Da ist gar kein Kupferring, nur so ein komisch kleiner Simmerring, und der wird kaputt/herausgerutscht sein.
Um deine nächste Frage vorzubeugen, Schalthebel lockerschrauben und dann von der Welle abziehen, Caramba hilft, und dann erst mal Öl ablassen. Daraufhin in den Simmerring vorsichtigst 2 kleine Löcher reinbohren (evtl für Restmengen an Öl was unterstellen) und dann 2 Spax reindrehen und den SiRi rausziehen. Dann den neuen gut einölen und die Welle saubermachen, sonst kommt Dreck ins Getriebe. Dann den neuen über die Welle stecken und dann mit nem Holzstück den SiRi vorsichtig eintreiben.
SiRi gibts beim Händler, im Lagerhandel/technischen Bedarf oder bei Neubert-Racing.com
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von grusler
@DT-Tipsy
Da ist gar kein Kupferring, nur so ein komisch kleiner Simmerring, und der wird kaputt/herausgerutscht sein.
Um deine nächste Frage vorzubeugen, Schalthebel lockerschrauben und dann von der Welle abziehen, Caramba hilft, und dann erst mal Öl ablassen. Daraufhin in den Simmerring vorsichtigst 2 kleine Löcher reinbohren (evtl für Restmengen an Öl was unterstellen) und dann 2 Spax reindrehen und den SiRi rausziehen. Dann den neuen gut einölen und die Welle saubermachen, sonst kommt Dreck ins Getriebe. Dann den neuen über die Welle stecken und dann mit nem Holzstück den SiRi vorsichtig eintreiben.
SiRi gibts beim Händler, im Lagerhandel/technischen Bedarf oder bei Neubert-Racing.com
*unterschreib*
aber das gemurkse mit dem löcher reinbohren wäre mir persönlich zu dämlich, nen lumpiger schraubendreher tut die gleiche arbeit in weniger zeit
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
Herkunft: Zehdenick Motorrad: exc 300
RE: ÖL leckt am Ganghebel
da kam ganze zwei jahre nichts raus
ich glaub nicht das das ein so großes problem sein kann
mach einfach mal sauber und dann guckst nochmal nach ob es überhaupt von da kommt
ist nämlich die dt von meine kumpel oder war