WollnWolln
Newbieschrauber

Herkunft: Zarrentin Motorrad: dt x
 |
|
| Klappern vom motor, "surren weg" |
 |
Moin, ich habe vor ca 100km nen neuen Kolben und nen neu gemachten Zylinder bekommen. Wurde alles von ner Werke gemacht. Jetzt hat sie auf jeden Fall bis 6000 mehr Leistung als vorher. Aber sie hat jetzt 2 Probleme.
1. : Das "surren" wenn man den Zündschlüssel rumdreht dauert länger. Klingt etwas komisch.
2. : Vom Motor kommt ein komisches Klappern. Also man hört es beim langsamen fahren ganz besonders.
Kann sein das das jetzt alles normal ist. Nur ich frage lieber nochmal nach. Sicher ist sicher.
Setup:
Dt 125 x
Gia komplett
240hd
|
|
21.07.2013 18:32 |
|
|
 |
Manu46
Moderator

Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
 |
|
| RE: Klappern vom motor, "surren weg" |
 |
| Zitat: |
Original von WollnWolln
Moin, ich habe vor ca 100km nen neuen Kolben und nen neu gemachten Zylinder bekommen. Wurde alles von ner Werke gemacht. Jetzt hat sie auf jeden Fall bis 6000 mehr Leistung als vorher. Aber sie hat jetzt 2 Probleme.
1. : Das "surren" wenn man den Zündschlüssel rumdreht dauert länger. Klingt etwas komisch.
2. : Vom Motor kommt ein komisches Klappern. Also man hört es beim langsamen fahren ganz besonders.
Kann sein das das jetzt alles normal ist. Nur ich frage lieber nochmal nach. Sicher ist sicher.
Setup:
Dt 125 x
Gia komplett
240hd |
Zu 1.
Kann mehrere Ursachen haben...
Aber ich denke, dass die Züge zu stark gespannt wurden und der PW-Motor somit Mühe hat die Walze überhaupt noch bewegen zu können.
Andere Möglichkeiten wären noch eine zu wenig geladene/kaputte Batterie oder eine schon ziemlich zugesetzte PW. Ist aber eher unwahrscheinlich, da ich davon aus gehe, dass die in der Werkstatt gereinigt wurde.
Was uns auch gleich zum Punkt 2 führt...
Der Grund für das Klappern könnte die PW, denn dadurch dass sie sauber gemacht wurde, könnte sie etwas Spiel haben, was dann wiederum zum Klappern führt.
|
|
21.07.2013 18:51 |
|
|
WollnWolln
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
Vielen vielen dank!
Also soll ich erstmal nichts machen? Also ich glaube nicht das die Pw im Arsch ist. Die hat erst 16.000km mitgemacht.
|
|
21.07.2013 18:58 |
|
|
 |
Manu46
Moderator

Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
 |
|
| Zitat: |
Original von WollnWolln
Vielen vielen dank!
Also soll ich erstmal nichts machen? Also ich glaube nicht das die Pw im Arsch ist. Die hat erst 16.000km mitgemacht. |
Hab ich auch nicht behauptet, dass die PW im Arsch sein könnte...
Entspann die Seilzüge einfach ein wenig.
|
|
21.07.2013 19:00 |
|
|
WollnWolln
Newbieschrauber

Themenstarter
 |
|
Ok ich werd ich mal machen. Danke!