dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Yamaha YZF-R125 ´08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha YZF-R125 ´08
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro

11.09.2007 15:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

mal ein ganz nettes teil
ok 4takt aber was solls
der auspuff sieht für nen ori nicht schlecht aus Genial!

/edit
die lima hat ein kleines ticken von einer tourer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Driomedro: 11.09.2007 15:35.

images/avatars/avatar-5901.jpg kikifendt

11.09.2007 19:02

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von DasBaum
Aber die Mehrleistung erreichste ja oft nur durch höhere Drehzahlen, und die sin bei so nem kleinen Motor mit SOHC eher schwer zu erreichen. Da wär DOHC ziemlich von Vorteil (Gegenbeispiel wär natürlich Honda mit ihren Unicam-Motoren, aber die spielen natürlich in nem ganz andren Technologie und Qualitätsniveau).


Du hast Recht, aber egal mit welcher Technologie - ich bin mir sicher, dass es möglich ist, die 4 Takter auch auf 30 PS zu bringen. Die Frage ist, ob es sich für die Hersteller lohnt, in die Entwicklung solcher Hochleistungs - 125er 4 T zu investieren. Die Zielgruppe darf ja ohnehin nicht mehr als 15 PS fahren. Die DT ist vor der 125er - Regelung entwickelt worden. Die Zielgruppe waren vor 96 Inhaber von Motorradführerscheinen.
images/avatars/avatar-7890.jpg black50

11.09.2007 20:02

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

.. und ich dachte schon das yamaha auf den honda150f-zug aufgesprungen is .. hehe

joa ganz nett optisch .. aber ne "rennkarre" mit der "leistung" .. mmh ..

ich denk in der hubraumklasse is ne enduro, sm oder halt 2t "renner" am ehesten interessant zu fahrn
images/avatars/avatar-8504.jpg erwinrommelfrauenarzt

11.09.2007 20:06

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

find diese leute die diese karren fahren immer voll unsympatisch bin jetzt au an ner anderen schule und sind 3 andere dts mit allen gleich ins gespräch gekommen und so nen komischer aprillia fahrer meinte mich anpöpeln zu müssen was ich für ein moped habe. tja is scheiße wenn man sich mit 4 dts anlegt und einem der straßengraben immer näher kommt biggrins scheiß arschloch da *Vor Wut gleich explodier* aber so sind wir dt fahrer eben immer kameradschaftlich der eine hilft dem andere. PS: danke jungs für euer hilfe Genial!
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

11.09.2007 20:26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von matterno
Der Motor ist sehr fortschrittlich, finde ich... 4 Ventile, Einpritzanlage, und el. Benzineinspritzung anstatt eines Vergasers


4-Ventil und fortschriftlich? LLOOOLLL

Und wo ist der Unterschied zwischen Einspritzanlage und Benzineinspritzung statt eines Vergasers? Zunge rausstrecken
images/avatars/avatar-6240.gif DasBaum

11.09.2007 20:48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von kikifendt

Du hast Recht, aber egal mit welcher Technologie - ich bin mir sicher, dass es möglich ist, die 4 Takter auch auf 30 PS zu bringen. Die Frage ist, ob es sich für die Hersteller lohnt, in die Entwicklung solcher Hochleistungs - 125er 4 T zu investieren. Die Zielgruppe darf ja ohnehin nicht mehr als 15 PS fahren. Die DT ist vor der 125er - Regelung entwickelt worden. Die Zielgruppe waren vor 96 Inhaber von Motorradführerscheinen.


30 PS halt ich auch für möglich, aber nicht mit nem Einzylinder und auch nur mit Tuning auf höchstem Niveau (High-Flow Zylinderkopf, Turbolader oder ähnlichem).
Die einzige andere Möglichkeit auf 30 PS zu kommen (aber auch nur mit mehr als einem Zyli) wär imho nur mit radial-diametraler Ventilanordnung und Steuerung durch Nockenwellen mit schrägen Nocken.
DerKurvenjunkie

11.09.2007 21:03

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ich find se vom optischen vol GEIL Genial! Genial! Genial!

ich würd seh fahrn Zwinkern Genial!
images/avatars/avatar-6543.jpg BladeHunter

11.09.2007 21:08

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Alle die hier schlechte Worte über 4 Takter 125er verlieren sind entweder noch nie MZ gefahren oder haben keine Ahnung. Amen
images/avatars/avatar-9054.gif matterno

11.09.2007 21:10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

lol, bisher waren 124er 4-takt nicht sehr berauschend
images/avatars/avatar-6902.jpg KTM_Onkel

11.09.2007 21:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Naja ich hatte so ne 125er MZ in der fahrschule und ich find eig. Das die gar net schlecht war. Naja die leistung is mir damals eig genug vorgekommen. Aber damals bin ich auch noch net viel ktm gefahrn biggrins
Aber schlecht sind die wirklich net
images/avatars/avatar-6543.jpg BladeHunter

11.09.2007 21:22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ich nehme an, dass die neue Yamaha auch Power haben wird. Und dass mit professionellem Tuning (Nockenwelle, Kanäle, Ventile, Auspuff) auch so gut wie die Leistung einer offenen DT erreicht werden kann.
Ich würde jedem 4 Takt Hasser mal empfehlen, die MZ 125 probezufahren.
Ungetunt macht die schon richtig Spass, weil das Ding einfach mächtig vorran schiebt. Ich finde nicht nur der 2 Takt Kick macht Spass, sondern auch das Drehmoment einer 4 Takter zu spüren. Und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern wie ich finde, selbst mit ori Anlage. Weiterer Vorteil vor allem für junge Leute ist der Verbrauch. Das Ding schluckt ziemlich wenig...
Allerdings habt ihr schon recht, dass es bisher nix berauschendes gab auf dem 4 takt 125er Markt.
Die MZ jedoch, wäre der einzige 4 Takter, den ich mir gekauft hätte.
Bin gespannt auf die neue Yamaha...
images/avatars/avatar-9054.gif matterno

11.09.2007 21:28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hätte mir bis jetzt, wenn, auch nur die MZ geholt, aber trotzdem hats offen zu wenig leistung


man darf 15 PS haben und das Teil erreichts gar nicht^^


Da kann man auch nicht von "gut schieben" sprechen
images/avatars/avatar-7441.jpg joey_DT125R

11.09.2007 21:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von BladeHunter
Alle die hier schlechte Worte über 4 Takter 125er verlieren sind entweder noch nie MZ gefahren oder haben keine Ahnung. Amen

LLOOOLLL jeder darf doch wohl hier noch frei seine meinung äußern oder? sowas dämliches. von wegen keine ahnung... abgesehen davon, bin schon RT, SM und SX gefahren, und keine hat mich von den fahrleistungen geschweige denn vom design überzeugt...
images/avatars/avatar-3468.gif XfrogX

11.09.2007 23:08

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Naja ihr müsst mal sehen was a so für gesetzte gibt, und b was sich für den hersteller lohnt, und da ist halt ein 2 takter nicht mehr so rentabel.

Also sollte man die mal mit cbr oder anderen 4t 125er vergleichen, und dafür finde ich die schon ganz gut.
images/avatars/avatar-5901.jpg kikifendt

12.09.2007 09:54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Es ist ja auch klar, dass wir uns über kurz oder lang aufgrund berechtigter Umweltschutzvorschriften von den Zweitaktern trennen müssen. Klar, dass ein Zweitakter eine unverwechselbare Charakteristik und den Kultstatus hat. Aber ich bin offen für die neuen Viertakter und gespannt, was sich in den nächsten Jahren auf dem Markt tut. Technisch - da bin ich mir sicher - ist in der 125er Viertaktklasse noch Einiges drin. Das sollte man nicht unterschätzen.
images/avatars/avatar-3468.gif XfrogX

12.09.2007 15:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Technisch wäre auch bei den 125er 2takter noch einiges drin gewesen, aber lohnt sich nicht.

So wirds auch bei den 4taktern enden, kaum einer will für so ein teil viel geld ausgeben, also lohnt sich auch nicht viel zu entwickeln oder so.

Glaube nicht das sich da mal was ändern würd, solange die gesetze gleich bleiben.
images/avatars/avatar-913.jpg Rolfinator

12.09.2007 16:25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

aber wofür die ganze technik wenn die alle eh nur 15 ps haben dürfen? da wird wohl kein herrsteller high end komponenten verbauen...
2takter sind halt wesentlich einfacher zu tunen, deswegen machts ja auch soviel spass... wer würde denn sonst mit 18-20 noch ne 125er fahren??


und die mz hatn wirklich imho n miesen sound und die leistung is schon recht mau... wenn man das mit ner offnen dt vergleicht!
images/avatars/avatar-6389.jpg Mr.Wheely

12.09.2007 20:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Solang im Rennsport (damit meine ich nicht diesen MZ Faber Cup Zwinkern ) keine 125 4T Bikes erfolgreich / wettbewerbsfähig sind, wird sich die Leistung bei den Straßenversionen auch nicht allzuschnell verbessern.


Selbst bei den 250ger vollzieht/vollzog sich der Wechsel zu 4T über Jahre und bei den 1/8 Liter Bikes wird es meiner Meinung nach noch länger dauern.
Erst recht bei Herstellern wie Yamaha/Sachs/Derbi & Co die keine gedrosselten Wettbewerbsmotoren verbauen sondern lieber Motoren von Mina, Pia, Rotax & Co verwenden. Keine Wettbewerb - keine Leistung
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

12.09.2007 20:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Pigdog
Reifen vorn 100/80-17 M/C
Reifen hinten 130/70-17 M/C

Wenigstens nicht so üble Fahrradreifen wie die CBR, aber auch der Rest sieht ziemlich fett aus finde ich.

Nur der Motor ist natürlich wieder Luftpumpe, aber was solln se machen...


größere reifen würden aber auch nur Bremsen.
Vom Aussehen her is die eigntlich ganz geil! Genial!

der motor naja,..was willst machen negativ
images/avatars/avatar-6778.jpg Venom

14.09.2007 17:24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Sieht echt richtig geil aus. ^^
Und nebenbei noch um Längen schöner als die cbr.
Schade nur, dass sie ein 4-Takter ist.
Aber ich denke mit 15 PS nicht alles aus dem Teil rausgeholt, da sind bestimmt gute 20 PS drinnen und dann schaut sie gleich noch bisschen hübscher aus.^^
Großer Tank ist auch praktisch.
Die Reifen könnten noch ein bisschen breiter ausfallen.

Aber optisch auf jeden Fall sehr ansprechend.
Wenn die beim Händler steht will ich auf jeden Fall mal Probefahren.

Venom
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Yamaha YZF-R125 ´08

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH