dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT geht nicht mehr gut???!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT geht nicht mehr gut???!!!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Specko

01.04.2007 19:22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bitte deshalb um Entschuldigung falls ich diesen Thread hier an die falsche gestzt habe oder etc! Ich habe auch die SuFu benutzt und nicht meinesgleichen Problems gefunden !
-------------------------------------------------------------

Also nun zu meinem Problem:

Ich fahre jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr meine Yamaha Dt 125 Baujahr 2000 ; sie lief immer ca. 85 und war sehr zufrieden! Doch in letzter Zeit läuft sie ziemlich schlecht, sprich: Höchstgeschwindigkeit 65 km/h und Drehzahldrossel rattert schon bei 7000 upm, was normal im 1. und 2. gang erst bei 9-10.000 upm der Fall ist!

Ich habe mal die Zünderkerze gewechselt, und der Aupsuff wurde mit einem Autogen ausgebrannt, da dieser ebenfalls verstopft war, aber das bewirkte nur Minimales.

Also was kann hierfür die Ursache sein?? An der elektronischen Drossel kann das nicht liegen oder, also das die iwie einen Defekt hat kommt mir so vor aber sagt ruhig, was ihr meint , was die Ursachen für oben beschriebene Fehler sein könnte!

MFG

Vielen Dank im Voraus!
images/avatars/avatar-7081.jpg yamaha driver

01.04.2007 19:31

Vielleicht der luftfilter?? Verdächtig !
images/avatars/avatar-7441.jpg joey_DT125R

01.04.2007 21:01

also wenn sie bei 7000 schon stottert ist das notprogramm warscheinlich drin. das kann mehrere ursachen haben, z.b. lose oder verdreckte kabelverbindungen, stecker, defekter sensor im tacho usw...
mfg joey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joey_DT125R: 01.04.2007 21:01.

images/avatars/avatar-9054.gif matterno

01.04.2007 23:47

kannst denn die ersten 3 Gänge voll ausdrehen?
Specko Thema begonnen von Specko

02.04.2007 09:22

So Danke erstmal! Ne eben nicht der 1. Gang stottert bei 7000 , der 2. auch so etwas und Endgeschwindigkeit is Höchstens 65 km/h.......

Ja und wie "deaktiviert" man das "Notprog" ??? bzw. was ist das Notprog überhaupt??? Idee!
images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan

02.04.2007 09:54

also das notprogramm ist wenn der kontakt hinterm tacho kaputt oda beschädigt ist.... dann springt das notpramm von der CDI rein das heißt du kannst ab den 4 gang nich mehr als 7000 umdrehungen drehen!!!

ganz einfach zu beheben...

stecker unter der lichtmaske und unterm tank sauber machen!!!

dann sollte das alles wech sein...

wenn du schneller als 85km/h fahren willst denn hier LESEN!!!

Elektr. Drossel I

Elektr. Drossel II

die beste möglichkeit finde ich die möglichkeit 2 mitn schalter muss aba jeder selber wissen!!!

haste die eig schon komplett entdrosselt??
MFG Dschaan *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 02.04.2007 09:57.

Yenz

02.04.2007 10:28

Morgen,
wenns in jedem Gang stottert dann kanns nicht das Notprogramm sein.
Würde erstmal alle standart sachen überprüfen, die anfallen könnten:
1. Neue Zündkerze
2. Luftfilter reinigen
3. Vergaser reinigen
Wenn sie dann nicht läuft vll mal nach dem Gemisch gucken.

Gruß, Yenz
Specko Thema begonnen von Specko

02.04.2007 12:14

hallo ! Danke für eure Tipps!

Hab die Zünderkerze gewechselt und wie macht man den Vergaser oder Luftfilter sauber???
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

02.04.2007 13:20

LLOOOLLL

Vergaser lässt du besser gleich, wennst du so frägst.
Luftfilter: linke hintere Verkleidung ab, dann den Deckel da mit den Kreuzschlitzschrauben aufmachen, dann den Filterträger rausziehen, Filter selber abschrauben, Reihenfolge merken!, Luftfilter in vll 1/2l Benzin einweichen und auswaschen, dann vorsichtig ausdrücken und vll mit Küchenkrepp abtupfen, dann trocknen lassen, after this in nen Becher nen größeren Schluck 2t-Öl eingießen und dadrin den Filter eindrücken, dann das überschüssige Öl noch rausdrücken. Filter sollte ölfeucht sein, aber nicht triefen! Dann eben wieder zusammenbauen, so wies war.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT geht nicht mehr gut???!!!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH