Herkunft: Hauptstadt Motorrad: YZF R1
Hallo.
Möchte mal zu der ersten,der 30€ Alarmanlage etwas sagen.
klar ist für 30€ nicht allzuviel zu erwarten. Aber die frage die sich mir stellt: Ist das nicht eher ein teil,um "einen auf wichtig" zu machen, auf der Straße?
Erschütterungssensor? Sehr gut! Ist er aber auch auf sensibilität mehrfach einstellbar?
Motorfernstart? Toll. Fürs angeben ganz gut,sonst absoluter überflüssiger Quatsch. Wir reden von einer Alarmanlage...Motorfernstart ist nichts sicherheitsrelevantes.
Hat Sie eine Notstromversorgung? Also eine eigene Batterie falls die Motorrad Batterie leer ist?
Haben die Sender einen min 12Stelligen Rollcode?
Wegfahrsperre? Nur sinnvoll wenn die Zündung unterbrochen wird. Eine Alarmanlage die laut Verpackung: Nur an + und- Pol angeschlossen wird, hat sowas definitiv nicht. Also zwar tolles Spielzeug,aber selbst für den Laien in weniger als einer Minute Lahm gelegt.
Ich meine ja nur,auch wenn Sie günstig ist,das hat zwar seinen Reiz,dennoch sollte man nicht Vergessen wieso man sich eine Alarmanlage kauft. Zur Diebstahlserschwerung. Nicht für Show und Shine vor der Eisdiele.
Ich wollte das nurmal anmerken. Will nichgts runterreden. Selbst eine Alarmanlage für 10€ ist besser als garkeine....
Emfehlenswert ist aber auch eine Alarmanlage die von der versicherung anerkannt ist. Fragt mal euren Versicherungsfritzen wie sich sowas Preislich bei euch auswirken würde. Vielleicht lohnt es ja sich eine "Anerkannte" zuzulegen.
Die Legolas 3 ist sehr zu emfehlen.
Gruß Snoopy
__________________ Wenn man sagt was man Denkt,muss man mehr als alles geben....
ja und aber in den drei minuten musst das gedudel ertragen,..und es diebnt ja eher zur abschreckung,.....ich mein wnen man da anfasst und das ding düdelt biste ja im fokus aller menschen
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Herkunft: Hauptstadt Motorrad: YZF R1
@Robbe
3Min am Stk Alarm ist in Deutschland Verboten!!!
@JohannesW
Das ist schonmal gut:
-Wassergeschütztes System
-Einstellbarer Erschütterungssensor
am besten aber das
-Schocksensor, stufenlos einstellbar-
Ansonsten wie schonmal gesagt: Für 25€ auch hier nichts Weltklasseverdächtiges. Aber für den Preis würde ich auch zumindest für ne 125er überlegen. Gerade der -Schocksensor, stufenlos einstellbar- ist SEHR GUT
__________________ Wenn man sagt was man Denkt,muss man mehr als alles geben....
Herkunft: Ebern-Bramberg Motorrad: Yamaha DT 125 X, Ninja ZX 6 R
hi,
also ich habe mir meine alarmanlage selbst gebaut. ich bin elektroniker. wenn du willst dann kann ich dir die pläne schicken oder meinetwegen sie bauen und sie dir dann schicken...die funktioniert einwandfrei...wenn du interesse hast dann schreib mir mal ne pn!
__________________ Fly Design Carbon Spiegel
- Handprotektoren Acerbis
- Blaue Felgenringe
- Selfmade Heck
- Miniblinker
- No Fear Beklebung
Herkunft: Kronach Motorrad: DT80LCII, Honda MT8
Zitat:
Original von Jango
hi,
also ich habe mir meine alarmanlage selbst gebaut. ich bin elektroniker. wenn du willst dann kann ich dir die pläne schicken oder meinetwegen sie bauen und sie dir dann schicken...die funktioniert einwandfrei...wenn du interesse hast dann schreib mir mal ne pn!
Herkunft: Rabenau (bei Dresden) Motorrad: 97er DT 125R + S51 mit 150ccm
Zitat:
Original von Snoopy
Hat Sie eine Notstromversorgung? Also eine eigene Batterie falls die Motorrad Batterie leer ist?
Wegfahrsperre? Nur sinnvoll wenn die Zündung unterbrochen wird. Eine Alarmanlage die laut Verpackung: Nur an + und- Pol angeschlossen wird, hat sowas definitiv nicht. Also zwar tolles Spielzeug,aber selbst für den Laien in weniger als einer Minute Lahm gelegt.
Gruß Snoopy
1. Die hat keine Notstromversorgung, brauch aber auch nicht viel strom, also so lange die batterie nich völlig leer ist funzt das ding auch noch.
2. Die wegfahrsperre wird an den Notaus-schalter angeschloßen, sprich die ist auch recht sinnvoll
und 3. wenn mans ordentlich verbaut brauch man schon länger als eine minute um die lahm zu legen.