dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ViRus iS BaCK mit 2 Fragen^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ViRus iS BaCK mit 2 Fragen^^
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-3031.gif DT-ViRuS

01.04.2007 18:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hiho jungs, an die alten: lang nicht mehr gesehen^^

so ich hab meine dt noch mal ausm schuppen geholt und will sie nun fit machen, doch habe direkt mal 2 Fragen die 1. : Also wie dick MUSS die vordere bremsscheibe sein? ich habe nämlich riefen drauf aber könnte sie abheben lassen und daher müsste ich wissen wie dick muss sie noch sein um über den tüv zu kommen? thx

so 2. Frage:
Ich nahm meine Dt raus und sah am boden ein riesen fleck der immer feucht zu sein scheint und das schon seit ka sie steht nun 6monate oder länger, als ich sie säubern wollte sah ich das es an der ritzel raus kam, es ist öl, könnte es sein das die simmerringe kaputt sind? achja ich hab sie geputzt und dann mal so 5km gefahren sie stand nun 2std und sie ist am ritzel trocken....

danke im vorraus!

DT-ViRuS
images/avatars/avatar-7441.jpg joey_DT125R

01.04.2007 21:08

naja simmerringe werden bei langer standzeit porös, und ich mein wenns dort raussifft was solls sonst sein? Zwinkern
kannst ja deinen getriebeölstand mal im auge behalten ob der abnimmt bzw schaun ob noch was am ritzel ausläuft.
mfg joey
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

02.04.2007 11:47

Mindestdicke vorn 3,5mm

Mach mal das Ritzel ab und dann schau mal auf den Simmerring, ob der schon Auflösungserscheinungen hat. Er läuft außerdem auf ner Büchse, also kann man den ohne Getriebedemontage wechseln.
images/avatars/avatar-3031.gif DT-ViRuS Thema begonnen von DT-ViRuS

02.04.2007 11:53

also ist der wechsel von denen nicht schwer? willst du das damit sagen ja?^^
und schon mal danke für die min. dicke!

02.04.2007 12:01

nö geht ganz locker, aber davor am Besten das Getriebeöl ablassen Zwinkern
images/avatars/avatar-6015.jpg Dt80LCII

02.04.2007 12:46

Zitat:
Original von grusler
nö geht ganz locker, aber davor am Besten das Getriebeöl ablassen Zwinkern

meistens isses wenn er sowieso undicht is dann schon ausgelaufen, aber ich würds zur sicherheit trotzdem mal machen...

02.04.2007 13:52

gut, danke, noch eine frage ^^ ich brauch ja 10w 30 aber irgendwie hat das keiner kann ich auch 5w 30 nehmen? ist ja eigentlich noch besser oder also hochwertiger...?

02.04.2007 14:59

kannste auch nehmen, die meisten nehmen glaube 10w40, hab ich auch drin gehabt, kannst aber auch mehrbereichsöl nehmen, geht alles, is net ganz so wichtig Zwinkern

02.04.2007 15:04

so lc my man^^ habs abgelassen und es kam ca 500ml raus, aber wenns da schon ka 6monate stand und es war immer eine ölige stelle da, dann müsste doch normal alles drausen sein oder nicht? denn... obenrumm also motorraum ist alles trocken gewesen und ist es auch nun noch, achja btw ich hab meiner dt damals auch nen neuen kolben + überarbeiteten zyli gegönnt aber ich glaub ich habe die ölpumpe nicht entlüftet bin aber seit dem schon ka 50km gefahren.. ruhig halt

02.04.2007 15:06

was genau willste denn wegen dem zyli wissen? wie man die pumpe entlüftet? wie man die pumpe testet?

und wenn du das öl abgelassen hast wirds wohl auch draussen sein, vorrausgesetzt du hast die richtige schraube gelöst biggrins
ansonsten, 500ml haut doch hin, 700ml sind glaube standart drin, dann haste die 200ml halt durch das leck verloren

02.04.2007 15:22

ja also dann einmal neue simmeringe^^ brauch ich da noch mehr?`oder nur die simmerringe?

02.04.2007 15:23

mehrere? am ritzel is meines wissens nach nur einer oder haste noch mehr undichte stellen?

also brauchste wenns nur der eine is auch bloss einen, da bauste dann dein ritzel ab, prökelst den alten mit irgendwas raus, drückst den neuen rein, fertig!

wenn man weiss wie es geht dauerts maximal 20min

02.04.2007 15:25

ah danke^^ was für einen simmerring brauch ich da? irgendnen bestimmten? und weißt du zufällig was der so kostet? danke dir schonmal für alles, nais beratung^^

02.04.2007 15:34

was der kostet, kP, kann aber net viel sein, paar euros vll....

was für einen du brauchst kann ich dir nu nich sagen, kannst ja mal bei www.neubert-racing.de gucken, die müssten den doch im sortiment haben
images/avatars/avatar-7449.gif B@uer

02.04.2007 21:13

ansonsten messe den alten einfach mal, wenn der noch halb gut ist müsstest auch noch die zahlen drauf erkennen Zwinkern

dicke*innendurchmesser*aussendurchmesser Zwinkern

02.04.2007 21:41

öhm ich hab 200ml öl verloren meinste nicht ich werde da rein garnich mehr drauf sehen .. LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8943.gif heizer@dt

02.04.2007 21:48

Zitat:
Original von Dt80LCII
kannste auch nehmen, die meisten nehmen glaube 10w40, hab ich auch drin gehabt, kannst aber auch mehrbereichsöl nehmen, geht alles, is net ganz so wichtig Zwinkern

10w40 isn mehrbereichs öl...

und 5w40 ist nicht gleich hochwertiger.. die SAE bezeichnung gibt nur die viskosität an.. n 5er öl hat halt bessere eigenschaften im kalten alsn 10er

02.04.2007 22:50

Zitat:
Original von DT-ViRuS
öhm ich hab 200ml öl verloren meinste nicht ich werde da rein garnich mehr drauf sehen .. LLOOOLLL

Die Zahlen sind mit dem Material angegossen, die werden nicht so einfach verschwinden biggrins

03.04.2007 18:38

Zitat:
Original von heizer@dt
Zitat:
Original von Dt80LCII

10w40 isn mehrbereichs öl...

und 5w40 ist nicht gleich hochwertiger.. die SAE bezeichnung gibt nur die viskosität an.. n 5er öl hat halt bessere eigenschaften im kalten alsn 10er

also was für eins nehme ich am besten^^

achja @ ALL NEUE FRAGE:

es könnte ja auch sein das das loch nicht am simmering hinter dem ritzel ist, sondern hinter dem schaltgestänge also am schaltgetriebe oder? ist das schwer zu wechseln? also der simmerring?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ViRus iS BaCK mit 2 Fragen^^

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH