Hi,
wer hat schon mal den Zylinder und Kopf lackiert, welchen Lack habt ihr genommen und hat es gehalten?
Bin mir nicht sicher welchen Lack man am besten nimmt bzw. wie heiß der Zyli im Auslassbereich wird.
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Zylinder werden nicht heißer als 300° C.
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ja nehm einfach einen lack der bs 500 C° hält und fertig, halten wird der auf der rauen gussoberfläche eh gut
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300 ° o_O bei einem wassergekühlten Zylinder? Hatte eigentlich überlegt ob normaler 2k Lack ausreichen könnte.
Edit: der ht Lack muss doch meistens bei mindestens 160 grad einbrennen, dachte der zylinder wird nicht mal so heiß.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 20.04.2013 01:11.
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Normaler klarlack geht auch, wird aber mit der zeit gelblich
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Wo steht denn was von Klarlack?
Ich hätte auch zu normalem Lack geraten, der reicht dicke!
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Entschuldige bitte klugscheißer...äh yofjxsgh
edit: er hat gefragt was für einen lack habt ihhr genommen, ich hab klarlack genommen, hats jetzt klick gemacht warum ich das geschrieben hab
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sunny 690: 20.04.2013 12:29.
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Zitat: |
Original von sunny 690
edit: er hat gefragt was für eine klarlack habt ihhr genommen, ich hab klarlack genommen |
Steht wo?
Nach meiner Logik wir der Zylinder aussen höchstens so heiß wie der Siedepunkt von Wasser, wenn es unter so viel Druck steht, dass das Ventil des Kühlers gerade so nicht öffnet. Recherchieren kann man das ja jetzt selbst.
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Also, ich habe nochmal kurz nachgelesen:
Temperatur der Zylinderinnenwand: unter 200°
Temperatur der Brennraumwand: 250° bis 300°
Quelle: Stoffregen, Jürgen "Motorradtechnik"
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Zitat: |
Original von Mahi
Zitat: |
Original von sunny 690
edit: er hat gefragt was für eine klarlack habt ihhr genommen, ich hab klarlack genommen |
Steht wo?
Nach meiner Logik wir der Zylinder aussen höchstens so heiß wie der Siedepunkt von Wasser, wenn es unter so viel Druck steht, dass das Ventil des Kühlers gerade so nicht öffnet. Recherchieren kann man das ja jetzt selbst. |
Ist doch Unsinn, da das Wasser zirkuliert und immer gekühlt wird.
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Zitat: |
Original von Manu46
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Original von Mahi
Zitat: |
Original von sunny 690
edit: er hat gefragt was für eine klarlack habt ihhr genommen, ich hab klarlack genommen |
Steht wo?
Nach meiner Logik wir der Zylinder aussen höchstens so heiß wie der Siedepunkt von Wasser, wenn es unter so viel Druck steht, dass das Ventil des Kühlers gerade so nicht öffnet. Recherchieren kann man das ja jetzt selbst. |
Ist doch Unsinn, da das Wasser zirkuliert und immer gekühlt wird. |
Warum Unsinn?
@Carnifex: Ich glaube er will den Zylinder von aussen lackieren.
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Zitat: |
Original von Mahi
Zitat: |
Original von sunny 690
edit: er hat gefragt was für eine klarlack habt ihhr genommen, ich hab klarlack genommen |
Steht wo?
Nach meiner Logik wir der Zylinder aussen höchstens so heiß wie der Siedepunkt von Wasser, wenn es unter so viel Druck steht, dass das Ventil des Kühlers gerade so nicht öffnet. Recherchieren kann man das ja jetzt selbst. |
Scheiß hektik, wollte nur lack schreiben nicht klarlack
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Zitat: |
Original von sunny 690
Entschuldige bitte klugscheißer...äh yofjxsgh
edit: er hat gefragt was für einen lack habt ihhr genommen, ich hab klarlack genommen, hats jetzt klick gemacht warum ich das geschrieben hab |
Also egal was du dir so in den Kopf knallst, ich würde den Stoff weglassen...
Ich hab nur ne normale Frage gestellt, wenn du dich dadurch gleich angegriffen fühlst, rate ich Dir zu einer Penisprothese!
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Nur weil das Wasser ca. 100° hat, heißt das doch noch lange nicht, dass der Zylinder nicht wärmer wird?!
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Zitat: |
Original von Manu46
Nur weil das Wasser ca. 100° hat, heißt das doch noch lange nicht, dass der Zylinder nicht wärmer wird?! |
Da hast du Recht.
@Mahi: Ich weiß, aber damit wollte ich verdeutlichen, dass Lack bis 300° reicht.
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@Manu und Mahi:
Ihr Flitzpiepen
@TE
Nehm einfach Temp.Beständigen Lack bis min. 300°C und dann haste ruhe und keine Probleme damit
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