Herkunft: Insel Rügen ;) Motorrad: Yamaha DT
Heckrahmen verzogen! kann man denn wieder grade machen?
Hey hatte ne Unfall! bin son Russen inne seite gehackt -.- und nu is mein ganzes Heck verbogen......(hab ma alles abgebaut) und man sieht das die rohrer wo die sitzbank drauf is komp. nach links is........meint ihr man bekommt es wieder hin??
oder hat einer ne ahnung wo man ne neun Rahmen für wenig geld bekommt?....
wer echt toll wenn einer mir ne Tip gibt =( hatte die DT grad erst neu auf gebaut
und denn nach 300km son pisser
Herkunft: Unterpleichfeld bei Würzburg Motorrad: DT 125r 2000er
also mein heck war nach einem sturz auch ein wenig verzogen, hab das gestern mit meinem kumpel wieder grade gemacht !! jetzt passts wieder !!
stellst das mopped einfach am besten gegen n pfosten und klemmst zwischen pfosten und der schwinge ein pflock zum abstand halten und damit es eben grad bleibt !! dann gehste oben an den sozuisgriff (so hab ichs gemacht) und schiebst da n spanngurt durch und den dann natürlich um den pfosten rum und zu machen !!! dann schön spannen biste merkst das das heck sich ein wenig bewegt hat !! aber einer muss auch das mopped von der andren seite halten sonst hauts das um
wär mir fast passiert !!!
naja also bei meiner kleinen krümmung ging das perfekt, weis nich ob das auch geht wenn sich das arg verzogen hat !!
ICH ÜBERNEHM KEINE HAFTUNG WENN DU DABEI IRGENDWAS KAPUTT MACHST !!
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Zitat:
Original von Special Blend
also mein heck war nach einem sturz auch ein wenig verzogen, hab das gestern mit meinem kumpel wieder grade gemacht !! jetzt passts wieder !!
stellst das mopped einfach am besten gegen n pfosten und klemmst zwischen pfosten und der schwinge ein pflock zum abstand halten und damit es eben grad bleibt !! dann gehste oben an den sozuisgriff (so hab ichs gemacht) und schiebst da n spanngurt durch und den dann natürlich um den pfosten rum und zu machen !!! dann schön spannen biste merkst das das heck sich ein wenig bewegt hat !! aber einer muss auch das mopped von der andren seite halten sonst hauts das um
wär mir fast passiert !!!
naja also bei meiner kleinen krümmung ging das perfekt, weis nich ob das auch geht wenn sich das arg verzogen hat !!
ICH ÜBERNEHM KEINE HAFTUNG WENN DU DABEI IRGENDWAS KAPUTT MACHST !!
DU zahlst mir jetzt ein neues HECK, . nee schmarre, ...
Aber es müsste doch auch so gehen, wenn du die vorsichtig auf den Boden liegst, bzw. halt was unterlegst, .... und der eine oben dann vorsichtiger, aber ein bisschen Ruckartig dranzieht, dan den Spangurten, oder so, ...
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Kommt immer drauf an wie viel verzogen ist. Wenn es sich in Maßen hält würde ich es nur Punktweise erhitzen und gut ist. Du musst aber immer dort erhitzen, wo es quasi hin soll und darfst nicht ersschrecken wenn es zuerst schlimmer wird. Weil das Metall dehnt sich ja bei der Erhitzung aus, wenn es sich aber abkühlt zieht es sich viel stärker zusammen.
Aber kommt immer drauf an wieviel verbogen ist, ansonsten musste wohl oder übel nen neuen Rahmen kaufen.
Herkunft: Sauerland Motorrad: Husqvarna SMR 510
naja rahmen ist imemr so nen sache. würde mir da nen neuen kaufen. vorallen wenn er erheblich verbogen ist. da konnen dann nämlich auch haarrisse oder so entstehen oder die schweißnahten reißen. wenn das dann beim fahren passiert wünsch ich viel spass. voralen musste drauf achen dass die schwinge in der richtigen stellung bleibt sonst haste dein rad hinterher schief und dann kannses vergessen
Herkunft: Töging a. Inn Motorrad: Yamaha DT 125X
RE: Heckrahmen verzogen! kann man denn wieder grade machen?
Tja pech gehabt MERKE: Das fahren muss gelernt sein.
2. Wenn irgendwas an deinem Rahmen is oder ob eine Schweißnad einen Haarriss hat scheiß egal den Rahmen kannste aufm müll schweißen. Und dir eine neuen besorgen etweder ebay oder direkt Händler.
MFG
__________________ Mein Setup:
Getunte Alphatech.
Schnorchel ab
TwinAir Luftfilter
Blaues Standlicht
Blaue Heckbeleuchtung
15" Ritzel
Giannelli Komplettanlage mit ABE
Drahzahldrossel draußen
Selfmade Ns Halterung
DT 125 X Bj.05
Herkunft: HAMBURG Motorrad: Sachs ZX
naja, dass mit dem heißmachen is vllt net so schlau, weil sich das metall evtl dadurch verändert und porös wird oder so, ausserdem muss das ja wirklich gerade sein... und wenn dir der andere dareingekachelt is, dann hat der dir meiner ansicht nach den rahmen zu zahlen
Als euer Möff am Berg verkackte
Herkunft: Insel Rügen ;) Motorrad: Yamaha DT
Themenstarter
Es is wie schon gesagt der heck rahmen!........der halt nur hinten angeschweiß wurde....daher is da snich das prob......aber wie egsagt da es so extrem. is -.- erst ma wieder gerade zu bekommen *uiui* na ma sehn ;) ich schieb euch denn ma ne paar fotos rein denn seht ihr wa sich mein
Herkunft: HAMBURG Motorrad: Sachs ZX
is der bei der dt angeschweißt
ich dachte immer man kann den abschrauben... is bei mir zumindest so
aber wie auch immer, wenn der bricht ist das warscheinlich nicht soo fatal wie wenn die zb der rahmen am lenkkopf bricht aber wenn sich aufeinmal bei 120 klamotten das heck samt sitzbank verabschiedet isses sicher auch kein zuckerschlecken, desshalb wär ich da lieber sehr vorsichtig... eventuell ma inner werke fragen was die da machen würden
wie isn das mit der versicherung vom gegner? schonma was in die richtung versucht? weil wenn da was geht würde ich garnicht erst am rahmen rumpfuschen
Als euer Möff am Berg verkackte
Herkunft: Landshut Motorrad: Ducati Monster 1000S
wenn er schuld war muss es doch eigtl. eh er zahlen???
isses nur der heckrahmen, so einen gibts auch neu und in bezahlbar, wenns der ganze rahmen is,l würd ich ihn mal erhitzen und dann mim schlägl hingehen, probieren kann mans!