dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-7036.jpg dt-master

23.11.2006 18:04

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Da ich jetzt meinen Motor schon auseinander habe wollte ich am Rumpf auch was machen, weiß leider nicht obs was bringt oder nicht. Sind ja genug Leute hier die sich auskennen. Stell jetzt einfal mal Bilder von den rein was ich mir vorgestellt habe.

Die zwei Stege vom Zylinder kürzen die in den Einlass schauen

Den Einlass gerade machen, also überall die Kanten wegfräsen

An den schwarz angemalten Stellen von den Überströmern nach außen vergrößern, den natürlich auch am Zylinder den Boostport und die Überströmer noch nach außen hin auffräsen und am Kolben von Boostport das Fenster auch größer machen

So sieht mein Zylinder im Moment aus, hab die Powerwalze bis du den zwei Stiften und der Schraube nach oben ausgefräßt und natürlich auch den auslass nach oben vergrößert in der breite hab ich ich auch um ca 1 mm pro Seite vergrößert

Hab noch vor das Pleul, das Kurbelgehause, den Einlass, den Auslass, Überströmer und den Vergaser zu polieren.
Wie siehts aus mit Zündzeitpunkt verstellen, habe gelesen dass eine leichte Frühzündung den Motor aggressiver macht, kennt sich da jemand aus?
Am Kopf habe ich nocht nichts gemacht und will ich auch nicht machen, will mir keine neue Kopfdichtung kaufen
Könnte man am Kolben auch noch was machen wie ein Kolbenfenster das Kolbenhemd (glaube das heißt so) innen abfräßen, so dass er leichter wird?

Habe nen 35 Mikuni TM, 12mm Membranspacer, nen Gia Krümmer ohne ABE, nen kurzen HGS Endtopf, Wössner Schmiedekolben.

mfg Manuel

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von dt-master: 14.04.2007 14:29.

Luftus

23.11.2006 18:12

...villeicht noch dein Polrad n bisle abdrehen (Gewichtserleichterung für schnelleres höchdrehen)

Markus
images/avatars/avatar-7036.jpg dt-master Thema begonnen von dt-master

24.11.2006 18:16

Kann mir da keiner weiterhelfen?
images/avatars/avatar-7658.jpg goody

24.11.2006 18:40

also soooo viel ahnung hab ich nicht aber das kürzen der stege des zylinders könnte denk ich mal wirklich was bringen
weiss nur nicht ob das so gut wäre
PaulLc 2

24.11.2006 19:21

also die sache mit der frühzündung... bringt ganz gut was... hab gehört das 7° frühzundung am besten sein soll ich selbst hab 5 das is ganz cool... Genial!
images/avatars/avatar-2124.jpg Dirtrider19

25.11.2006 03:13

Zitat:
Original von PaulLc 2
also die sache mit der frühzündung... bringt ganz gut was... hab gehört das 7° frühzundung am besten sein soll ich selbst hab 5 das is ganz cool... Genial!

Wer hat das denn behauptet?

@dt-master: Stege kürzen würde ich nicht. Bau lieber nen Membran-Spacer ein
images/avatars/avatar-224.gif Boohman

25.11.2006 13:49

Was bewirkt der Membranspacer?
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

25.11.2006 14:54

Zitat:
Original von Dirtrider19
Zitat:
Original von PaulLc 2

Wer hat das denn behauptet?

@dt-master: Stege kürzen würde ich nicht. Bau lieber nen Membran-Spacer ein

hatter doch schon drinn...:)
steht zumindestens oben

25.11.2006 18:06

Hab heut die Überströmer noch mal größer gemacht. Was kann ich jetzt noch mit dem Kolben machen?
images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

25.11.2006 18:53

der zylinder erinnert mich sehr an meinen....Verdächtig !

hatte auch den tm35...erstens ist das ein 4t vergaser, und zweitens für dein setup viel zu groß....

kanäle sind gut, würd ich so lassen. vom kolben würd ich die finger lassen, hab auch das boostport fenster vergrößert. hatte aber nur negative eigenschafen. du musst beachten das wenn du am kolben was wegmachst, du das auch an der gegenüberliegenden seite wegmachen musst. sonst fängt der kolben an zu kippeln....kannst aber den zylinder höher setzen und den kolbenboden anfasen das das gemisch wenns aus den schlitzen kommt net sone böse kante vor sich hat.

einlass polieren und entgraten kann man schon machen....wird nur net viel bringen... aber block bearbeiten find ich gut, mach mal pics wenns fertig ist Zwinkern
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

25.11.2006 19:18

Warum willst du nichts am Kopf machen ?
Dichtung kostet vllt. 12€ !

Da könnt man doch bestimmt ein wenig die Kompression erhöhen durch abdrehen/schleifen, oder ?
images/avatars/avatar-5656.jpg C@ve

25.11.2006 19:23

Zitat:
Original von PaulLc 2

Wie stellt man das denn eigentlich ein, und wo kann ich das Prfen wie viel Grad ich habe? Frag mich das schon imemmer ;)

26.11.2006 01:20

HanfMaulwurf ich hab den Gaser von dir. Bei mir lief er mit ner 260er Düse perfekt.

Die Kanäle und den Auslass hab ich noch mal größer gemacht. Der Auslass hat jetzt nen Durchmesser von 37mm.

Boohman bei der DT wird der Boostport fast komplet vom Membranblock verdeckt, wenn man da einen Abstandhalter zwischen Membranblock und Einlass einbaut wird der Kanal nicht mehr verdeckt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dt-master: 26.11.2006 01:43.

images/avatars/avatar-3179.jpg King Manu

26.11.2006 10:57

Also auf deinen ersten Bildern sieht es ja noch halbwegs Professionell aus, aber auf den neuen Bildern finde ich, dass es ziemlich gepfuscht ausschaut!!!
ABER dazu muss ich sagen, dass ich eigendlich nicht so die Ahnung davon habe.......
images/avatars/avatar-224.gif Boohman

26.11.2006 12:16

Zitat:
Original von dt-master

Boohman bei der DT wird der Boostport fast komplet vom Membranblock verdeckt, wenn man da einen Abstandhalter zwischen Membranblock und Einlass einbaut wird der Kanal nicht mehr verdeckt.

Also bräuchte man einen Spacer von ~1,5 cm zwischen Motor und Membranblock in Form der Dichtung, oder?

26.11.2006 13:19

Ich bin ja noch nicht fertig, muss noch alles glattschleifen und polieren.

Boohman ja genau. Bei mir is das Teil aus Alu
images/avatars/avatar-8113.jpg DT80-REITER

26.11.2006 14:35

was is denn ein boostport?
is das quasi en zusätzlicher überströmer, der die gassäule dann richtung auslass drückt, um ne bessre füllung zu erreichen?

26.11.2006 17:47

Hab heut den Rumpf an den Zylinder angepasst. Dt80 Reiter ich glaub besser hät man das nicht erklären können
images/avatars/avatar-8113.jpg DT80-REITER

26.11.2006 18:37

ich glaub so die das grundwissen zu haben, also wie der gaswechsel beim 2takter funzt, über die verschienen kanäle...

aber woher nehmt ihr bitte euer fachwissen, das ihr da hergeht, und wisst in welchen winkeln (woher wisst ihr überhaupt die ganzen orig. winkel? kann man doch nciht einfach messen oder?) und flächen ihr die kanäle für eine bestimmte leistungsänderrung oder bestimmte motorcharkterristik ändern müsst? *Staun*

ich hätt das in dt80-zeitejn auch immer gern so professionell gemacht, allerdings hab ich mich wegen fehlenden fachwissen lieber zurückgehalten, um mein portemoney zu schonen, und wil ich ja auch ne zeit lang drauf angewiesen war mehr oder weniger...

nur aus büchern kann man das doch kaum alles haben?! - das mis doch bestimmt auch viel ausprobiert, erfahrungen (von kolegen etc.) ...?!

26.11.2006 19:22

Fachwissen hab ich keins. Hab im Forum rumgesucht und gesehen was man so machen kann ohne groß was auszurechnen. Ich hab die Kanäle nur unten größer gemacht in so ner art Trichterform nach oben hin wirder zur originalen Größe, damit verändert sich der Winkel nicht, es wird nur die Spülgeschwindigkeit größer. 2Takt Bücher hab ich daheim, kann ich aber wenig damit anfangen. Hab auch nicht großartig was ausporbiert.
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Brauche Hilfe- Original Vergaser einstellen

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH