hi
nachdem ich meinen krümmer und esd neu lackiert habe und einbrennen wollte wie es auf der dose stand , sah der krümmer und esd ne stunde danach so aus :
http://home.arcor.de/frederik16/AAAA0001.JPG
http://home.arcor.de/frederik16/AAAA0002.JPG
was hab ich falsch gemacht ?
ich hatte als grundierung des alu spray vom louis , is bis 800 °c und der lack auch vom louis , auch bis 800 °c fest ...
was kann ich jetzt machen um des wieder hinzubekommen? neu lackieren oder kann ich erstmal so fahren , ohne das mir da was wegrostet?
vielen dank
greez
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fredi: 15.07.2006 17:35.
|
|
kanten ab und den rest anschleifen und das ganze nochmal von vorn. lack 2-3 mal auftragen und nach jedem lackdurchgang einbrennen, aber schön langsam. am besten ran bauen und mal paar minuten im stand laufen lassen
|
|
der lack bröselt so gut wie ab ...
wenn ich da mit dem finger drüber rubbel , dann kann man den lack abreiben...
so eine scheiße ... da kauf ich da zeug , denk ich mach alles richtig und dann geht alles an arsch ...
greez
|
|
na wenns abbröselt, dann mach alles runter und schleif an. am besten nach dem einbrennen der einzelnen lackschichten auch nochmal leicht anschleifen, außer natürlich beim letzten durchgang
|
|
versuchs mal nur mit einer Farbe und las das Alu spray weg (wenn es nicht ausdrücklich dafür vorgesehen ist)
|
|
das selbe problem hatte ich au wenn de noch grundierst un dann den lack drauf is bei mir auch gewesen beim ersten mal hab jetzt 5 schichten aufn auspuff un häält sau gut
|
|
hab au 5 schichten druff und bei mir hälts au wie .....
|
|
jo okay , danke
und wie soll ich dann jede schichte einbrennen? immer ne weile den motor laufen lassen?
und zwischen jeder schicht bzw dem einbrennen wie lange warten?
vielen dank
greez
|
|
lackieren--> ca 5 minutos im stand laufen lassen--> WENNS TROCKEN IST (evtl kurz anschleifen(is aber besser, wenn des machsch))-->wiederholen
|
|
| Zitat: |
Original von Fredi
jo okay , danke
und wie soll ich dann jede schichte einbrennen? immer ne weile den motor laufen lassen?
und zwischen jeder schicht bzw dem einbrennen wie lange warten?
vielen dank
greez |
heißluftfön wirkt auch wunder! :>
|
|
| Zitat: |
Original von **Ryder**
lackieren--> ca 5 minutos im stand laufen lassen--> WENNS TROCKEN IST (evtl kurz anschleifen(is aber besser, wenn des machsch))-->wiederholen |
ja wie lange soll ich des denn nach dem lackieren trocknen lassen?
ich muss ja dann die ganze zeit des ding weg und hin schrauben ?!
greez
|
|
wie gesagt es geht au n heißluftfön, darft bloß net so nah ran gehen, damits net glei zu heiß wird. das merkst de doch, wenn der staubtrocken is
|
|
Habe meinen damals mal gesandstrahlt abgeschliffen und dann gelack erst eine haftschicht also nicht ganz deckend dann nächste schucht deckend halbe stunde gewartet dann nächste schicht 24 stunden gewartet und das ding für eine halbestunde in ofen gepackt!
Hält jetzt seit einem Halben Jahr müsste nur mal am Krümmer anfang erneuert werden
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|
|