dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » KTM 250 EXC 4T wartung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTM 250 EXC 4T wartung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

yo, wenn er schonmal nen abgenutzten 4taktkolben in der hand gehabt hätte würd er mir wohl recht geben.. die sind ziemlich flach(weil leichter) und die sind wenn sie kalt sind schon nicht rund (damit bei betriebstemp und ausdehnung genau rund sind), und wenn sie dazu an den flanken noch abgenutzt sind, bzw die kolbenringe nachlassen dann kippt der kolben minimal hin und her, und das gibt rattermarken im zylinder.. dann brauchste ned nur nen neuen kolben, sondern kannst den zylinder neu beschichten lassen/ mindestens hohnen lassen..

aber was sag ich da, ihr habt natürlich recht, und ich nicht (kann ja nicht sein, ich finde ktm ja nicht geil und sage ktm wären von schlechter qualität und verarbeitung, und ktm fahrer meistens charakterlose mitläufer)...

ab jetzt werde ich alles gesagte zurücknehmen und jedem noob nurnoch ne exc empfehlen, weil die können ja wirklich alles, vom brötchen holen bis zur wm, warum fährt eigentlich nicht jeder ne exc?!..


.. wie blöd kann man eigentlich sein, sich selbst einzureden das ein wettbewerbsfahrzeug großartig haltbar wäre??!!
die dinger sind für wettbewerbe/ für Sportmässiges fahren ausgelegt...
selbst meine uralte -eisenschwein- XR ist ne wettbewerbsmaschine, die 98 mit cyril esqirol (oder so) Vize-enduro-weltmeister wurde...
.. die ist sogar haltbar (98 war das noch etwas anders mit den enduros), aber es ist immernoch kein Strassen/Alltagsmotorrad..
für den alltag gibts andere maschinen, ebenso um 200m auf nem feldweg zu fahrn..
augen auf und der realtät ins gesicht sehen.. nur weil die exc geiler aussieht als ne lc4 braucht man sich nicht einreden das man auf feldwegen und im leichten gelände mehr spass mit der exc hätte..
mit der exc (ebenso xr) langweilt man sich auf feldwegen..
das ist wie mit nem gruppe n oder F1 auto autobahn zu fahrn, nur grade aus ohne schwierigkeit..
und solang man sich ned entschlossen hat enduro als richtiges hobby sportmässig zu betreiben, brauchts auch keine exc zu sein..

und selbst wenn man wettbewerbe mitfährt..
ich sag nur IGE in aufenau..

die ersten 4 plätze gingen an KDX 250 (bj 94), LC4, DRZ und XR400 (leider nicht meine), und auf platz 8 oder so (VOR vielen FSE und excs war ne dt80..)
also mir wär das peinlich mit ner 05er exc hinter so alten hobeln zu landen... auf was will mans dann noch schieben?! mit altem mtorrad kann mans wenigstens da drauf schieben wenns mal an nem we net läuft..
aber macht ihr nur, und wenn ihr ein jahr lang exc gefahrn (geschraubt) seid sagt ihr mir nochmal bescheid obs die richtige entscheidung war..


aber wie gesagt..
was sag ich hier eigentlich?! und wem?!.. irgendwelche leuten die sich als erfahren ausgeben weil ihr bekannter ne sx 525 hat?! (standartspruch..)


Stefan

__________________
silence is better than bullshit
08.09.2004 16:26 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
THOR-MX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5995.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von THOR-MX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JesusIsMyName
....


wenn du schon in meinem thread postet fänd ichs nett wenn du dich auch bei mir melden tätest, wenn du dich daran erinnerst, ich bekomm noch eine nsverlängerung von dir, bezahlt war sie ja schon mind. 2 monate...........

__________________
...lediglich zu Gast hier.
08.09.2004 17:25 THOR-MX ist offline E-Mail an THOR-MX senden Beiträge von THOR-MX suchen Nehme THOR-MX in deine Freundesliste auf
DT_Marco
alter Hase


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Herkunft: 30 km nördlich von Hannover
Motorrad: alles hat ein Ende! :-/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frag doch einfach mal den YZ-Freak! Der hat so eine! Genial!
08.09.2004 21:06 DT_Marco ist offline E-Mail an DT_Marco senden Beiträge von DT_Marco suchen Nehme DT_Marco in deine Freundesliste auf Füge DT_Marco in deine Kontaktliste ein
racerexc
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.05.2006
Herkunft: Würzburg
Motorrad: KTM EXC 250 RACING



cool RE: KTM 250 EXC 4T wartung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sersen also ich hab auch eine exc 250 4tackt un die ist altagstauglich obwohl immer alle sagen ne exc sei nicht altagstauglich die hat scho ne autobahn fart von würzburg bis bamberg mit gemacht halt auf wechsel gas kan dir nur zur raten

__________________
Mein Motto: Bleipt:Hart Am Gas


//www.designergate.de/stefan/bilder/nav.htmb
25.06.2006 20:49 racerexc ist offline E-Mail an racerexc senden Beiträge von racerexc suchen Nehme racerexc in deine Freundesliste auf Füge racerexc in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wartungsintervalle sollten halt eingehalten werden Genial!

aber auch das ist schon alt Verdächtig !
25.06.2006 20:58 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » KTM 250 EXC 4T wartung?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH