Was beim Gebrauchtkauf beachten? |
DTachtzig
Schrauber

Herkunft: Ansbach Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...
 |
|
Was beim Gebrauchtkauf beachten? |
 |
Hi ihr,
auf was muss man bei einem Kauf einer gebrauchten Cross bzw. Enduro (z.B. YZ KX 125/250 ect...) besonders achten?
Also auch was man bei einer Besichtigung aufjedenfall hinterfragen oder prüfen sollte? (evtl. auch um den Preis zu drücken!?
)
Weil Gebrauchsspuren hat man ja immer bei Gebrauchten - da kann man dann ja, wenn man spezielle Sachen zuvor genau checkt auch später Geld sparen?!
Würde mich um sinnvolle Antworten freuen
__________________ MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth
|
|
12.07.2006 23:01 |
|
|
KTM SX
Schrauber

Herkunft: Bayern Motorrad: Focus RS, + Motorrad gekauft :
 |
|
Lager checken, Verschleißteile (Reifen, Kettensatz, Bremsen, Kupplung, Kolben), schauen was für neue Teile dran sind, etc...
|
|
12.07.2006 23:25 |
|
|
DT-Dortmund
Wheelie-Master

Herkunft: DoRtmund Motorrad: Yamaha DT 125 R
 |
|
Griffe anner Seite und Fußrasten etc. angucken, da siehste wenn die Maschine ordnetliche Stürze hinter sich hat meisstens, ausser der Verkäufer hats erneuert. Kannse dran sehen wie hart dat Moped im Einsatz war und den verkäufer ggf. drauf ansprechen!
Sonst am Motorblock unten und aufm boden gucken ob irgendwas ausläuft, öl etc.
Im Notfall bei laufendem Motor genauer hinhören und auf "rasseln" oder "klappern" und ähnliches achten!
!
usw halt, das meisste stellt sich eh später von selbst raus
__________________ Mein Video
sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm
haha
|
|
13.07.2006 00:11 |
|
|
DTachtzig
Schrauber

Herkunft: Ansbach Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...
Themenstarter
 |
|
okay alles klar!
Und ich glaub, dass es net verkehrt is wenn ich mir von evtl. größeren Reparaturen die Rechnungen von Teile/Werkstatt zeigen lass
Thx für die Comments
wenn wem noch was einfällt einfach posten
__________________ MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth
|
|
13.07.2006 16:39 |
|
|
heizer@dt
alter Hase

Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
 |
|
Zitat: |
Original von DTachtzig
okay alles klar!
Und ich glaub, dass es net verkehrt is wenn ich mir von evtl. größeren Reparaturen die Rechnungen von Teile/Werkstatt zeigen lass
Thx für die Comments
wenn wem noch was einfällt einfach posten
|
richtig..
und natürlich probefahren, den haufen
__________________ „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
|
|
13.07.2006 23:15 |
|
|
DT80-REITER
alter Hase

Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
 |
|
Zitat: |
Original von DT-Dortmund
Griffe anner Seite und Fußrasten etc. angucken, da siehste wenn die Maschine ordnetliche Stürze hinter sich hat meisstens, ausser der Verkäufer hats erneuert. Kannse dran sehen wie hart dat Moped im Einsatz war und den verkäufer ggf. drauf ansprechen!
Sonst am Motorblock unten und aufm boden gucken ob irgendwas ausläuft, öl etc.
Im Notfall bei laufendem Motor genauer hinhören und auf "rasseln" oder "klappern" und ähnliches achten!
!
usw halt, das meisste stellt sich eh später von selbst raus |
naja also griffgummis gehn aber auch sher schnell (also ohne ordendliche hp´s) im arsch... - dadurch würd ich bei normalem gebrauch auf nichts schliessen...
also würd da eher auf lager achten (ob schwinge/umlenkung spiel hat, lenkkopflager, radlager, ob man was aussem motor rasseln hört oder den kolben evtl. sogar kippen hört..., mit auspuffdellen oder so versuchen um preis zu drücken, reifen, kettenkit angucken..., schwingenschleifer (nicht das die schwinge schon angeschliffen is...), gucken das motor nicht sifft, das kupplung nicht rutscht, den verkäufer mit fragen zur wartung etc. löchern um zu gucken ob er plan hat und inwiweit er (selbst) regelmässig und ordendlcih gewartet hat... - sonst ganz schnell vorsichtig werden...
|
|
14.07.2006 17:48 |
|
|
|