naja halt wie bei der DT... ;) also der mischt das selber an... und spritzt das denn in den motorraum ein! also das ist doch iwie logisch oda?!
oder seehe ich das falsch?!
aber was willst du denn genau wissen? bescheibe da frage mal genau bzw vormuliere die genauer okey!? ;)
funktioniert eigentlich so wie alle anderen zweitakter auch,.. bloß das Benzin wird später zum vorverdichteten "Luft/ÖL gemisch" in den Brennraum eingespritzt,.. nämlich dann wenn der Auslass schon fast durch den Kolben verschlossen wurde, also kurz vorm oberen Totpunkt..
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BuZZy: 11.09.2007 18:21.
Hier mal ein Bild der Bimota V Due 500er. 2 Takter mit Einspritzung und jeweils 2 Drosselklappen pro Zylinder. Besonderes Merkmal sind auch die für einen V2 völlig untypischen 2 (!) Kurbelwellen, also eine pro Zylinder. Diese wurden über ein Zahnrad miteinander verbunden und waren damit gegenläufig. Deren Kreiselkräfte kompensierten sich also gegenseitig.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 12.09.2007 00:25.
wohl eher nicht direkt in den zylinder. er spritzt in den ansaugtrakt(ansaugstutzen oder so)
will mich da jetzt nicht festlegen aber ich guck mal nach :)
also bei der 250er KTM-MotoGP-Maschine
wird direkt ins kurbelwellengehäuse eingespritzt...
aber das haupt gemisch kommt immer noch von nem
vergaser. die einspritzanlage optimiert dann das
benzin-luft-gemisch
Original von KommAt
naja halt wie bei der DT... ;) also der mischt das selber an... und spritzt das denn in den motorraum ein! also das ist doch iwie logisch oda?!
oder seehe ich das falsch?!
Ach, du redest bestimmt von der geheimen Einspritzer-Version der DT
PS: Die DT hat einen Vergaser, da is nix mit spritzen ^^
Original von KommAt naja halt wie bei der DT... ;) also der mischt das selber an... und spritzt das denn in den motorraum ein! also das ist doch iwie logisch oda?!
oder seehe ich das falsch?!
aber was willst du denn genau wissen? bescheibe da frage mal genau bzw vormuliere die genauer okey!? ;)
MfG dA_kOmmAT
wie bei der dt
alles klar...
wenn du jetzt nicht so der pro bist, sagt keiner was, aber halt dich dann bitte in solchen threads zurück. und sorg nicht dafür, dass andere glauben, der bullshit den du da laberst is auch noch richtig
is net böse gemeint, man kann ja net alles wissen, obwohl man wissen sollte dass die dt nen vergaser hat. aber dann sag eben auch zum thema nix.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DT125*: 13.09.2007 17:23.
ich sage bzw meinte das so das ihr euch ne DT vorstellen müsst halt OHNE versager halt mit einem DIREKT einspritzer was anderes ist ja ein einspritzer garnicht oder habe ich da was innen falschen halsbekommen!?
es ist halt so... das ihr keinen vergaser mehr habt sondern eine einspritz anlage die das gemisch mischt und es dann in die brennkammer unter hohen druck spritzt!
Original von KommAt
es ist halt so... das ihr keinen vergaser mehr habt sondern eine einspritz anlage die das gemisch mischt und es dann in die brennkammer unter hohen druck spritzt!
was laberstn du für nen scheiß des gibts ja gar net...
dt hat keinen vergaser sondern einspritzanlage, so ein schmarrn
Original von Dark Phoenix
aloha
also wenn "motorseitig" des vergasers hoher druck besteht dann müsste der druck also durch den vergaser nach aussen entweichen...