Herkunft: Stuttgart Motorrad: Yamaha DT 125 X
Krümmer ohne Kat
Hallo,
ich möchte einen originalen DT-Krümmer ohne Kat an meine 06er DTX anbringen. Der Schnorchel kommt dann auch gleich mitrunter.
Meine Frage ist, ob eine 260HD dafür ausreicht und ob man noch die Nadel verstellen sollte.
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
RE: Krümmer ohne Kat
Zitat:
Original von Ghostunit67
Hallo,
ich möchte einen originalen DT-Krümmer ohne Kat an meine 06er DTX anbringen. Der Schnorchel kommt dann auch gleich mitrunter.
Meine Frage ist, ob eine 260HD dafür ausreicht und ob man noch die Nadel verstellen sollte.
Gruß
Dominik
Ich würd's auf jeden Fall versuchen.
Aber eine 260er könnte u.U. zu fett sein, gerade bei den Temperaturen zurzeit.
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Ghostunit67
Ok, dann wirds wohl die 250er :). Die Nadel kann ich dann in der normalen Stellung lassen oder?
Probier beide, wenn du keinen wirklichen Unterschied feststellen kannst, kommt die 260er rein. Andernfalls die 250er.
Bei der Nadel machst du es ähnlich, probier's mal fetter, wenn sie dann ohne stottern o.ä. läuft, lässt du sie in der fetteren Position.
Herkunft: Stuttgart Motorrad: Yamaha DT 125 X
Themenstarter
Der Krümmer ist jetzt dran. Ich habe dann auch gleich mal eine Probefahrt gemacht. Sie hat sauber hochgedreht und nicht gestotter, sollte ich trotzdem noch die Gemischschraube etwas verstellen oder einfach so lassen?
Achja, kann ich den Schlauch vom Kat einfach abmachen oder sollte man ihn doch lieber dran lassen?