Hallo
hab grad gesehen bei ebay verkauft einer für mein Möff einen Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen (eine halt selber noch eingebaut).
Hat da schonmal jemand was von gehört bzw was das so groß bringt?
ich Poste einfach mal den Link dann könnt ihr mal gucken
Link
naja er hat geschrieben mit nem größerem zylinder hat das ganze dann Leistungszuwachs naja is ja auch kla aber mich interessiert das mit den Kerzen mal
mfg und Frohe Ostern
|
|
ne davon hab ich noch nichts gehört und ich glaube dass das nicht so gut funktioniert! Schließt man denn dann die zweite ZK auch an die selbe zündung ? Wünsch euch auch frohe ostern ! ;)
|
|
die erste (?) DT, also das Vorserienmodell, hatte 2 Zündkerzen, aber immer nur eine in Betrieb, weil denen in den Versuchsfahrten immer die ZK´s verreckt sind, und so hat man nur umstecken müssen.
Aber so ist Doppelzündung nix besonderes, haben mehr Motorräder (v.A. große Einzylinder) oder auch Autos, wie zB. Alfa-Romeo (Twin-Spark) oder die großen Mercedes-Automotoren.
|
|
mit andern Worten der Kerl verkauft Schrott :-D
ka wie man die anschließt aber das hab ich mir schon gefragt was das bringen soll, weil zünden ist zünden oda nisch?
|
|
| Zitat: |
Original von grusler
Aber so ist Doppelzündung nix besonderes, haben mehr Motorräder (v.A. große Einzylinder) oder auch Autos, wie zB. Alfa-Romeo (Twin-Spark) oder die großen Mercedes-Automotoren. |
Doppelzündung daher, um die strengen Abgasnormen einzuhalten
gruss
kammy
|
|
wenn man die zündung richtig einstellen würde dann würd das sogar ein bisschen was bringen
dann könnt man die zündung mehr zu ot stellen wodurch man ne höhere kompression hat
aber für ne dt total schwachsinnig
für meine puch maxi gibts auch son kopf mit 2zk´s
|
|
oder man baut sich ne 2.te Zündung mit anderen Zündzeiten ein. Dann dreht se plötzlich doppelt so hoch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|