Hallo,
ein Freund von mir sucht eine 50er Maschine. Was könnt ihr da empfehlen? Am besten eine Maschine die nicht zu anfällig ist, da er ganz neu in diesem Element ist.
Evtl. mit Schaltung
|
|
alles was nen Minarelli AM6 motor verbaut hat ist eigentlich wenn er vor hat motormäßig was zu machen ne gute grundlage...
wenn er nix machen will, wär simson auch ne gute alternative... ausserdem dürfen die dank einer sondergenehmigung auch heute noch 60 fahren
s51 oder schwalbe
|
|
| Zitat: |
Original von HeReTiC
alles was nen Minarelli AM6 motor verbaut hat ist eigentlich wenn er vor hat motormäßig was zu machen ne gute grundlage...
wenn er nix machen will, wär simson auch ne gute alternative... ausserdem dürfen die dank einer sondergenehmigung auch heute noch 60 fahren
s51 oder schwalbe
|
Simson würd ich aber net empfehlen wenn man von der sache keine ahnung hat... denn die sind manchmal ganz schön bockig^^
|
|
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
Original von HeReTiC
s51 oder schwalbe
|
Simson würd ich aber net empfehlen wenn man von der sache keine ahnung hat... denn die sind manchmal ganz schön bockig^^ |
ne rieju vll aber die sind schlecht verarbeitet haben aber einen am6 motor...
ne simson war bei mir nie anfällig xD und die hat sie nur gefasst ^^
|
|
kauf dir entweder was modernes teures mit am5/6 motor, oder kauf dir nen altes moped ala simson das du fürn appel und n ei bekommst, da haste dann direkt schon ersatzteile en masse dabei wenn du das restgeld darin investierst
|
|
da soll er sich ne zündapp kaufen... unkaputtbar... hai 50 oder gts 50, aber die kriegste schlecht....
|
|
also ne freundin von mir hat die mx50 aprillia! die is richtige hammers
|
|
ähm ich kann auch nur zu was mitm am6 raten! geiler motor! orig/offen schon wirklich gute leistung! und die is noch sehr gut ausbaubar!!!
an enduros oder sumos denke ich ist mit das beste die husqvarna wr/sm50!
rennmaschiene würd ich die aprilia rs50 empfehln - die werden auch nicht verkehrt sein!
ansonsten hat gasgas noch die gasgas ec50 im angebot! die wird auch ne sehr gute verarbeitung haben .. und sollte dein kolege vorhaben damit "vernünftig enduro" fahrn zu wolln würd ich auf jeden fall die gasgas oder die husky empfehln!!! wobei die gasgas nicht den minerali am6 drin hat soweit ich weiss sondern n derbi-motor (oder wars doch was eigenes von gasgas!?) .. weisss ich jetz nicht sicher!
naja und dann gibts da noch 50iger mitm am6 von:
- rieju (ob die wirklich so schlecht sind weiss ich nicht .. die rr sind relatiev verbreitet und günstig! es gibt aber auch noch smx/rmx - die von den komponenten her shcon hochwertiger sind .. finde ich optisch aber nicht so schön ..) und renner ham die auch im programm! (rs/rs2)

- motorhispania furia (sm/enduro) - hatte ma die furia als enduro - ging echt geil! also orig/entdrosselt vmax=90-95kmh!!! und cool zu wheeln!!! geht quasi genausogut wie ne orig dt80lc2! nur das man aus dem am6 noch deutlioch mehr rausholn kann als aus ner dt80!!!
dann gibt von motorhispania noch die ryz (auch als sm und enduro) sehn optisch sehr geil aus finde ich! qualitatiev eher besser als furia denke ich .. und die renner heissen "rx" - da weiss ich aber auch nix drüber!

- beta rr50 - optisch auch sehr geil! gibts auch als sm und enduro! und als "beta rr50 alu" erhältlich! das ist das hochwertige modell mit alu-rahmen und schiwinge udn usd-gabel! denke die ist auch empfehlenswert!!!

- aprilia rs50 (renner) und rx50 (gibts glaub ich auch als enduro) - ich meine ich hätte ma gehört das die rx50 oirg aber etwas lahmer sind als manche anderen mit dem am5/6 .. die rs ist glaub ich empfehlenswert

- yamaha dt50 (ab bj 2004!!!!) gibts als sm und enduro! optishc auch sehr geil wie ich finde! die federelemte sehen allerdings nicht so super aus wie bei manch einem konkurenten! aber für strasse und feldwege sollte das auch taugen .. achso bitte nicht den fehler machen und diese scheiss dt/rd50r/m/mx/mxs (bis bj98 oder so) kaufen!!! die haben einen sowas von beschissenen luftgekühlten motor .. der hat nichtmal mit allen erhältlichen tuningteilen annähernd die leistung des orig/offenen am5/6-motor!!!
und yamaha hat noch den 50er renner "tzr" .. weiss ich acuh nix drüber aber schlecht wird die auch nicht sein denk ich ..

- husqvarna wr 50/sm 50 - ziemlich selten aber ich denke schon empfehlenswert und schön! den großen sehr ähnlich!

- sachs hat noch die zx50 (glaube nur als enduro) - davon würde ich aber auch abraten weil ich gehört hab das die original deutlich shclechter abgehn als die anderen mopeds mit dem am5/6! also dei sollen orig/offen nur 65-75kmh machen .. und optishc find ich se auch nich so doll ..
und es gibt noch einen anderen motor der verglecihbar zum minerali am5/6 ist .. das ist der derbi-motor!
der ist zb in den derbis und in den gileras .. da erwähne ich jetzt nur mal die "derbi gpr 50" weil die echt sau geil is finde ich!

und halt gasgas ec50 .. da glaub ich fast das es n eigener motor ist .. gibts aber auch noch ordnetliches tuning für und der wird orig auch gut leistung haben!!! also ich denke ne bessere 50iger enduro gibts nicht!

hab ich auch shconmal als sm gesehen!
|
|
Meine Empfehlung ganz klar BETA RR
|
|
meine favorrieten sind:
1. gasgas ec50
2. husky wr50
3. beta rr50 alu
4. motorhispania ryz50 (aber die gabel schätze ich als schlecht ein! und dei schwinge auch .. die schwinge sieht der schwinge meiner ex "furia50" sehr ähnlich .. und dei hat das springen nich so ganz verkraftet!
)
5. yamaha dt50 (aber die gabel schätze ich auch als schlecht ein!)
technicsh wird die aprila rx auch nicht schlecht sien .. gefällt mri aber nicht soooo ..
von den rennern is die derbi gpr ganz kalr mein favoriet! aber ne rs50 is auch nich schlecht!
|
|
Freund von mir hat ne Aprilia rx. Is net schlecht. Federung aber sehr weich und das ganze moped is für ne 50er zu globig und breit. Würd höchstens die aprilia mx 50 nehmen die kriegste für 2000 euro neu und die ganz neue rx 50 von aprilia kostet bei mobile 3000 euro^^(für ne 50er stolzer preis, sieht halt geil aus). Ansonsten rieju, die sind billig und von denen fährt ein haufen bei uns in der gegend rum oder derbi. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass unser händler die verkauft. Husky find ich zu teuer für ne 50er.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haufen: 07.03.2007 21:32.
|
|
sag bitte mal deine postleitzahl,ham hier noch ne gebrauchte beta rr da die wir verkaufen wollen.
wenns net zu weit weg is könnte man ja mal reden
|
|
Original von STH
sag bitte mal deine postleitzahl,ham hier noch ne gebrauchte beta rr da die wir verkaufen wollen.
wenns net zu weit weg is könnte man ja mal reden |
35232
|
|
Original von b3llmann
Original von STH
35232 |
verdammt
von 97084 231 km (ca. 3 Stunden, 12 Minuten)
is weng weit,kann ma ja netma richtig anschaun ohne mitzunehmen
|
|
Original von STH
Original von b3llmann
Original von STH
35232 |
verdammt
von 97084 231 km (ca. 3 Stunden, 12 Minuten)
is weng weit,kann ma ja netma richtig anschaun ohne mitzunehmen |
Hat sich erledigt, hat sich eine Simson S51 bei ebay ersteigert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|