Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: aurich Motorrad: zündapp gts 50 und yamaha dt
welche die richtige maschine für mich?
tach,
wollte mir demnächst zum Einstieg in den endurobereich ne 125er holen,kenn mich aber nicht so wirklich mit den vorteilen bzw. nachteilen einiger marken aus! ktm fällt schonmal weg,weils viel zu überteuert ist
! aber wie siehts mit gasgas ec und husky wr aus? tut sich da viel? haben bei uns ne große kieskuhle und ne crossstrecke in der nähe und da wollt ich denn gerne üben! ach ja und nochwas: gibts nen großen unterschied zwischen enduro und crossmaschine (z.b husqvarna wr und husqvarna cr) außer dass die enduro ne straßenzulassung hat? gibbet von nem japanischen hersteller auch 125er enduros??
danke schonmal für antworten
__________________ thema: 250 2T oder 450 4T
Zitat:
Original von cs heizer
hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!!
also stehn zur auswahl:
-husqvarna wr
- gasgas ec
- moto tm
- ktm exc
die unterscheiden sich halt n bissle in sachen fahrwerk und motorcharakteristik .. meist entsscheidet wohl vorliebe (bzw vorurteil) über den kauf ..
und mitm crosser kannst de sicher auch enduro fahrn oder andersrum ..
ich denke da besteht der hauptunterschied im anderen (oder anders abgestimmten) fahrwerk .. und bei manchen enduro-veranstaltungen brauch man halt n zugelassenes möpp ..
in was für ner preisklasse soll die kiste denn liegn?
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ne ganz neue solls wohl net werden! soll ja auch erstmal zum üben und reinschnuppern dienen! denke so 1800-2000 euro
naja,moto tm iss doch n ziemlicher exot oder net? da siehts mit der ersatzteilbeschaffung doch sicher schlecht aus oder net?
ktm kannste schonmal aus der liste streichen
edit: hab gehört die gasgas soll untenrum besser gehen? also hat ein besser nutzbares drehzahlband? stimmt das?
__________________ thema: 250 2T oder 450 4T
Zitat:
Original von cs heizer
hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gts heizer: 27.06.2006 16:45.
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meinste echt? oha,denn muss ich ja nochn weilchen sparen....
__________________ thema: 250 2T oder 450 4T
Zitat:
Original von cs heizer
hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!!
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Zitat:
Original von Motobiker
ich hätte nch eine gebrauchte für 1500€, ist es schlimm wenn die was mehr als 125ccm hat
wieviel mehr?
modell?
bj?
gib ma bitte ein paar daten an büdde
__________________ thema: 250 2T oder 450 4T
Zitat:
Original von cs heizer
hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!!
also denke auch mit 2000€ kriegst de auf jeden was!
aber für das geld sag ich ma ganz klar husky wr125 .. sind einfach am billigsten bei ebay usw und schlecht sind die sicher nich!
also halt die augen einfach offen und dann kreigst de ne wr125 (bj95-00) für 750-2000€ auf jeden fall .. und dann halt wirklich genau angucekn alles und den typ wegen preis vor ablauf der auktion oder kauf bequatschen und genau fragn ..
also nehmn wir ma meine wre125 bj95 .. hab ich für 550€ mit motorschaden gekauft - ca 800€ (glaub ich warns) hab ich in den motor gesteckt (obwohl ich alles gemacht hab) - bei der wr126 is aber mind das pleul schonma viel billiger (ich hab 300€ gezahlt das für die wr kostet 100€)
ich hab kolben, zyl-beschichtung, pleul, lager, simmeringe und dichtsatz erneuert .. und das würd ich mir an deiner stelle zumidenst teilweise fürn winter vormerken dann bei sonem bj
naja und ich fahr das moepd jetz ca 1jahr und hab bald echt schon alles erneuert an der kiste - also angefangen mit kompletten motor, schwinglager, lenkkopflager, jetz komplettes hinterrad, wr-gabel+federbein längst bestellt (bilsderwixa!) und das ganze geld was ich in optik gesteckt hab und halt normale verschleissteile die auch imma zwischendurch kommen ..
also um das moped fahrfertig zu ham hab ich ca 1500€ ausgegeben - so in dem dreh gehn die huskys des bj auch bei ebay weg (oft 2-300€ billiger aber da weiss man halt nich ob man nich im nächsten mom 500€ in den motor steckn kann) .. egal was erzählt wird (ohen rehcnung nix glauben!) - betses beispiel mein bruder ..
also alles in allem hätte ich mir sicher für das was ich jetz in 1 1/4jahrn in die kare gesteckt habne deutlich neuere ksiet kaufn können (denke so bj 02/03) aber da hät ich noch so lang sparn und nich fahrn können .. und verschleissteile fallen da halt auch an (auch wenn nich in sonem rahmen) .. trozdem ich kann sagn bin bis auf das wre-fahrwerk (hätt halt besser direkt ne wr genommn) voll zufriedn mit der karre sonst und werd die jetz noch 2jahre fahrn denk ich und dann kommt ne 06er wr125 (das is meine aktuelle planung) - und ich hba so auch keinen großen wertverust mit der kleinen .. also die wird vorm verkauf nochma n bissle aufgefrischt dun neu tüv .. dann krieg ich betsimmt nochma ca 1000€ .. und war n 1a einstiegs-moepd für mich dann ..
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natürlich kannst de auch ehct glück ham und ne husky wr125 bj 95 fürt 700€ bekommn und alles is tiptop! trozdem im winter ma den motor durcheckn auf jeden! und am bsten vor der ersten richtigen fahrt wenigstens ma kolben+zyl anguckn und kw auf spiel prüfen und ggf moped erstma stehn lassen ..
Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: aurich Motorrad: zündapp gts 50 und yamaha dt
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Zitat:
Original von Suicide King
also für 2000 dürfte man shcon gar ncith so was schlechtes bekommen meine kam 2300 und ich dneke nicht das die in einem bastelzustand war
@ gts heizer
muss es ne enduro sein oder geht auch ne cross also brauchst du unbedingt eine straßenzulassung?
ne,muss nich umbedingt ne enduro sein,weil ich dann eh nur bei mir an der kiesgrube und vllt ab und zu auf ner crossstrecke rumfahre! hier im hintergrund auf dem bild seht ihr mal mein übungsgelände
:
Original von cs heizer
hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gts heizer: 27.06.2006 19:33.
Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Naja man bekommt für das geld schon gutes, aber halt nicht immer.
Liegt auch echt daran wo man wohnt. bei uns in der gegend gibts nicht mehr viele enduro/cross fahrer daher gibts kaum angebote aber auch noch weniger käufer.
Musste letzten zusehen wie einer für 1200€ eine husky wr250 bj02 ganz neu überholt und so bei einem yamaha händler gekauft hat. Hätte ich das geld gehabt hätte ich mir dir auch geholt, hätte die sogar für 1000e bekommen aber war grad nicht flüssig.
Habe auch für meine wr360 nur 975€ bezahlt ok ist bj 04, aber alles wie neu alle lager top, alle dichtungen und so, einzig die vergasser abstimmung war etwas zu fett. War auch nicht soviel bewegt.
Also es gibt schnäppchen, aber dafür braucht man glück und muss sich zeit nehem beim warten und oft rund fahren und anschaun.
für das gelände ist ne crosser doch viel geiler ich würde mir ne yz oder sowas holen und wenn du die nur zumn einstieg haben willst denn kriegste locker eine unter 2000€ ich habe mir ne yz gekauft für 795€ bei ebay plastikteilöe leicht zerkratzt aber draufgeschissen für ne crosser ok und motor läuft immer noch super
aber jetzt will ich sie verkaufen weil ich mir ne 250er gekauft habe also wer interesse hat kann sich per pn melden