dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Garelli tunen, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garelli tunen, aber wie?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider

14.10.2007 20:39

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Sers liebe forum mitglieder (und auch frauen^^)
ich hab mit n paar kumpels zam son altes möpp, ne garelli bonanza 40sk, hat 50ccm. Leider geht der motor nimmer und wir wollten nen 125er einbauen...
Nun die frage an euch: woher bekommt man einen günstigen 125er-motor?
der motor sollte das ritzel rechts haben, weil das kettenrad rechts an der felge ist.
was kann man sonst noch umbauen?

Hier mal im original-zustand:


Und nun der aktuelle zustand:


GANZ WICHTIG:
Das moped soll möglichst viel ps haben (deshalb 125ccm, größerer passt auf keinen fall rein) und wird nur als fun moped genutzt, d.h. wir haben nicht vor es zuzulassen...und es sollte ein 2t motor sein...
welche motoren schlagt ihr vor? hat evtl. einer von euch einen?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost-Rider: 14.10.2007 21:27.

images/avatars/avatar-8098.jpg HollowmanDT

14.10.2007 21:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Such mal bissl bei Ebay rum da findest oft gute und wenn ihr bastler seit kanns auch auch n kaputter sein.... oder frag mal grusler der hat n Händchen für Schnäppchen LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8029.jpg b3llmann

14.10.2007 22:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

meinst du wirklich da passt ein 125er motor rein, ich glaube es eher nicht..
da musste dann mehr umbauen wie die ganze sache wert ist..
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider Thema begonnen von Ghost-Rider

14.10.2007 22:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

das prob ist, bei dem aktuellen motor ist die zündspule kaputt und die schwungscheibe aufgequollen. wir haben es repariert, dann isse aber wieder kaputt gegangen...deswegen sollte der neue motor funktionieren. Also so von den maßen würde mein motor (husqvarna sm 125) reinpassen, kühler müsste halt iwo untergebracht werden, des is aber nets problem, nur vllt den luffi zu verstauen kann schwer werden...
in ebay find ich nichts gescheites und wenn, haben die meist das ritzel links...
€: muss nicht unbedingt n 125er sein, ein 80er geht natürlich auch (luftgekühlt wär geil) aber wir nehmen auch nen 50er mit gut leistung, ABER DER MOTOR MUSS MINDESTENS 4 GÄNGE AUFWÄRTS HABEN, NICHT SON ROLLERMOTOR (haben roller motoren Ratlos biggrins )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost-Rider: 14.10.2007 22:58.

images/avatars/avatar-6491.gif Master-P

14.10.2007 23:32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

holt euch nen simmi motor. son big bor 4 oder so, die dinger haben power... 140 schaffste damit auch... Genial!
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider Thema begonnen von Ghost-Rider

15.10.2007 20:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hat der simmi motor des ritzel rechts? wär nämlich grad n geiler im ebay...meint ihr dass es schwer ist rollerfelgen mit scheibenbremsen an die garelli zu bauen?

was haltet ihr von dem möpp? find des sau geil und n oldi isses au '74er bj
images/avatars/avatar-6981.jpg Jupp

15.10.2007 20:43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

moin

würde auch sagen simson motor die neueren ham auch 4 gang, sind ziemlich günstig, luftegkühlt und man bekommt andere zylinde rund allson kram hinteher geschmissen wäre optimopti für dei karre

gez jupp
images/avatars/avatar-7366.jpg SoNaXx

16.10.2007 08:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ich find die Karre Cool, haste mal ueberlegt nen gebrauchten 125er Pocketbike Motor rein zu machen? Die gibts schon fuer um die 60 euro..
Die sind halt nicht grad die hochwertigsten Motoren LLOOOLLL
images/avatars/avatar-3941.jpg Costa

16.10.2007 09:00

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

du kannst auch nen luftgekühlten sachs 80er motor nehmen (z.b. hercules), ritzel ist rechts, 5 gänge und die haben 48mm hub, mit großen zylindern bekommst du eine menge hubraum!
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider Thema begonnen von Ghost-Rider

16.10.2007 13:24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

danke erst mal für die vielen posts von euch, find ich echt nett.
Ich will halt nen motor mit min 80ccm bis max 125ccm da ein größerer auf jeden fall nicht rein passt. DER MOTOR MUSS VIEL POWER HABEN, DAS REICHT DANN SCHON UND ER SOLLTE NE GEWISSE WEILE HALTEN.

Könntet ihr vllt. mal links von e-bay posten, welche motoren gut wären? wär echt hilfreich.

Was haltet ihr von dem?:

http://cgi.ebay.de/Big-Bor-Motor-mit-vap...1QQcmdZViewItem
images/avatars/avatar-7366.jpg SoNaXx

16.10.2007 14:06

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Der Motor kommt cool !
sieht auch noch ganz vernueftig aus nur wuerde ich nicht allzuviel ausgeben..
und der muesste eigentlich ritzel rechts haben!

maxx
PaulLc 2

16.10.2007 14:26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

luftfilter würd ich einfach so'n kleinen pilz aufn vergaserstutzen schellen.... sieht gut aus un bringt dem funmobil n wenig saun und vl n fitzelchen mehr leistung... ^^
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider Thema begonnen von Ghost-Rider

16.10.2007 19:50

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey, was meint ihr bis wieviel ich bei dem motor mitsteigern soll?

Was kann man gegen einen total von innen verrosteten tank machen?
images/avatars/avatar-8988.jpeg N3m3sis

16.10.2007 19:57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Tank abmachen, mit alten Schrauben füllen, verschließen, in Noppenfolie einrollen (dick!!!), dann in nen Karton stecken, zukleben und nen paar Stunden in den Betonmischer. Funzt garantiert Genial!
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider Thema begonnen von Ghost-Rider

16.10.2007 20:03

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?

Und ist es schwierig eine rollerfelge mit scheibenbremse (und bremsanlage) an die garelli zu bauen? Was könnten wir sonst noch machen? wird halt mit der zeit auf "supermoto" umgebaut, deshalb will ICH scheibenbremsen dranhaben...
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

16.10.2007 20:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Was willste für den Motor überhaupt ausgeben ?
Ich wär für 'nen 125er Pitbike-Motor.
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider Thema begonnen von Ghost-Rider

16.10.2007 20:40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

naja, ausgeben eben so wenig wie möglich, so max. 100-120€ !
wie viel ps haben die pitbike-motoren? so ungefähr?
images/avatars/avatar-8988.jpeg N3m3sis

16.10.2007 20:43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Ghost-Rider
ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?



Versiegeln würde ich nicht, ist zu teuer. Da tanke ich lieber nach jeder Fahrt randvoll. Benzinhahn muss raus, einfach rausschrauben und ne Schraube reindrehen oder nen Korken zurechtschneiden und reinkleben etc...
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

16.10.2007 20:46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Ghost-Rider
naja, ausgeben eben so wenig wie möglich, so max. 100-120€ !
wie viel ps haben die pitbike-motoren? so ungefähr?


die 125er? 8 vll

die 50er wenns hochkommt 3-4
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider Thema begonnen von Ghost-Rider

16.10.2007 20:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

mmh, wir wollten uhrsprünglich son suzuki motor reinbauen, 85ccm und ca. 30ps aber die sind zu TEUER (ach nee^^).

deshalb wollen wir jetzt einen, der so um die 20ps hat und es sollte ein 2TAKTER sein, damit des mit dem krümmer schön aussieht!!!

was meint ihr, was ist DIESER HIER wert? was braucht man dazu noch alles?
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Garelli tunen, aber wie?

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH