dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT 80 vs MZ 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 80 vs MZ 125
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8143.jpg problemkind

18.04.2007 16:00

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Biker15

WILLSCH MICH VERARSCHEN!?!? LLOOOLLL hab schon eins gelesen und zu dem Hatte ich auch Technik unterricht, da wurde mir sehr viel darüber erzählt, außerdem hab ich nen Vadder der weiß mehr wie du je lernen kannst ;)

1. würde ich dir sogar abnehmen wenn dein daddy auf den namen Schlögl / Rittberger oder Schnürle hören würde... aber des beist sich mit--->

2. wenn er so heissen würde, hätte er den auspuff schon erkannt bevor des ding jemals gelaufen wäre... daher--->

3. hat er sicher nich grade den oberplan von so hobeln...

4. erzählen kann ich dir auch viel... zb das ein 2-Takter nämlich gar net 2 Takte hat... sondern 4...wobei...eigentlich 6... und der 4 Takter müsste eigentlich 5 ham wenn man es genau nimmt... ergo--->

5. Dein Technikunterricht hat sich wohl auf Laubsägearbeiten an der Walddorfschule beschränkt...wie ich da drauf komme?? --->

6. weil du so schlau bist und dein rennauspuff vor mammi un papi versteckst...aber was die cops auf der strasse mit so jungs wie dir machen könnten is dir egal... Cleveres Kerlchen... Genial!
(ps...die cops erkennen so renntröten meist auch auf 10 meilen gegen den wind... auch so leute wie der Körber zb...der wo immer in so nem blauen VW Golf+ rumfährt... und ab un an die kelle raushält...)

7. Sorry...musste sein...
images/avatars/avatar-6415.jpg Biker15 Thema begonnen von Biker15

18.04.2007 17:50

Zitat:
1. würde ich dir sogar abnehmen wenn dein daddy auf den namen Schlögl / Rittberger oder Schnürle hören würde... aber des beist sich mit--->

sehr schön ausgedacht Verdächtig ! ... schlecht drauf?

Zitat:
2. wenn er so heissen würde, hätte er den auspuff schon erkannt bevor des ding jemals gelaufen wäre... daher--->

Du weißt also wie es bei mir daheim abgeht? Ich bräuchte da noch jemanden zum Zimmer sauber machen.... also sie haben den Job...!

Zitat:
3. hat er sicher nich grade den oberplan von so hobeln...

Das könnte sogar stimmen!

Zitat:
4. erzählen kann ich dir auch viel... zb das ein 2-Takter nämlich gar net 2 Takte hat... sondern 4...wobei...eigentlich 6... und der 4 Takter müsste eigentlich 5 ham wenn man es genau nimmt... ergo--->

Für mich hat der klassische 2 Takter immer noch 2 Takte!
einen zum verdichten des Gemischs, währund unter dem Kolben, neues brennbares Gemisch durch den einlass in den Zyl kommt!
beim 2. zündet das gemisch, der Kolben macht eine abwärtsbewegung, abgase strömen durch den Auslass in den Auspuff...

Komisch was meinst du mit 6 Takten? erklär das mal???

Zitat:
5. Dein Technikunterricht hat sich wohl auf Laubsägearbeiten an der Walddorfschule beschränkt...wie ich da drauf komme?? --->

Wow du willst beleidigend werden?? Hast du deine Tage oder was? komm ne das find ich gerade voll am Arsch was du da von dir gibst!!

Zitat:
6. weil du so schlau bist und dein rennauspuff vor mammi un papi versteckst...aber was die cops auf der strasse mit so jungs wie dir machen könnten is dir egal... Cleveres Kerlchen... Genial!...

Ja ne is schon okay... wenn die Leute hier Teilweise mit 170er Zyl. oder mit anderen Diversen Tuning sachen rumfahren, dann ist das natürlich sehr schlimm, da kommt das Problemkind und macht alles wieder gut... Arschloch!
Lass doch in Zukunft solche Bemerkungen... was willst du damit Bezwecken? EInen auf Moralprediger machen? Nein danke!! Du mich auch

Und das Sorry kannst du dir verkneifen... für mich war der ganze Text den du geschrieben einfach etwas daneben, es war fast schon beleidigend:
ob es
Zitat:
Schlögl / Rittberger ....Schnürle
oder
Zitat:
... Walddorfschule ..
ist! Oh mann....

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du so etwas in Zukunft lässt... ich will mich hier nähmlich auch mit niemanden verfeinden und erst recht nicht, wenn solche aus der selben Region wie ich selbst kommen! Genial!

18.04.2007 18:26

ne du ich bin zum glück aus leonberg weg gezogen...
mir doch egal ob hier irgendwer sein mopped "frisiert"...is meins doch auch...fahr genau so ohne tüv rum wie ungefähr 105% von allen ausm forum...
aber ich mein wenn ich schon einen auf Halbstarken-Outlaw mach und dann noch angst vor mutti un pappi hab... des beisst sich doch... ?
was wollen deine alten denn machen wenn du ne renntröte drann hast? nen strafzettel ausstellen? hausarrest? ach komm... son muttisöhnchen biste doch net wirklich...?

und DU warst der der gesagt hat das dein alter herr mehr ahnung hätte wie person xy jemals bekommen könnte... und jetzt sagst er hat gar net soviel ahnung... beisst sich auch...

und nein meine rote tante ist noch nicht zu besuch...bin immer so gehässig...

ich war selber mal auffer WDS... ich sprech also aus erfahrung und soo beleidigend find ich des net...die is nämlich bei weitem net so schlecht wie ihr ruf...nur eben etwas unorthodox...

4 Takter hat 4 Arbeitsschritte/Takte... Ansaugen/Verdichten/arbeiten/ausstossen...

2 Takter hat 4 Arbeitsschritte/Takte...
Ansaugen/Verdichten/Arbeiten/Ausstossen... nur eben mit der halben anzahl an KW-Drehungen...
es gibt viele Bücher/Seiten/ etc wo zb das vorverdichten und das spülen als extra-takt bezeichnet wird...somit wären wir bei 6... aber find ich persönlich schwachsinnig weil man dann nämlich beim "echten" 4 takter den Überschneid-Vorgang zwischen ausstossen und ansaugen auch als takt bezeichnen müsste...dann wärens da nämlich 5... aber wie gesagt schwachsinnig... fakt ist der 2 takter arbeitet nach dem selben prinzip wie der 4 takter...ergo hat er auch 4 takte...nur macht er immer 2 gleichzeitig...
aber kommt auch drauf an was man denn als takt bezeichnet... die bewegung des kolbens oder eben das was passiert... aber lassen wir das...das is stoff für unendliche diskussionen...

weist du wer die 3 namen sind die ich geschrieben hab? ich wär echt stolz wenn ich so heissen würde...aber leider tu ichs net...

und sorry...jetzt wo du es sagst fällt mir auf wie gemein ich war...Entschuldige bitte... ich versuche mich in zukunft mit meiner gehässigkeit etwas zurückzuhalten...

Die gehässige Moralapostelin...^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 18.04.2007 18:35.

18.04.2007 19:10

Nein Angst hab ich auf jeden Fall keine ^^, sie meinen nur, sie würden das Ding abmelden sobald nur das kleinste bissle an dem Ding getunt ist biggrins +
Deswegen pass ich halt auf, dass sie nichts merken!

Klar ich weiß schon, dass die Gia anlage nicht gerade unauffällig ist, aber genau aus diesem Grund will ich mir auch nen Malossi zulegen Genial!

hm das mit " der weiß bestimmt mehr wie du jemals wissen wirst.." war auch nur als Spaß gemeint ... brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen -.-

Na wenn das so ist... für mich kams, abwertend von dir rüber! Verdächtig !

Ja das kommt wirklich drauff an, was man mit einem Takt bezeichnet, da muss ich dir recht geben...

hm der Name "Rittberger" sagt mir nur in die Richtung Eiskunstlauf etwas...
Schnürle war ein Ingenieur... hatte mit 2Taktmotoren zu tun.. ich weiß!
Wennd mich verarschen willst... lass es lieber, dazu hab ich kein Bock!

Naja ... tob dich aus, du Moralapostel.. das Forum steht dir offen biggrins

18.04.2007 19:55

gut das mim abmelden isn argument... aber des können se halt auch nur wenn se A: des Nummernschild inne finger bekommen... und B: den Fahrzeugschein...
lässt sich beides ja irgendwie immer verhindern... ^^

Und so wie du des als spass aufgefasst hast mit "der weiss mehr als du je wissen wirst" hab ichs doch auch net anders gesehen mit "Waldorfschule"... is halt immer so ne sache mit der auffassung der ironie/sarkasmus des andern...
Kam mir halt echt grosskotzig vor und da muss ich dann schon diskutieren anfangen... sind die gene...kann ich nix machen...^^

Rittberger war einer ausm ländle der damals den kreidlers beine gemacht hat... unter RIMOTU isser besser bekannt...
sepp schlögl is ebenfalls ein begnadeter 2-takt Mechaniker noch aus toni mang zeiten und selbst jetzt noch hat er tom lüthi zum WM-Titel verholfen...

hättest du/er so geheissen hätte ich es ohne zweifel akzeptiert das er mehr weiss wie xy es jemals wird... biggrins

aber genug...
btt...
malle is schön un gut...aber der polini is billiger und sogar nikasil beschichtet... und auf dem würde sogar der Gia noch funktionieren...quasi als schmankerl... allerdings wirds dann halt ne drehorgel...
aber wenn de polini+oripuff machst fällst wenig auf und hast ordentlich bums unterm arsch... und selbst das is noch weiter ausbaufähig ohne gross auffällig zu werden... Genial!

un ma unter uns...gegen eine artgenossin auf ner MZ müsste man(n) doch selbst aufm dreirad gewinnen...es sei denn die kleine heist zufällig Katja Poensgen... LLOOOLLL

wie lang hastn den hobel schon?? würd gern wissen ob ich den net schon gesehen hab...bin im dezember aus leo weggezogen...

18.04.2007 22:22

Naj ich könnte das nicht verhindern, weil meine Kiste in ihrer Garage steht und bis jetzt nur Sie den schlüssel dazu haben!
Außerdem sagen sie noch sie kündigen die Verischerung, wenn was is! ^^ tja Arschlecken ich hab sau kluge Eltern ROFL

Zitat:
am mir halt echt grosskotzig vor und da muss ich dann schon diskutieren anfangen... sind die gene...kann ich nix machen...^^

biggrins okay, dann vergessen wir die Sache Zwinkern

Okay, schon okay die Typen sind alle nicht mein Vater ^^ (so weit ich weiß hehehe)

Beim Götz kostet der Polini 229 euronen, der Malossi 225... der Malossi hat doch merh Kubik, somit müsste es mehr leistung sein, oder etwa nicht Ratlos
Unterscheidet der Polini sich sehr vom Originalen Zyl oder sieht der so aus wie der Malossi??

Naja ich bin mir nicht sicher ob ich gegen die MZ gewinn (soll ne special Edition sein!) zwar is es ne 4-takter... aber soll trotzdem abgehn...
EGAL WIR WERDEN ES SEHEN...
nein Katja Poensgen is sie nicht ROFL , aber sie heißt Kathrin!!! UHU ja das muss was heißen ^^

Die Kiste hab ich schon seit einem Jahr... aber den Lappen erst seit Oktober...
Meine DT ist schwarz,hatte aber bis vor kurzem noch den Tank mit "DT" draufstehend!
Du hast doch in Leo gewohnt, welche farbe hatte deine DT dann eig und warst du auch mal in Renningen(da wo ich wohne)??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biker15: 18.04.2007 22:34.

19.04.2007 12:19

also rein von der leistung her scheiden sich da die geister...die 12 ccm mehr merkst auf anhieb au net so dralle...
der polini is halt haltbarer und mit einfacherern mitteln zu tunen...
der malle sieht dem ori zum verwechslen ähnlich bis auf das das 79cc schild fehlt... der polini ist da schon etwas auffälliger...
kuck ma bei mop-shop.de da is der polini glaub billiger...
der malle hat halt auch den nachteil das der kolben grösser und etwas schwerer is und somit etwas mehr die lager strapaziert...

meine is weiss/rot und sumo... renningen war ich net so oft... die ganze gegend in und um leonberg war mir zu suspekt...deswegen bin ich da wieder weg...

19.04.2007 13:10

ne ich hol mir dann doch neinen Malossi, einfach weil der sich nicht so sehr unterscheidet..zudem passt das, wenn ich das ganze zeug (Malossi zeichen..) wegfeile, dass ich dann den Zyl neu lackiere, dann sieht das ganze schon etwas älter/kaputter aus, so wie mein Zyl!
Danke für die Beratung, is einfach besser wenn man vorher schon weiß was man sich da holt ^^

hm ne hab deine DT hier noch net gesehen... warst du schon mal auf dem Klemmseck?
Naja an die Gegend gewöhnt man sich schon... ich finds cool hier... vielleicht nicht so toll wie in der Pfalz =) aber es ist in ordnung..
images/avatars/avatar-8124.jpg 4l3x

19.04.2007 13:45

ohne jetzt alles zu lesen:

du kannst es einfach vergessen xD

ausserdem wer fährt schon gegen ne frau?
gedrosselt fährt die mz genau 83!
da die elektronisch abriegelt haste volle power bis halt 83..
wenn die nochnichma weiss wann ihre maschine zumacht o.0

wir 2 könnten ja mal ins gelände..
hab auch ne MZ SX ;) aber so einigen DT's fährt man da schonmal wech..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4l3x: 19.04.2007 13:46.

19.04.2007 14:13

@ 4l3x:

Kann schon sein, dass sie momentan gewinnt, nein kann sogar gut sein, denn ich hab den GIA wieder weggemacht, war mir zu auffällig.

Ich warte noch ein Monat oder so dann hol ich mir den Malossi ;)

Dann hab ich volle Power bis 110, oder ka wie viel Genial!

Du willst mit mir ins Gelände?
Ja könnten wir schon machen.. wo wohnst du genau?`Wohnst du weit von Stuttgart oder Leonberg weg?

MZ SX ^^ ja gut ehm solang es keine KTM exc 125 ist biggrins

19.04.2007 14:18

ich wohn viel zu wiet von dir weg xD
aber wie ich sehe doch n bisschen respekt vor mz.
red das mopped net so schlecht wenn die vond er tussi ori is dann haste mit ner hochgezüchteten 80er ne chance. aber ob es das wert is viel viel geld in ne 80er zu stecken? ROFL

wenns mit dir ins gelände geht hohl ich meine 07er 250 SX raus HÜPF! nene ;)

19.04.2007 14:29

Ich hab nur respekt, weils n Weib fährt LLOOOLLL

Nein Spaß! Ich hab Respekt, ganz einfach deswegen, weil es ne 125er is und ich nur ne 80er hab!

Mit dem Malossi hätte ich dann 110ccm, dann müsste meine DT eig. DT 110 heißen ROFL DT 110 LCII LLOOOLLL

Hey das Geld lohnt sich.. überleg ml, min 4 PS Leistungssteigerung... wenn ich noch nen anderen Vergaser drauf machen würde + Tuning Luffi dann würde ich damit auch die MZ, offen versägen!!! (vielleicht etwas übertrieben hehehehe, aber die Vorstellung gefällt mir) biggrins

Wie wenns mit mir ins Gelände geht?? Du hast eben noch gesagt, dass du zu weit weg wohnst...

19.04.2007 14:36

da fehlt das WÜRDE ^^

naja mach du mal Nicht mehr kann vor lachen
Janis

19.04.2007 20:50

@biker15 du bnist einfach ne pfeife

19.04.2007 20:58

Zitat:
Original von Janis
@biker15 du bnist einfach ne pfeife

Sehr sinnvoller Beitrag! Unter welcher Kategorie fällt das wohl?

Das schreit mir nach nem Spam! :fuck grins Arschloch!

Schreib lieber was Sinnvolles bevor du hier rein spammst okay! Oh mann....
images/avatars/avatar-6491.gif Master-P

19.04.2007 21:01

Zitat:
Original von Biker15
Also Jungs, hab se mal gefragt was sie läuft (die Maschine natürlich ;) ) sie sagt die sei gedrosselt, läuft aber ANSCHEINEND 95 ^^ gut ehm!
also vorhin teste ich mal alles aus, was so mit der Gia anlage geht , siehe da 105 ca. ^^ gut!

die rennt keine 95km/h MZ tachos gehen IMMER falsch um 10 km/h... Idee!

19.04.2007 21:09

Zitat:
die rennt keine 95km/h MZ tachos gehen IMMER falsch um 10 km/h... Idee!

Ja hmm vielleicht hab ich dadurch einen Endgeschwindigkeits vorteil, aber in der Beschleunigung würde die mich bestimmt platt machen...
Trotz elektronischer Drossel...
Mal schaun.. ich denke das Blatt wendet sich, sobald der Malle da ist und erstmal richtig eingefahren ist...

Ich bekomm den vielleicht günstig von jemanden, direkt aus Italien... dort isch es günstiger, weil Malossi und die ganzen Tuning-Firmen (bis auf ein paar wenige) in Italien sind!

Naja WIR WERDEN SEHN!!! Doch bis dahin dauert es noch etwas...

19.04.2007 22:02

Zitat:
Original von Biker15
Trotz elektronischer Drossel...

grad wegen der elektronischen drossel macht die dich platt ROFL
images/avatars/avatar-4345.jpg Corny

19.04.2007 22:06

lächerlich^^
schreib einfach wenn du das Rennen hinter dir hast und gut ist.
Hfftl gewinnt das mädl :fuck grins

19.04.2007 22:09

das mädel wird wohl gewinnen ^^
alleine weil ich als mz fahrer für sie die daumen drücke biggrins

bist wohl ex roller fahrer? da hat auch einer gemeint mich zu überholen ob wohls er garnich gemacht hatte sondern ich ihn abgezogen hatte und er erzählt er war vor mir Einschlafen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT 80 vs MZ 125

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH