dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Gummi beschichtung Membranblock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummi beschichtung Membranblock
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gummi beschichtung Membranblock 557766 11.08.2013 12:02
 RE: Gummi beschichtung Membranblock Stevemckream 11.08.2013 13:07
 RE: Gummi beschichtung Membranblock 557766 11.08.2013 13:11
 RE: Gummi beschichtung Membranblock Stevemckream 11.08.2013 14:40
 RE: Gummi beschichtung Membranblock 557766 11.08.2013 16:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Gummi beschichtung Membranblock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher durch suchen nur herausgefunden, dass diese dafür ist um die Carbonplatten zu schonen...

Erfüllt die Beschichtung noch einen anderen Zweck?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
11.08.2013 12:02 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

  • Dämpfung/Verschleißschutz der CFK Plättchen beim anlegen an den MBB
  • Dichtungswirkung
  • Optimierung der laminaren Randschicht bei Rohrinnenströmung
  • Minimierung von Tröpfchenbildung und Wandfilm


könnt ich mir vorstellen

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
11.08.2013 13:07 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich mir auch!


Folgender Gedanke :

https://www.dropbox.com/s/7txda4sxve9d6xg/DSC_0108.jpg


Damit dort keine Kante ist und die Strömung besser fließen kann....

(Habe den Membranblock versemmelt da ich zu viel von den Stegen abgenommen habe)

Die Frage ist ob die offenliegende Stelle dort schlimm ist? Würde das ganze dann an meinem eingebauten noch umsetzen um den Durchsatz (strömungsgeschwindigkeit) etwas zu steigern

Habe nen Test durgeführt und die Stelle mit 2 Komponenten Kleber dünn bestrichen, aufs erste benzin fest.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 11.08.2013 13:12.

11.08.2013 13:11 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das macht keinen großen Unterschied, ob du die Stelle beschichtet hast oder nicht, da ja doch eher klein und kurz vor einem Bereich, wo sich ein neues Strömungsprofil ausbilden wird.

Beim 2k wär ich aber vorsichtig - benzin-/temperatur-/vibrationsfest muss nicht heißen dauerhaft (Datenblatt?) und du kannst nicht belegen, dass es mit Klebstoff eine Verbesserung in der Oberfläche darstellt..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
11.08.2013 14:40 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die Stelle dann einfach frei lassen?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
11.08.2013 16:16 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Gummi beschichtung Membranblock

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH