hey
ich bin am überlegen ob ich mir ne crossmaschine holen soll am liebsten ne yz 125, jetzt würd ich gern wissen ob man mit ca 2000 euro ne gute gebrauchte bekommt oder ob sich das nicht lohnt?soll erstma nur für hobbyzwecke eingesetz werden also keine rennen
thx schon mal
könnt auch andere maschinen vorschlagen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dj-House: 03.03.2007 13:44.
|
|
also ich fahr ne kawa kx 125 die ist echt geil ! ich hab ka ob man für 2 mille was bekommt! Aba ne kx lohnt sich auf jeden fall
|
|
Die ganzen 125er Crosser tun sich eigentlich nicht viel, entscheide danach welche Farbe dir besser gefällt oder wo du vllt nen korrekten Händler in der Nähe hast!
Für 2000 Flocken bekommste schon was einigermaßen gutes....ne 2003er sollte da schon drin sein!
|
|
| Zitat: |
Original von micha.bruns
Die ganzen 125er Crosser tun sich eigentlich nicht viel, entscheide danach welche Farbe dir besser gefällt oder wo du vllt nen korrekten Händler in der Nähe hast!
Für 2000 Flocken bekommste schon was einigermaßen gutes....ne 2003er sollte da schon drin sein!
|
cool aber ktm is meistens verdammt teuer deshalb iwie hab ich mich voll in ne yz 125 verliebt^^
|
|
Ich hab mir letztes Jahr ne Yamaha YZ 125 Bj. 2001 zugelegt, hab nicht ganz 2k€ gezahlt! Aber dank meines "noobseins" zu dieser Zeit hab ich schon ganz schön was reingesteckt, da die ganzen Schwingen+Umlenkungslager es nötig hatten gewechselt zu werden sowie den Zyl. beschichten + neu Lager und Kolbenkit... wer sich bisschen auskennt weiß ja wie viel man dafür ca. rechnen kann
Wichtigeste was du machen solltest ist beim Gebrauchtkauf is z.B.:
- Lager auf spiel checken (Radlager, Umlenkung, Schwinge, Dämpfer, Lenkkopf... sind schließlich eine der teuersten Ersatzteile)
- Verschleißteile checken/hinterfragen (Reifen, Kettensatz, Bremsen, Kupplung, Kolben) ; am besten alles wenns geht mit Rechnungen hinterlegen lassen! -> möglichkeit den Preis zu drücken
- schauen was für neue Teile dran sind (z.B. Bremshebel/Kupplungshebel/Schalthebel und und und)
- Motor auf ungewöhnliche Geräusche untersuchen (Klappern/Rasseln)
- schaun ob irgendwas ausläuft Gabel, Motor...
Und ganz WICHTIG Probefahrt machen
|
|
hat jmd noch vll iwelche adressen oder so wo man ordentliche maschienen herbekommt?? weil ebay ist immer relativ
|
|
mobile hab ich shcon geguckt gibt es net wirklich viel
|
|
| Zitat: |
Original von Dj-House
mobile hab ich shcon geguckt gibt es net wirklich viel |
soll ich mal gucken??
ich wette mi dir ich finde min 20 moppeds
vorrausgesetzt du hast nicht den nagel im kopf und willst unbedingt ne yz haben
wie gesagt, bis au die farbe sind die eh alle gleich