Yamaha YZF-R125 ´08 |
kikifendt
Tuning-Freak


Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
 |
|
| Zitat: |
Original von DasBaum
Aber die Mehrleistung erreichste ja oft nur durch höhere Drehzahlen, und die sin bei so nem kleinen Motor mit SOHC eher schwer zu erreichen. Da wär DOHC ziemlich von Vorteil (Gegenbeispiel wär natürlich Honda mit ihren Unicam-Motoren, aber die spielen natürlich in nem ganz andren Technologie und Qualitätsniveau). |
Du hast Recht, aber egal mit welcher Technologie - ich bin mir sicher, dass es möglich ist, die 4 Takter auch auf 30 PS zu bringen. Die Frage ist, ob es sich für die Hersteller lohnt, in die Entwicklung solcher Hochleistungs - 125er 4 T zu investieren. Die Zielgruppe darf ja ohnehin nicht mehr als 15 PS fahren. Die DT ist vor der 125er - Regelung entwickelt worden. Die Zielgruppe waren vor 96 Inhaber von Motorradführerscheinen.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
|
|
11.09.2007 19:02 |
|
|
black50
alter Hase
  

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg
 |
|
.. und ich dachte schon das yamaha auf den honda150f-zug aufgesprungen is .. hehe
joa ganz nett optisch .. aber ne "rennkarre" mit der "leistung" .. mmh ..
ich denk in der hubraumklasse is ne enduro, sm oder halt 2t "renner" am ehesten interessant zu fahrn
__________________
|
|
11.09.2007 20:02 |
|
|
erwinrommelfrauenarzt
Tuner
 

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
 |
|
find diese leute die diese karren fahren immer voll unsympatisch bin jetzt au an ner anderen schule und sind 3 andere dts mit allen gleich ins gespräch gekommen und so nen komischer aprillia fahrer meinte mich anpöpeln zu müssen was ich für ein moped habe. tja is scheiße wenn man sich mit 4 dts anlegt und einem der straßengraben immer näher kommt
scheiß arschloch da
aber so sind wir dt fahrer eben immer kameradschaftlich der eine hilft dem andere. PS: danke jungs für euer hilfe
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
|
|
11.09.2007 20:06 |
|
|
micha.bruns
alter Hase
  

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
 |
|
| Zitat: |
Original von matterno
Der Motor ist sehr fortschrittlich, finde ich... 4 Ventile, Einpritzanlage, und el. Benzineinspritzung anstatt eines Vergasers |
4-Ventil und fortschriftlich?
Und wo ist der Unterschied zwischen Einspritzanlage und Benzineinspritzung statt eines Vergasers?
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
|
|
11.09.2007 20:26 |
|
|
DasBaum
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97
 |
|
| Zitat: |
Original von kikifendt
Du hast Recht, aber egal mit welcher Technologie - ich bin mir sicher, dass es möglich ist, die 4 Takter auch auf 30 PS zu bringen. Die Frage ist, ob es sich für die Hersteller lohnt, in die Entwicklung solcher Hochleistungs - 125er 4 T zu investieren. Die Zielgruppe darf ja ohnehin nicht mehr als 15 PS fahren. Die DT ist vor der 125er - Regelung entwickelt worden. Die Zielgruppe waren vor 96 Inhaber von Motorradführerscheinen. |
30 PS halt ich auch für möglich, aber nicht mit nem Einzylinder und auch nur mit Tuning auf höchstem Niveau (High-Flow Zylinderkopf, Turbolader oder ähnlichem).
Die einzige andere Möglichkeit auf 30 PS zu kommen (aber auch nur mit mehr als einem Zyli) wär imho nur mit radial-diametraler Ventilanordnung und Steuerung durch Nockenwellen mit schrägen Nocken.
|
|
11.09.2007 20:48 |
|
|
DerKurvenjunkie
Rollerschupser
 
Dabei seit: 30.05.2007
Herkunft: Berlin Motorrad: DT125X Bj'05
 |
|
ich find se vom optischen vol GEIL
ich würd seh fahrn
__________________ My DTX Push
|
|
11.09.2007 21:03 |
|
|
BladeHunter
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 27.01.2007
Herkunft: Rheinland Pfalz Moped: Husqvarna SM 610 Motorrad: -
 |
|
Alle die hier schlechte Worte über 4 Takter 125er verlieren sind entweder noch nie MZ gefahren oder haben keine Ahnung. Amen
__________________
|
|
11.09.2007 21:08 |
|
|
KTM_Onkel
Rollerschupser
 

Dabei seit: 02.04.2007
Herkunft: 97288 Theilheim Motorrad: KTM LC2
 |
|
Naja ich hatte so ne 125er MZ in der fahrschule und ich find eig. Das die gar net schlecht war. Naja die leistung is mir damals eig genug vorgekommen. Aber damals bin ich auch noch net viel ktm gefahrn
Aber schlecht sind die wirklich net
__________________
www.siteworld.de/enduro
.....________.....
..../________\....
...[O==VW==O]...
...||.............||...
|
|
11.09.2007 21:17 |
|
|
BladeHunter
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 27.01.2007
Herkunft: Rheinland Pfalz Moped: Husqvarna SM 610 Motorrad: -
 |
|
Ich nehme an, dass die neue Yamaha auch Power haben wird. Und dass mit professionellem Tuning (Nockenwelle, Kanäle, Ventile, Auspuff) auch so gut wie die Leistung einer offenen DT erreicht werden kann.
Ich würde jedem 4 Takt Hasser mal empfehlen, die MZ 125 probezufahren.
Ungetunt macht die schon richtig Spass, weil das Ding einfach mächtig vorran schiebt. Ich finde nicht nur der 2 Takt Kick macht Spass, sondern auch das Drehmoment einer 4 Takter zu spüren. Und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern wie ich finde, selbst mit ori Anlage. Weiterer Vorteil vor allem für junge Leute ist der Verbrauch. Das Ding schluckt ziemlich wenig...
Allerdings habt ihr schon recht, dass es bisher nix berauschendes gab auf dem 4 takt 125er Markt.
Die MZ jedoch, wäre der einzige 4 Takter, den ich mir gekauft hätte.
Bin gespannt auf die neue Yamaha...
__________________
|
|
11.09.2007 21:22 |
|
|
joey_DT125R
Tuning-Freak


Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250
 |
|
| Zitat: |
Original von BladeHunter
Alle die hier schlechte Worte über 4 Takter 125er verlieren sind entweder noch nie MZ gefahren oder haben keine Ahnung. Amen |
jeder darf doch wohl hier noch frei seine meinung äußern oder? sowas dämliches. von wegen keine ahnung... abgesehen davon, bin schon RT, SM und SX gefahren, und keine hat mich von den fahrleistungen geschweige denn vom design überzeugt...
__________________
| Zitat: |
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo? |
|
|
11.09.2007 21:31 |
|
|
XfrogX
Tuning-Freak


Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
 |
|
Naja ihr müsst mal sehen was a so für gesetzte gibt, und b was sich für den hersteller lohnt, und da ist halt ein 2 takter nicht mehr so rentabel.
Also sollte man die mal mit cbr oder anderen 4t 125er vergleichen, und dafür finde ich die schon ganz gut.
|
|
11.09.2007 23:08 |
|
|
kikifendt
Tuning-Freak


Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
 |
|
Es ist ja auch klar, dass wir uns über kurz oder lang aufgrund berechtigter Umweltschutzvorschriften von den Zweitaktern trennen müssen. Klar, dass ein Zweitakter eine unverwechselbare Charakteristik und den Kultstatus hat. Aber ich bin offen für die neuen Viertakter und gespannt, was sich in den nächsten Jahren auf dem Markt tut. Technisch - da bin ich mir sicher - ist in der 125er Viertaktklasse noch Einiges drin. Das sollte man nicht unterschätzen.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
|
|
12.09.2007 09:54 |
|
|
XfrogX
Tuning-Freak


Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
 |
|
Technisch wäre auch bei den 125er 2takter noch einiges drin gewesen, aber lohnt sich nicht.
So wirds auch bei den 4taktern enden, kaum einer will für so ein teil viel geld ausgeben, also lohnt sich auch nicht viel zu entwickeln oder so.
Glaube nicht das sich da mal was ändern würd, solange die gesetze gleich bleiben.
|
|
12.09.2007 15:13 |
|
|
Rolfinator
Schrauber


Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück Motorrad: dt 125 r '01
 |
|
aber wofür die ganze technik wenn die alle eh nur 15 ps haben dürfen? da wird wohl kein herrsteller high end komponenten verbauen...
2takter sind halt wesentlich einfacher zu tunen, deswegen machts ja auch soviel spass... wer würde denn sonst mit 18-20 noch ne 125er fahren??
und die mz hatn wirklich imho n miesen sound und die leistung is schon recht mau... wenn man das mit ner offnen dt vergleicht!
__________________ CyA Rolf
|
|
12.09.2007 16:25 |
|
|
Mr.Wheely
Technik-Freak


Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
 |
|
Solang im Rennsport (damit meine ich nicht diesen MZ Faber Cup
) keine 125 4T Bikes erfolgreich / wettbewerbsfähig sind, wird sich die Leistung bei den Straßenversionen auch nicht allzuschnell verbessern.
Selbst bei den 250ger vollzieht/vollzog sich der Wechsel zu 4T über Jahre und bei den 1/8 Liter Bikes wird es meiner Meinung nach noch länger dauern.
Erst recht bei Herstellern wie Yamaha/Sachs/Derbi & Co die keine gedrosselten Wettbewerbsmotoren verbauen sondern lieber Motoren von Mina, Pia, Rotax & Co verwenden. Keine Wettbewerb - keine Leistung
__________________ Suck - Squeeze - Bang - Blow
42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.
..und das soll nicht das Ende bleiben
|
|
12.09.2007 20:31 |
|
|
Robbe
Mit-glied
  

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750
 |
|
| Zitat: |
Original von Pigdog
Reifen vorn 100/80-17 M/C
Reifen hinten 130/70-17 M/C
Wenigstens nicht so üble Fahrradreifen wie die CBR, aber auch der Rest sieht ziemlich fett aus finde ich.
Nur der Motor ist natürlich wieder Luftpumpe, aber was solln se machen... |
größere reifen würden aber auch nur Bremsen.
Vom Aussehen her is die eigntlich ganz geil!
der motor naja,..was willst machen
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
|
|
12.09.2007 20:47 |
|
|
Venom
Newbie

Dabei seit: 21.08.2007
Motorrad: 04er DT 125 R
 |
|
Sieht echt richtig geil aus. ^^
Und nebenbei noch um Längen schöner als die cbr.
Schade nur, dass sie ein 4-Takter ist.
Aber ich denke mit 15 PS nicht alles aus dem Teil rausgeholt, da sind bestimmt gute 20 PS drinnen und dann schaut sie gleich noch bisschen hübscher aus.^^
Großer Tank ist auch praktisch.
Die Reifen könnten noch ein bisschen breiter ausfallen.
Aber optisch auf jeden Fall sehr ansprechend.
Wenn die beim Händler steht will ich auf jeden Fall mal Probefahren.
Venom
|
|
14.09.2007 17:24 |
|
|
|