Hey folks!
hab heute morgen beim fahren meinen schlüssel verloren und der vorbesitzer hatte keinen 2.schlüssel mehr...jetzt kann ich natürlich zündung net ausmachen und lenkradschloss net rein und net tanken (wobei sich das tank prob gleich erledigt hat da ich den tank wechsel^^)
habt ihr n tip was ich jetzt machen kann bis ich n neues schloss bekomme??brauch die karre momentan unbedingt!!!
Danke schonmal
mfg
$L!D€
|
|
un halt bei ebay n neues zündschloss kaufen, oder halt bei irgendwelchen andern onlineshops. dürfte sich so auf ca 15€ belaufen.
|
|
joa das ja schon kla..und kurzschließen brauch ich net weil zündung is ja noch an...is ja beim fahren wechgeflogen der schlüssel....aba meint ihr wenn ich die jetzt in der stadt abstelle dann reichts wenn ich n fahrradschloss am vorderrad durchziehe???
mfg
$L!D€
|
|
ja weil die baterie dann leer is
nen fahrradschloss xD wenn einer dein moped haben will hat er auch nen bolzenschneider dabei oder 2 büroklammern ^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von curry4king: 28.08.2007 12:12.
|
|
batterie is doch latte wenn man kicker hat...
und so n bügelschloss machste auch net ma eben so auf denke ich...
mfg
$L!D€
|
|
ja wie du shcon sagtest das schloss kriegt man nciht mal eben auf also warum nicht wenn du dein moped jetzt nicht gerade in der dunkelsten hinterhof gasse abstellst wird da nix passieren
mac halt ordentliches shclos ran und der dieb weiß ja nur das zündung an ist wenn er richitg ans moepd ran geht und co is doch wurscht nen professionellen dieb kannst auch mitm lenkschloss ncithaufhalten
also viel glück
|
|
danke aba jetzt hab ich das nächste prob...der der freund meiner mum meinte gerade ich sollte mal mit nem anderen schlüssel versuchen zündung auszumachen und wenn das geht dann gehts auch anders rum..habsch versucht und zündung ging auch aus...aba net mehr an...so ne scheiße...was jetzt???brauch den hobel doch jetzt gleich!
sry ich weiß das war doof das zu machen aba jetzt hab ich die kacke richtig am dampfen...
mfg
$L!D€
|
|
probiers mit nem schraubenzieher und dann drehen... neues Schloss muss dann soweiso her...
|
|
wenn noch andere kollegen mit der DT hasch dann kontakte die mal!!
ich konnt mit meim DT80 schlüssel auch die '03er von nem kollege fahren!!
einfach probieren!!!!
|
|
also ich habs gerade mitm schlüssel von meinem ersatztank probiert...und die zündung ging auch aus...aba jetzt net mehr an...also selbst mitm schlüssel vonner dt gehts i-wie net...
mfg
$L!D€
|
|
also wir hatten soein problem auch shconmal mit dem moped eines gewissen rafi der das extra aufm anhänger 70km kutshciert und dann merkt das er kein schlüssel aht bei uns passte jeder moped schlüssel wir hatten drin einmal den einer honda nsr50 , und den vom lenkschloß einer exc125 versuch einfah nen paar schmale schlüssel durch einer wird schon gehn viel spaß glück dabei und wenns nicht geht halt kurzschließen
|
|
ausmachen kann man immmer auch ohne schlüssel is bei jedem so wo der schlüssel rausgeht
Tobi
|
|
dann hilft nur noch "kurzschließen"...
kannst ja da an das kabel einfach nen schalter machen, dann kannst se auf knopfdruck wieder anmachen xD
|
|
du kannst beim Yamaha händler für dein Schloss einen neuen schlüssel anfordern zu 100% nur wie das nochmal geht weiss ich nicht entweder hasst du auf deinem schloss ne nummer oder braucht der einfach die nummer von den papieren frag mich nicht aber das geht
|
|
Hey Slide,
hätte ich schon kohle bekommen würde ich nachher ebend zu dir kommen.
Allerdings reicht mein Tank gerade noch so eben das ich gleich und morgen zur schule komme und wieder zurück.
Ich muss mal gucken, vielleicht passt der ja...
Hast du momentan denn überhaupt kohle für nen neues Zündschloss am start?
Willst du dir das bestellen, oder rufste heute mal bei Aster an?
Naja, werde mal schauen ob ich später irgentwie zu dir hoch kommen kann oder so.. wie auch immer..
dann könnten wir das mit meinem Schlüssel probieren....
Ich melde mcih heute nachmittag mal bei dir
Gruß Soulfly
PS: Wenn das mit dem Schlüssel nicht klappt, schließen wir sie Kurz und unterbrechen die Kabel (glaub das sind 2.. also 2 Schalter) machen wir 2 schalter irgentwo hin...
Das schlauste wäre nen Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage bei vibrationen
Zitat: |
Original von Swoosh
du kannst beim Yamaha händler für dein Schloss einen neuen schlüssel anfordern zu 100% nur wie das nochmal geht weiss ich nicht entweder hasst du auf deinem schloss ne nummer oder braucht der einfach die nummer von den papieren frag mich nicht aber das geht |
ja, wenn man die Schlüsselnummer hat...
die steht aber weder in dem fahrzeugbrief, geschweige dem im fahrzeugschein !
aber vielleicht geht es ja doch, einfach mal bei yamaha-motors anrufen...
ah, ich sehe gerade auf der yamaha seite:
Zitat: |
Zweitschlüssel: Zweitschlüssel können nur über einen autorisierten Vertragshändler gegen Berechnung bestellt werden. |
Naja, falls du heute nachmittag bei Aster anrufst, dann kannste mal nachfragen was billiger ist. Aber ich denke wenn du dir einfach ein neues Zündschloss kaufst hast du weniger probleme. Du weißt nie wie lange yamaha für so einen schlüssel braucht, und wie die jungs es sich dort so bezahlen lassen. Daher kauf dir nen Zündschloss, vergiss das mit dem Schlüssel. (meine meinung)
\\-Edit:-//
Ich werde mich die Tage so etwas zu legen 
da ich mein Schlüssel auch herausziehen kann bei eingeschalteter Zündung.
Ist für mich die einfachste variante den schlüssel zu sichern. Allerdings dann soein anhänger mit diesem clip-schloss.. ich bind nicht jedesmal das band um meine querstrebe am lenker Oo
einfach drann stecken und gut !
ist besser als garkeins ;)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soulfly: 30.08.2007 06:48.
|
|
entweder mit nem schalter oder sowas oder nen neues zündschloss kaufen den alten tankdeckel bekommst mit ner rohrzange ba hab ich auch gemacht is gan z einfach einfach anfassen drehen fertig geht nich mal kaputt davon
und mach da nich so schwules schlüsselband ran das ist doch richtig nervig
|
|
ma ne frage xD wie kann denn beim fahren der schlüssel "wegfleigen" -.-
kann man den normalerweise nich raiusziehen?! nur wnen er auf OFF steht?
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|