dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quick-Out-Heck, ohne Werkzeug und kaputte Finger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quick-Out-Heck, ohne Werkzeug und kaputte Finger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DRZ
zum Händler-Renner

Herkunft: Hameln
Motorrad: DRZ 400

Daumen hoch! Quick-Out-Heck, ohne Werkzeug und kaputte Finger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mal eine Anleitung für alle DRZ 400S und SM Fahrer, die gerne auch mal offroad unterwegs sind und über kaputte Blinker klagen oder eine fummelige Lösung erarbeitet haben, den Kennzeichenträger samt Lichtanlage zu demontieren.

So geht es genial einfach!!

Bild 1, DRZ mit Acerbis Heck. Das Rücklicht hat kein Prüfzeichen, wen störts, für den TÜV hat man ja noch das original Heck.

Bild 2, Industrie-Steckverbinder mit Bügelverschluß. Hier von Phoenix Contact. Bügel auf machen, Stecker ziehen, Blinddeckel zum Schutz aufstecken und den Bügel wieder zu machen.

Bild 3, in die vorhandenen Gewinde, wo das original Heck befestigt wurde, je eine Schraube eindrehen, die fast bis unter den Koti reicht. Hinten rechts ist die Strom-Kupplung ohne Blinddeckel zu sehen.

Bild 4 und 5, da wo die Pfeile sind werden Löcher gebohrt. Die Unterlegscheiben mit den Buchsen dran stammen vom original Heck. Diese Scheiben einfach in die Löcher pressen oder einkleben, fall zu groß gebohrt.

Bild 6, das Heck wird einfach zwischen Koti und den Schrauben reingesteckt. Die Schrauben "rasten" in den Buchsen ein. Das ist alles!

Zur Demontage einfach den Koti hinten hochziehen und das Heck abziehen, wenn vorher der Strom-Stecker abgezogen wurde.
Demontage 10 Sek, Montage auch nur 10 Sek. Funktioniert auch bei verdrecktem Heck und alles ohne Werkzeug!
Das Heck sitzt auch bei schlechten Fahrwegen fest. Ich habe so schon mehrere 1000km gefahren.
29.05.2006 22:13 DRZ ist offline Beiträge von DRZ suchen Nehme DRZ in deine Freundesliste auf
Flo-r0xx
Schrauber

images/avatars/avatar-2884.gif

Herkunft: Hessen
Motorrad: Honda crf 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sowas hab ich für meine honda auch vor - hatte mir schon zeichnungen gemacht um mir aus kunststoff ne steckhalterung drehen zu lassen ^^ naja bis jetzt ists halt normal montiert - aber klasse gelöst !
29.05.2006 22:20 Flo-r0xx ist offline E-Mail an Flo-r0xx senden Homepage von Flo-r0xx Beiträge von Flo-r0xx suchen Nehme Flo-r0xx in deine Freundesliste auf Füge Flo-r0xx in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa ganz nett .. aber geht halt nich bei allen möpps so

30.05.2006 18:25 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
DRZ
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DRZ

Richtig, der jenige der keine DRZ fährt, muß halt etwas kreativ werden.
30.05.2006 21:19 DRZ ist offline Beiträge von DRZ suchen Nehme DRZ in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!

images/avatars/avatar-8851.jpg

Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R

Zitat:
Original von DRZ
Richtig, der jenige der keine DRZ fährt, muß halt etwas kreativ werden.

fährt in diesem Forum überhaupt jemand ausser dir ne DRZ, Günnie? Verdächtig !

31.05.2006 19:52 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
DRZ
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DRZ

Nur kein Neid, weil Du keine hast... genauuu
31.05.2006 22:13 DRZ ist offline Beiträge von DRZ suchen Nehme DRZ in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!

images/avatars/avatar-8851.jpg

Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R

Zitat:
Original von DRZ

war ja nich Böse gemeint Zwinkern
du weißt ja, ich finde die DRZ auch cool! Wenns die SM früher gegeben hätte, würde ich keine LC4 fahren Zwinkern

31.05.2006 22:22 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6066.jpg

Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81

Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von DRZ

war ja nich Böse gemeint Zwinkern
du weißt ja, ich finde die DRZ auch cool! Wenns die SM früher gegeben hätte, würde ich keine LC4 fahren Zwinkern

tust du doch so auch nich biggrins biggrins
01.06.2006 17:19 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Quick-Out-Heck, ohne Werkzeug und kaputte Finger

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH