so war jetz 2ma in unserem schönen kieswerk und bin bisher der einzieg von uns der das prob hat - aber mir is das erste ma 2ma die kette runterghüpft (das 2te ma weil mein rbuder zu dumm is n kettenschloss richtigrum zu montieren) und jetz den so is mir ne nagel-neue und gut gespannte kette auch schon weider runtergesprungen .. und kurz darauf am hang hab ich zum glück noch rechtzeitig gesehn das n kieselstein unten zwischen kettenblatt und kette steckte .. wär ich da noch schnell unterwegs gewesen wär mir die kette da auch wieder runtergesprungen denk ich .. und 1ma hats mir ja nu shconma n kleinen riss in den block gehaun .. ausserdem is das wohl allgemin nich gesund für kette usw ..
habt ihr auch das prob? gibts dsa n kettenschutz der dafür schützt das kieselsteine in kettenrad bzw auch ritzel gelangen? oder hat sich da schonma wer was selbst getüdelt?
|
|
steck mal die finger (2 finger breit) zwischen kettenschleifer und kette
wennse grad so reinpassen passt des und da düfte nix reinkommen
wenns weiter ist isse zu locker hatte auch das prob bei der DT immer
daurnd rausgehüpft und kies zermalmt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 23.05.2006 17:55.
|
|
kettenschleifer? ich hab unten/hinten nur sone kettenrolle (und die hab ich auch erst erneuert jetz) - also das ding wird eh nie gegen steine schützen ..
und oben der kettenschleifer vorm ritzel .. selbst wenn der die doppelte dicke hätte - der würd auch nie gegen steine schützen ..
weiss nich ganz was du meinst ..
ich denke wenn man oben vorm ritzel und unten vorm kettenblatt ne art "besen" (so als kettenabstreifer) jeweils davorsetzen würde - sowas würd helfen .. aber mmh das würd ja aussehn (und halten)
|
|
Schneller fahren, nicht eingraben, und vorallem nicht auf die Kettenseite werfen (nach möglichkeit, ich weiß ;-) )
ich fahr viel Schotter, kies, usw. Dein Problem hatte ich bisher aber nur, wenn ich das Motorrad auf die Kettenseite geschmissen hab..
|
|
also ich gehe schwer davon aus das mir 2ma die kette wegen nem kieselstein runtergehüpft is und da war ich beide male am fahren - also gadre hang hoch und gas auf anschlag ... mmmh
dem ktm-fahrer und meinem bruder is das uach nich passiert .. immer nur mir
... mmmh
|
|
|
|
|
|
|