Hallo, stimmt das eigentlich das bei der TZR der gleiche Motor wie bei der DT drin?
Nun zu meiner Frage: ich habe gehört die TZR geht besser als die DT, aber warum wenn das der gleiche Motor ist.
MFG
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soweit ich weis hat die ztr nen anderen zylinder + kopf. wobei es da wieder verschiedene versionen gibt, z.b. tzr sp. außerdem hat sie einen langgestreckten krümmer, die windungen bei der dt nehmen ja auch etwas leistung.
mfg joey
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| Zitat: |
Original von andigoe
Hallo, stimmt das eigentlich das bei der TZR der gleiche Motor wie bei der DT drin?
Nun zu meiner Frage: ich habe gehört die TZR geht besser als die DT, aber warum wenn das der gleiche Motor ist.
MFG |
vergleich einfach mal das aussehen. ne tzr ist viel aerodynamischer, weil sie ne vollverkleidung hat. das trägt sicher einiges zur höchstgeschwindigkeit bei.
andere sachen hat joey ja schon genannt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeReTiC: 13.08.2007 23:07.
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wie man sieht ist er der sebe aber übersetzung und bauweise ist anders
dt halt fürs gelände ausgelegt also mehr anzug und tzr geschwindigkeit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Dreher: 13.08.2007 23:38.
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wasn das fürn Motor?!?!?! TZR SP??
Schaut so "anders" aus...
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| Zitat: |
Original von grusler
wasn das fürn Motor?!?!?! TZR SP??
Schaut so "anders" aus... |
Ne, hier zB der TZR 4DL Motor:

Hier ma der TZR Sp Motor:

Wie man sieht, vom optischen alles gleich. Ham halt beide nen linken Seitendeckel aus Metall.
Bei der Sachs gibts halt auch nur etwas andere Deckel, aber im Prinzip ist der Block immer gleich.....
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nee ich mein jetz von allem her, die Seitendeckelform, die Ölpumpendeckelform (!), die WaPu, die Zylinderform, der Zylinderkopf (Position des Thermostates, auch Form etc), dann der hintere Halter am Block (oder schaut das nur so aus?)
Bei dem steht ja garnix auffen Seitendeckel, ich kenn welche mit KTM, Yamaha, Sachs und Derbi aufm Deckel, die "Rennmaschinen" haben auch soweitichweiß den jeweiligen Hersteller drauf...
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<---Jahrelang eine TZR125RR gefahren bin.
Eingetragen mit 24KW gewesen,und 155kmh.
Also die TZR 4FL ist die Version der TZR die in Japan gebaut wurde. Die TZR 4DL ist in lizenz von Belgarda in Italien gebaut worden.
Die beiden Modelle unterscheiden sich Grundlegend. Rahmen,aufbau usw.
Zudem ist der Motor der 4DL Leistungstärker,dafür aber der Zylinder der 4FL Nikasil Beschichtet,und soll so wohl länger halten.
DIE TZR 4DL SP ist äusserst selten orginal und Unverbastelt. Wer mir sagt er hat einen SP Motor möge mir seine Auslassteurung offen legen:-)
Kenne nur einen einzigen der eine Orginale sein eigen nennt. Inkl den sehr Raren Wertvollen Marchesi felgen die es auch nur an der SP gab.
Der Kenner weis das die SP eine andere Powerwalze (Auslassteurungswalze/YVPS) hat. Diese hat zusätzlich noch 2 Aussparungen in der Walze,die nur die orginal SP Version hatte:-) Daneben gibt es noch einige Unterschiede,wie z.B: die speziellen SP Teile wie Auspuff,Zylinder,Kolben,Kopf,weiter gegossener Block usw
Bei Bedarf kann ich mit Explosionszeichnungen Rep Büchern aller TZRs usw Dienen
@weeman
Das ist kein SP Motor. Absolut nicht. Wenn du doch meinst,bitte Motornummer.
@Markus Dreher
Ich sehe da bei deinem Bild auch keinen SP Motor. Wir reden hier von einem orginalen sp.
Gruß Snoopy.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Snoopy: 21.08.2007 04:37.
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| Zitat: |
Original von Snoopy
<---Jahrelang eine TZR125RR gefahren bin.
Eingetragen mit 24KW gewesen,und 155kmh.
Also die TZR 4FL ist die Version der TZR die in Japan gebaut wurde. Die TZR 4DL ist in lizenz von Belgarda in Italien gebaut worden.
Die beiden Modelle unterscheiden sich Grundlegend. Rahmen,aufbau usw.
Zudem ist der Motor der 4DL Leistungstärker,dafür aber der Zylinder der 4FL Nikasil Beschichtet,und soll so wohl länger halten.
DIE TZR 4DL SP ist äusserst selten orginal und Unverbastelt. Wer mir sagt er hat einen SP Motor möge mir seine Auslassteurung offen legen:-)
Kenne nur einen einzigen der eine Orginale sein eigen nennt. Inkl den sehr Raren Wertvollen Marchesi felgen die es auch nur an der SP gab.
Der Kenner weis das die SP eine andere Powerwalze (Auslassteurungswalze/YVPS) hat. Diese hat zusätzlich noch 2 Aussparungen in der Walze,die nur die orginal SP Version hatte:-) Daneben gibt es noch einige Unterschiede,wie z.B: die speziellen SP Teile wie Auspuff,Zylinder,Kolben,Kopf,weiter gegossener Block usw
Bei Bedarf kann ich mit Explosionszeichnungen Rep Büchern aller TZRs usw Dienen
@weeman
Das ist kein SP Motor. Absolut nicht. Wenn du doch meinst,bitte Motornummer.
@Markus Dreher
Ich sehe da bei deinem Bild auch keinen SP Motor. Wir reden hier von einem orginalen sp.
Gruß Snoopy. |
Zu den Bikes:
Natürlich unterscheiden die sich grundlegend.....
Aber hier gehts nur um das, was für uns von der TZR interessant is: Der Motor.
Klar ist auch dass die ganzen Modelle unterschiedliche Krümmer,Vergaser,s ei es nun nen 28er oder der 32er VHSA, Köpfe etc haben, aber das is ja weithin bekannt sowie das Ansaugsystem....
Bei der DT is der Ass ja reltiv mickrig ausgefaölen, bei der 4FU und 4DL siehts da ja schon besser aus, bei der Sp aber am schönsten, da is die Membran ja schon recht monströs wnen man sie mit ner DT vergleicht....
Im Grund ist aber auch der TZR SP Block gleich. Natürlich sind viele Sachen verändert, aber der Block ist halt der gleiche. Und der wurde nicht anders gegossen oder dergleichen. Wurde lediglich aufgefräst am Membraneinlass sowie an den Überströmern sowie Auslass, Nebenauslässe,andere Übersetzung.....
Und ich hab keinen?
Aso, dann habe ich mich geirrt....






Nummer kannste gerne haben wenn ich das nächste mal bei meinem bike bin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 21.08.2007 14:01.
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