Hab ne LC2 und brauche Getriebeöl. Im Handbuch steht ich soll 10w30 nehmen, kann ich auch anderes reintun oder nuch gut?? Und wo bekomm ich daas Zeug am besten her?? Sagt bloß nicht Tanke den die PENNER habens nicht da.
Stefan
|
|
also 10w30 hab ich nur beim goetz gefunden
10w40 kannste aber genauso darein kippen
sicher weiss ich es jetzt nur von liqui moly: die haben auch so ne liste welches fahrzeug welches öl etc. und die sagen auch 10w40 in die dt rein
|
|
Der an der Tanke wollt mir n 10w50 andrehen, hab aber mal im Forum gelesen das die Karre dann im Winter schlecher anlauft.
Stefan
|
|
hab schonmal gefragt, aber sicherheitshalber nochmal,
KANN ICH 5W40 AUCH NEHMEN?!?!
bzw was passiert wenn ichs nehm?
|
|
ja geht auch, 10w50 naja ging auch noch, weil die erste zahl ja genauso groß is, wirds im Winter keine/wenig Probleme geben.
Sollte nur kein vollsynthetisches Superduper-Leichtlauföl sein, weil sonst die Kupplung rutschen kann!
|
|
Also 10w50 ging zu not auch?? Ich fahre nacher mal zu der EVG (ist ein Bauernladen, die haben alles mögliche), denn das 10w30 wird auch in Traktoren verwendet. Das müsste ja eig. auch gehen, oder?
Zudem was heißt 10w30 (für was steht das alles?)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaspay: 20.07.2007 12:58.
|
|
Die Viskositätsklassen tust dir am Besten mal im Wikipedia anschaun
|
|
Mal ne ganz dumme Frage was nimmt iht´r für n Öl?
|
|
Baywa Super 2000 CD-MC SAE 10W-30
Universal-Leichtlauföl teilsynthetisch
für Diesel- und Ottomotoren mit und ohne Turboaufladung sowie Getriebe, Hydraulik- und Nassbremssysteme in Landmaschinen, Nutzfahrzeugen und PKW
|
|
Also war grad ind der EVG und hab n Divinol multilight 10W-40 geholt (5€, API SL/ CF; ACEA A2/ B3) die sagen des passt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaspay: 20.07.2007 17:10.
|
|
jop des passt auch.
10 w40 müsste aber schon teilsythetisch sein oder?
also ganz stinknormales 15w40 mineralöl hab ich bisher immer in den minarelli motoren verwendet und es gab nie probleme.
|
|
Kaspay wo kommst du her? Warst du im EVG in Rudratshofen oder in Sulzberg
|
|
|
|
|
|
|
|
|