dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ritzelproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ritzelproblem
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6187.jpg KimiKi

31.03.2007 15:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

moin ...leuxx ....

wollte gerade mein ritzel wechseln und ich bekomme die schraube nicht ab, die direkt am ritzel dran is .... welche richtung muss ich die drehen ??? und warum is die bei mir sooo extrem fest ???

..thx für hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KimiKi: 31.03.2007 15:34.

images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

31.03.2007 16:03

musst das Plättchen drunter aufmachen

dann steckeste ne isolierte rohzange oder was gummiertes hartes in den auslas so das der kolben stoppt und drehst ganz normal wie jede andere schraube auf
images/avatars/avatar-5778.gif Yamaha-DTX-Heiza

31.03.2007 16:07

das mit dem koben stoppen würd ich mal lieber sein lassen, er wäre nicht das erste mal das wegen sonem scheiß was verreckt ist!!
Macht das lieber zu zweit, einer dritt vol auf die bremse und macht den gang rein, und der andere schraubt, aber den koben zu stoppen, würd ich sein lassen, nur wegen dem roten stern muss er nicht recht haben Genial!
images/avatars/avatar-6187.jpg KimiKi Thema begonnen von KimiKi

31.03.2007 16:23

@evil-r ..mmh ...wie sieht den das aus ... ich sehe zwar,d ass ich etwas dahinter hab,aber wie bekomme ich das raus ...

@yamaha dtx heiza.... hät ich eh net geamcht xD --- aber danke ..hab es schon zu zweit probiert xD ... is ahlt über schwer ... hab auch kfz-mechaniker gefragt (anchbar) ... der aht es auch ent abbekommen ...

mir muss wirklich einer sagen wie ich das "ding" hinter der schraube abbekommen soll ... mit der zange rasuziehen ... ich komm da ja gar ent richtig ran ... ich werd mals cahuen ob unsere cam funzt ...mach dann mal ein pic rein xD ... THX

31.03.2007 16:49

mitn nem gummihammer und nem schlitzschraubenzieher die seiten zurückschlagen so dass die platte "platt" ist. danach kolben stoppen
wie schon gesagt

entweder mit nem kolbenstopper oder eben ner isolierten stange gegenstand
in den auslass
dann gang einlegen und bis der kolben ansetzt ... (weiß gar nicht was da kaputt gehen sollte... als wenn die schraube soooo fest sitzt das der kolben davon einen schaden bekommt)

hab ich schon xmal bei DT und YZ gemacht...
und die laufen immernoch

31.03.2007 16:55

aha ... mmmh ...ich glaub ich mach mal pic rein doer jemand anderes und zeigt mir mal die "platte" ... LLOOOLLL

bin gerade bissle doof xD und das mit dem kolben ... also ein stopper hab ich ent und ich hab auch kein plan was ein isolierten stange gegenstand sein soll biggrins biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KimiKi: 31.03.2007 16:55.

31.03.2007 16:59

Hinter der Mutter sitzt eine Platte die mit 2 seiten umgeschlagen ist um die Mutter zu kontern....

Diese muss man zurückschlagen damit die Mutter gelöst werden kann

31.03.2007 17:13

ich schau mal und unsere cam is die batterie alle -.- ... mals ehen

31.03.2007 17:21

also hinter der riessen mutter is eine kleine platte, wie ein ring (geformt) von eine schraube als schutz für das darunterliegende material, an der geht eine kleine platte ab die an der mutter dran war ... die hab ich wegebogen und ich bekomme sie trotzdem nicht ab ... festgeölt?? xD ... wie habt ihr die den abbekommen ... einfach mit einen hammer und schlitzschraubenzieher weggehauen ???

31.03.2007 17:32

mit ner ratsche aufmachen wie jede andere Schraube eben nur mit Kolbenstopp oder Schlagschrauber obwohl die Schlagschraubervariante die schädlicshte von allen ist

31.03.2007 18:37

ach ...kan mir einer trotzdem mal einer samal sagen, ob es ein links oder rechtsgewinde is xD thx
images/avatars/avatar-6810.gif Rauber Racing

31.03.2007 18:54

normalerweise haben ritzel n rechtsgewinde.. ich seh da keinen grund n linksgewinde reinzuhauen

31.03.2007 19:17

thx ^^
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

31.03.2007 19:25

Zitat:
Original von EviL-R
mit ner ratsche aufmachen wie jede andere Schraube eben nur mit Kolbenstopp oder Schlagschrauber obwohl die Schlagschraubervariante die schädlicshte von allen ist

Wieso soll der Schlagschrauber schädlich sein ?
Ich finde den Kolbenstopper gefährlicher !

31.03.2007 20:06

Weil der Schlagschrauber mit Schlägen KW und die Lager beschädigen kann.

beim Kolbenstopper drückt es nur kurz auf die Lager ...aber es schlägt nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 31.03.2007 20:07.

01.04.2007 10:57

nur mal so am rand. ... ich hab das ding immer noch net ab -.-

ich bekomme die sicherung einfach net ab -.-

01.04.2007 11:16

so hier hab mal pic geamcht :

is das kleine plätzchen, das metallstück, was da rausschaut oben ???

01.04.2007 11:26

ja das schlägste mitn schraubenzieher und nem gummihammer so an das ritzel das die schraube daran vorbeischrauben kann...

01.04.2007 11:42

wegen dem kleine ding kann sich die ganze mutter nicht drehen ??? Verdächtig !

is das nur ein plättchen ??? zwar auf der anderen seite seh ich zwar nichts, aber savve the first xD

leider kann ich jetzt nicht amchen,w eil ich bei meiner freundin bin und die hat bestimmt kein 27 schlüssel und mein 15 ritzel is auch net hier xD xD ... muss ich morgen machen ... aber danke für deine geduld evil xD
stell mich wirklich sehr blond an
images/avatars/avatar-5590.jpg DT'04#@rideing

01.04.2007 11:47

Hatte es bei mir auch nicht wegbekommen Verdächtig !

Hab dann wd40 gesprüht, 2 std. wirken lassen und dann gings fast wie von allein auf Genial!
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ritzelproblem

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH