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Zum Ende der Seite springen 2takt einspritzung
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images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro

11.09.2007 17:03

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hey wollt mal gerne wissen wie die einspritzung beim 2takter funktioniert , wie beim aprilia ditech etc

jemand ne ahnung? Verdächtig !
KommAt

11.09.2007 17:41

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naja halt wie bei der DT... ;) also der mischt das selber an... und spritzt das denn in den motorraum ein! also das ist doch iwie logisch oda?! LLOOOLLL oder seehe ich das falsch?!

aber was willst du denn genau wissen? bescheibe da frage mal genau bzw vormuliere die genauer okey!? ;)

MfG dA_kOmmAT
images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro Thema begonnen von Driomedro

11.09.2007 17:51

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eine einspritzung funktioniert ganz anders Verdächtig !

normalerweise wird das benzin eingespritzt und die luft wird angesaugt

ich glaub du verwechselst das mit einem turbolader
images/avatars/avatar-4944.gif BuZZy

11.09.2007 18:18

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funktioniert eigentlich so wie alle anderen zweitakter auch,.. bloß das Benzin wird später zum vorverdichteten "Luft/ÖL gemisch" in den Brennraum eingespritzt,.. nämlich dann wenn der Auslass schon fast durch den Kolben verschlossen wurde, also kurz vorm oberen Totpunkt..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BuZZy: 11.09.2007 18:21.

images/avatars/avatar-6028.jpg saiken

11.09.2007 23:45

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komm tau finnere oder äußere gemischbildung an. er kann ja auch in den ass einspritzen xD oda nicht? muss ja nicht immer gleich direkteinspritzer sein Zunge rausstrecken
images/avatars/avatar-6240.gif DasBaum

12.09.2007 00:13

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Hier mal ein Bild der Bimota V Due 500er. 2 Takter mit Einspritzung und jeweils 2 Drosselklappen pro Zylinder. Besonderes Merkmal sind auch die für einen V2 völlig untypischen 2 (!) Kurbelwellen, also eine pro Zylinder. Diese wurden über ein Zahnrad miteinander verbunden und waren damit gegenläufig. Deren Kreiselkräfte kompensierten sich also gegenseitig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 12.09.2007 00:25.

images/avatars/avatar-1767.jpg 2tight

12.09.2007 00:49

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der einspritzer hat im gegensatz zum vergaser einen klaren vorteil:

Vergaser: vollgas = volle spritmenge
einspritzer: spritz nur so viel ein wie er benötigt um die kraft zu entfallten!

beispiel dt: ob du voll oder halbgas gibst ist beim beschleunigen fast egal,
nur das du mehr sprit brauchst

ein einspritzer würde bei vollgas nur so viel einspritzen, wie der motor braucht um die leistung zu entfallten...


der einspritzer rechnet aus wieviel sprit er benötigt (muss zur luft passen) das ist der große unterschied...

hoffe man hat verstehen können um was es geht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2tight: 12.09.2007 00:53.

images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro Thema begonnen von Driomedro

12.09.2007 07:17

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wo spritzt er den ein?
das wäre das intresanntestebiggrins
images/avatars/avatar-6028.jpg saiken

12.09.2007 08:00

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wohl eher nicht direkt in den zylinder. er spritzt in den ansaugtrakt(ansaugstutzen oder so)
will mich da jetzt nicht festlegen aber ich guck mal nach :)
images/avatars/avatar-4944.gif BuZZy

12.09.2007 18:47

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durch den ASS beim DiTech geht nur Luft.. ^^

Beim Purejet Motor wird Luft und Bezin in einer Vorkammer zusammengemischt.. Bin mir aber nicht ganz sicher..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BuZZy: 12.09.2007 18:49.

tha_wutzibuzz

12.09.2007 20:58

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also bei der 250er KTM-MotoGP-Maschine
wird direkt ins kurbelwellengehäuse eingespritzt...
aber das haupt gemisch kommt immer noch von nem
vergaser. die einspritzanlage optimiert dann das
benzin-luft-gemisch
images/avatars/avatar-6028.jpg saiken

12.09.2007 23:20

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beim ditech wirds doch auch in einer vorkammer gemischt oda nicht?
images/avatars/avatar-2874.jpg Holon

13.09.2007 09:35

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Zitat:
Original von 2tight
der einspritzer hat im gegensatz zum vergaser einen klaren vorteil:

Vergaser: vollgas = volle spritmenge
einspritzer: spritz nur so viel ein wie er benötigt um die kraft zu entfallten!

beispiel dt: ob du voll oder halbgas gibst ist beim beschleunigen fast egal,
nur das du mehr sprit brauchst

ein einspritzer würde bei vollgas nur so viel einspritzen, wie der motor braucht um die leistung zu entfallten...


der einspritzer rechnet aus wieviel sprit er benötigt (muss zur luft passen) das ist der große unterschied...

hoffe man hat verstehen können um was es geht!



kommt drauf an was für ne motorelektronik eingebaut wurde... so wie du das beschreibst klingt das ja nach e-gas und co... glaub LH-motronic oO
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

13.09.2007 13:48

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Zitat:
Original von KommAt
naja halt wie bei der DT... ;) also der mischt das selber an... und spritzt das denn in den motorraum ein! also das ist doch iwie logisch oda?! LLOOOLLL oder seehe ich das falsch?!


Ach, du redest bestimmt von der geheimen Einspritzer-Version der DT Verdächtig !

PS: Die DT hat einen Vergaser, da is nix mit spritzen ^^
*DT125*

13.09.2007 17:22

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Zitat:
Original von KommAt
naja halt wie bei der DT... ;) also der mischt das selber an... und spritzt das denn in den motorraum ein! also das ist doch iwie logisch oda?! LLOOOLLL oder seehe ich das falsch?!

aber was willst du denn genau wissen? bescheibe da frage mal genau bzw vormuliere die genauer okey!? ;)

MfG dA_kOmmAT


wie bei der dt Oh mann.... alles klar...

wenn du jetzt nicht so der pro bist, sagt keiner was, aber halt dich dann bitte in solchen threads zurück. und sorg nicht dafür, dass andere glauben, der bullshit den du da laberst is auch noch richtig Vorsicht!

is net böse gemeint, man kann ja net alles wissen, obwohl man wissen sollte dass die dt nen vergaser hat. aber dann sag eben auch zum thema nix.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DT125*: 13.09.2007 17:23.

KommAt

13.09.2007 17:29

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ich sage bzw meinte das so das ihr euch ne DT vorstellen müsst halt OHNE versager halt mit einem DIREKT einspritzer was anderes ist ja ein einspritzer garnicht oder habe ich da was innen falschen halsbekommen!?

es ist halt so... das ihr keinen vergaser mehr habt sondern eine einspritz anlage die das gemisch mischt und es dann in die brennkammer unter hohen druck spritzt!
*DT125*

13.09.2007 18:39

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Zitat:
Original von KommAt
es ist halt so... das ihr keinen vergaser mehr habt sondern eine einspritz anlage die das gemisch mischt und es dann in die brennkammer unter hohen druck spritzt!


was laberstn du für nen scheiß des gibts ja gar net...
dt hat keinen vergaser sondern einspritzanlage, so ein schmarrn ROFL
images/avatars/avatar-6116.jpg Dark Phoenix

13.09.2007 21:14

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aloha
also wenn "motorseitig" des vergasers hoher druck besteht dann müsste der druck also durch den vergaser nach aussen entweichen...
images/avatars/avatar-2874.jpg Holon

13.09.2007 21:32

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Zitat:
Original von Dark Phoenix
aloha
also wenn "motorseitig" des vergasers hoher druck besteht dann müsste der druck also durch den vergaser nach aussen entweichen...


öhm, dafür gibts membrane, aber psccccht biggrins
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

13.09.2007 21:48

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Eine DT ist nicht nur Einspritzer, eine DT hat sogar Ventile ! Idee!















































...eins am Hinter- und eins am Vorderrad HÜPF!
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