Tach,
Ich hab mir ne KTM 125 EXE Bj.2001 gekauft. Da ich nur den A1 mache und erst 16 werde kann ich mit der maschine nur 80Km/h fahren.
Da aber in den Papieren eine zulässige Geschwindigkeit von 100Km/h eingetragen ist, muss ich sie drosseln.
Wo muss ich dan hin um die Papiere umtragen zu lassen und wie viel kostet es ungefähr?
MfG Chrisik
|
|
Also.
Du brauchst erstmal ein Gutachten in dem Beschrieben ist, wie das Moped auf die 80km/h-Variante gedrosselt wird.Dann drosselst du sie (eigentlich egal wie, hauptsache Übersetzung stimmt, es wird nie nachgeschaut ob die erforderlichen Drosseln drin sind), ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es muss von einer Werkstatt beglaubigt sein.Mit dem Gutachten und dem gedrosselten Moped gehst du nun zum Tüv und lässt die Änderungen in deine Papiere eintragen.Jetzt noch STVA und dort umtragen lassen.
|
|
also ich war mit nem roller beim tüv umtragen und da hatte ich nichts beglaubigt der ist dann damit gefahren und fertig ist
|
|
| Zitat: |
Original von heiZkoerpa/tox.
(eigentlich egal wie, hauptsache Übersetzung stimmt, es wird nie nachgeschaut ob die erforderlichen Drosseln drin sind) |
sicher ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 25.09.2007 22:38.
|
|
JO musste schon 3 Fahrzeuge vorführen, wurden enmal kurz die Zähne vom Ritzel nachgezählt und das wars.
|
|
Hallo. Solange nur die Übersetzung geändert werden muss zum Drosseln/Enddrosseln ist eine "Beglaubigung" NICHT erforderlich.
Dies gilt generell für alle Maßnahmen die der Prüfer von aussen sehen(begutachten) kann.
Motortechnische Drosslungen, sowie Elektronische Drosslungen sind durch ensprechende Dokumente (z.B von einer eingetragenen Fachwerkstatt) zu belegen (Der Einbau der entsprechenden Drossel/Enddrosselmaßnahmen muss dort vermerkt sein).
Der Prüfer vor Ort wird sich nicht die mühe machen und das Fahrzeug auseinander schrauben um etwas zu Überprüfen:-)
|
|
Tach,
bei meinem mopped muss ich nur ne andere düße verbauen und den 200exc krümmer duch nen gedrosselten ersetzen dann müsste se gedrosselt sein.
Aber danke schon mal für eure Hilfe werde in der nächsten Woche mal zum Tüv fahren und die fragen.
Mfg Chrisik
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|