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Zum Ende der Seite springen Anfänger cross
Autor
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Holon
extreme Tuner


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Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



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weil ktm drauf steht :x

aber wegen der sache zum händler... nicht jeder hat die ahnung um alles selber zu machen. da wäre händler doch schon wichtig wenn man was ist.

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
27.06.2006 20:00 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
black50
alter Hase


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Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



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also als crosser und mind als enduro-fahrer sollte man sich schon selbst zu helfen wissen .. Zwinkern

ansonsten sollte mans evtl ma mit rollschuhfahrn oder golf probiern biggrins

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

27.06.2006 20:03 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


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Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



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ja schon.. ich denk mal kolbenwechsel sollte man hinbekommen... aber wenns komplizierte sachen mitem getriebe etc pp sind ? wäre für dich evtl kein problem, für wieder andere vlt schon ;)

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Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
27.06.2006 20:12 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Motobiker
Tuning-Freak


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Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



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ich mache generell alles selber am Motorrad, ist ja auch nicht so viel dran an den Enduros , wenn der Händler dran schraubt ist es einfach zu teuer...
27.06.2006 20:20 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
locke-23
Tuning-Freak


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Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart
Motorrad: KTM SC '02

Themenstarter Thema begonnen von locke-23


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so mal back to topic ^^...ihr seit ja nur am streiten...wie gesagt ich kauf keine ktm weil die einfach zu teuer sind. punkt fertig aus... Zwinkern

so und was ist jetzt mit der Kawasaki KX ???? wie ist die so ??? ist billiger wie rm Verdächtig !
27.06.2006 20:24 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
DTachtzig
Schrauber


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Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach
Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...



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Zitat:
Original von locke-23
so mal back to topic ^^...ihr seit ja nur am streiten...wie gesagt ich kauf keine ktm weil die einfach zu teuer sind. punkt fertig aus... Zwinkern

so und was ist jetzt mit der Kawasaki KX ???? wie ist die so ??? ist billiger wie rm Verdächtig !


Also des wär mir jetzt neu Zwinkern
Ne 06er Suzuki RM 125 kostet neu 5090€
und ne 06er Kawasaki KX 125 kostet neu 5495€...

__________________
MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth
27.06.2006 20:40 DTachtzig ist offline E-Mail an DTachtzig senden Beiträge von DTachtzig suchen Nehme DTachtzig in deine Freundesliste auf Füge DTachtzig in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


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Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



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es geht wohl eher um ne gebrauchte ..

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27.06.2006 20:41 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
KTM SX
Schrauber


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Dabei seit: 25.01.2004
Herkunft: Bayern
Motorrad: Focus RS, + Motorrad gekauft :



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Zitat:
Original von DTachtzig
Zitat:
Original von locke-23
so mal back to topic ^^...ihr seit ja nur am streiten...wie gesagt ich kauf keine ktm weil die einfach zu teuer sind. punkt fertig aus... Zwinkern

so und was ist jetzt mit der Kawasaki KX ???? wie ist die so ??? ist billiger wie rm Verdächtig !


Also des wär mir jetzt neu Zwinkern
Ne 06er Suzuki RM 125 kostet neu 5090€
und ne 06er Kawasaki KX 125 kostet neu 5495€...


die RM gibts auch für 4490€ neu
27.06.2006 20:42 KTM SX ist offline E-Mail an KTM SX senden Beiträge von KTM SX suchen Nehme KTM SX in deine Freundesliste auf
Savage
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.03.2004
Herkunft: Lüneburg



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wenn du noch nie richtig mit ner crosser gefahren bist reicht doch auch was älteres bj 96.97... vllt gefällt es dir garnicht oder so hätte mir als anfänger nie was nagelneues gekauft und scheiss auf die leistung und fahrwerk am anfang reicht das fahrwerk von ner älteren alle ma.

__________________
fahrzeuge:Suzuki rm125,YAMAHA XT 250,Yamaha tt 600s und
Yamaha YZ 250 f
27.06.2006 20:49 Savage ist offline E-Mail an Savage senden Beiträge von Savage suchen Nehme Savage in deine Freundesliste auf Füge Savage in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


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Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



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Also erstmal, nicht mekkern wenn ich irgentwas sage was ein anderer schonmal gesagt hat, keine zeit alles zu lesen fußball!!!!

Also gebraucht haste auf jedenfall die besten karten wenn die dinger seltener sind daher bin ich mittlerweile fest der meinung das husqvarna mit dem besten preisleistungs verhältnis her kommt, dann kommen wohl kx und rm. Gas gas ist sehr selten und meistens sind es leute die wirklich ahnung haben und wenn sie nicht genug bekommen lieber weiter ihre alte fahren als mit dem preis runter zu gehen moto tm sind auch extrem selten.

KTM sind die teuersten, weil die bekanntesten jeder der keine ahnung hat weiß aber das ktm crosser baut. Deswegen wollen die die.

Von der verarbeitung sind in den wichtigen punkten alle gleich. Klar gibts unterschiede aber nix was fürn einsteiger wirklich wichtig ist.

Aber rahmen motor, fahrwerk , bremsen und so sind überall normal top.

Eigentlich reicht fürn anfänger locker eine 125er ab bj 97wenn man ne 95er bekommt billig ists auch nicht schlimm aber ab 97 hat man echt noch gute ersatzteile, wobei original bekommt man eh alles immer.

Würde die zu ner etwas älteren raten die billig ist, hauptsächlich achten musst du aufs fahrwerk und motor, der rest ist ohne grobe einwirkung eh nicht klein zu bekommen-
27.06.2006 21:04 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
locke-23
Tuning-Freak


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Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart
Motorrad: KTM SC '02

Themenstarter Thema begonnen von locke-23


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danke xfrogx beste antwort bis jetzt biggrins

und noch was....ich würd nie im traum dran denken ne neue zu kaufen...vorallem nich als noob Zwinkern ...also mit den neupreisen braucht mir keiner mehr kommen biggrins


also das was ich jetzt von den beiträgen auffassen konnte war:

1. für 1500€ bekommt man gute einsteiger mopeds
2. sind fast alle gleich, keine großen unterschiede
3. billgsten und besten Husky WR dann KX und RM


so falls das so stimmt, dann bin ich beruhigt biggrins
27.06.2006 21:54 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase


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Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



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mein senf:

als anfänger merkt man eh keine grossen vor oder nachteile vom motor/leistung/endfaltung der modelle... - wenn dann im fahrwerk, wobei da ktm und moto tm bei den crossern am besten bestückt sein sollten mit ihren wp-gabeln & fedebeinen serienmässig

- ktm is einfach überteuert

- husky ist am günstigsten

- die japsen nehmen sich alle nicht viel

- ersatzteilbeschaffung ist bei allen gängigen marken (moto tm, gasgas, husky) sind auch gängige modelle für mich... (nicht nur yamha, suzuki, kawa, honda, ktm) - man bekommt so viel bei enduroshops, händlern, ebay,...)

- wer sich preiswert ne enduro/crosser holn will, sollte schon bischen mehr als nurn kolben richtig rum einbaun können, weils sonst kein zweck hat mit dem hobby... - es geht so oft was im arsch... werstatt ist viel teuerer (klar kw, richten, zyli hohnen, etc. muss man halt "normal" machen lassen, ausser man hat selbst die geräte im keller stehn biggrins ) - aber auch so beim fahrn muss man teilweise ma schnell was rep./improvisiern können...

also wenn du dir zutraust den motor (sprich: kolben, zyli, komplette lager, simmerringe) und sonstige typische teile wie gabelsimmerringe, schwingenlager, radlager zu wechseln bzw. es billig in z.b. der firma vom onkel oder so machen zu lassen hol dir ne alte husky cr125 (bj95-98 oder so) für 750-1250€ und steck das restgeld in die rep./überholung, das du dann im endeffekt weisst das alles top ist... - denn auch en 02er modell kann sich als fehlkauf endpuppen... - nimm halt auf jeden fall noch jemand mit der wrklich erfahrung mit so moipeds hat oder sich allgemein auskennt, um schonma def. lager etc. zu hörn oder so...

ja und wennde für 2000€ en fehlerfreies moped haben willst, weil du selbst 2 linke hände hast, würd ich am ehesten zum händler gehn, und mir versuchen garantie (schweer bei wettbewerbsmopeds...) oder so geben zu lassen, dasde erst ma ruhe hast... - aber im endeffekt werden rep. kommen durch den "normalen hohen verschleiss" bei so mopeten!
27.06.2006 22:49 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
DT_Tobi
Rollerschupser


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Herkunft: Rostock



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also ich sage 1500€ sind übertrieben gerade als anfänger brauchst du kein bj00 oder sowas ich habe mir ne yz bj 93 gekauft für den anfang egil und das gute war diewurde sehr gut gepflegt also ich hack die wie sau und es ist bis jetzt noch nix passiert bis auf das ich eine schraube der tankverkleidung verloren habe

und bei Yamaha finde ich stimmt das preis leistungsverhältnis
27.06.2006 22:55 DT_Tobi ist offline E-Mail an DT_Tobi senden Beiträge von DT_Tobi suchen Nehme DT_Tobi in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


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Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



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Zitat:
Original von DT_Tobi
also ich sage 1500€ sind übertrieben gerade als anfänger brauchst du kein bj00 oder sowas ich habe mir ne yz bj 93 gekauft für den anfang egil und das gute war diewurde sehr gut gepflegt also ich hack die wie sau und es ist bis jetzt noch nix passiert bis auf das ich eine schraube der tankverkleidung verloren habe

und bei Yamaha finde ich stimmt das preis leistungsverhältnis



wo hasten die gefahrn? strasse/feldwege/waldwege?
auffe graden gas geben kann jeder...

also wenn man mit sonem moped RICHTIG fährt (und nicht nur zum posen ma pics in sforum stellt) dann geht da mehr im arsch als nur ma ne schraube verlohrn...

oder wie lang/oft biste die gefahrn?

grad bei sonem alten modell...

p.s.: nicht böse gemeint... *Stoß an*
27.06.2006 23:00 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
DT_Tobi
Rollerschupser


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ich habe mir die karre im november letztes jagr gekauft und ich hatte keine prob und ich habe damit nicht gepost dafür habe ich meine mz ts 250 biggrins
ich bin damit oft auf der strecke gewesen na klar zum nafang habe ich sie mehr im wald gefahren aber da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen und ich habe nicht nur ne schraube verloren ich habe auch schon andere sachen gemacht aber das war verschleiss bremsen sind neu und hinterreifen aber sonst habe ich keine prob gehabt und man muss sie halt richtig pflegen und nicht son billig stihl öl reinhaun denn läuft sie auch lange und gut
27.06.2006 23:07 DT_Tobi ist offline E-Mail an DT_Tobi senden Beiträge von DT_Tobi suchen Nehme DT_Tobi in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


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Zitat:
Original von DT_Tobi
ich habe mir die karre im november letztes jagr gekauft und ich hatte keine prob und ich habe damit nicht gepost dafür habe ich meine mz ts 250 biggrins
ich bin damit oft auf der strecke gewesen na klar zum nafang habe ich sie mehr im wald gefahren aber da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen und ich habe nicht nur ne schraube verloren ich habe auch schon andere sachen gemacht aber das war verschleiss bremsen sind neu und hinterreifen aber sonst habe ich keine prob gehabt und man muss sie halt richtig pflegen und nicht son billig stihl öl reinhaun denn läuft sie auch lange und gut


ok...

naja also ich denk das öl ist das kleinste prob (hauptsache gemisch passt, und es ist 2taktöl)... - wohl eher richtig warm fahrn, regelmässig ölwechseln , gelegendlich ma kolben angucken, luftfilter sauber halten/wechseln, schmiernippel abfetten,...
27.06.2006 23:29 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
DT_Tobi
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also bis jetzt habe ich noch kein schmirnippel bei dem ding gefunde naja also luffi nach jeder fahrt und beim putzen halt immer eine plastiktüte über den luffi
öl habe ich rs2t mit super plus 1:30 gemisch ja und ölwechsel is halt au regelmäßig ich denke alle 1 bis 2 monat ekommt druf an wie oft ich im monat fahre und naja kolben hoffe ich hält noch ein wenig weil der vorbesitzer den neu gemacht hatte und das micht bei ebay geschrieben hatte der idiot und warmfahren naja der typ hatte uns gesagt man soll sie warmfahren bis der kühler oben warm wird und sich denn i mmer steigern und nicht zu lange im untertourigen bereich fahren

mehr war glaub ich net
27.06.2006 23:40 DT_Tobi ist offline E-Mail an DT_Tobi senden Beiträge von DT_Tobi suchen Nehme DT_Tobi in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


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Joa stimmt schon schrauben sollte man schon können, oder jemanden kennen ders macht.

Aber wiederum geht auch nun nicht soviel kaputt meistens sinds lager oder dichtungen das lernt man schnell wie man sowas wechsellt.

Und ein gut gepflegtes moppet hält auch erstmal ne zeit. Wobei natürlich da ne 125er kleine nachteile gegen ne größere hat, aber ist auch nicht die welt.

Naja das meiste schwierige sollte man eh machen lassen, glaube das schwierigste was ich bisher am motor gemacht habe ist getriebe repaireren, naja noch fehlen die teile zum zusammen bau, aber ist eigentlich auch nicht so schwer.

Das aller wichtigste ist interesse und sich nicht gleich zuviel zu trauen, zwar sieht mx leicht aus ist es aber ganz und garnicht. Also immer schön weiter üben. Achja und einer der etwas hilft beim schrauben ist nie schlecht, aber diese leute trifft man auch immer wieder auf den strecken die miesten sind voll cool drauf und bieten gleich hilfe an und so.
28.06.2006 16:27 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
Motobiker
Tuning-Freak


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ich finde für 1500€ bekommt man bei neueren Baujahren nur Schrauberkarren Zwinkern
bevor man da wieder in teure Ersatzteile investiert, das Geld drauf legen und was besseres holen Genial!
28.06.2006 16:32 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
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