dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » EBC-Bremsscheibe - welche Bremsklötze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EBC-Bremsscheibe - welche Bremsklötze?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6684.gif basteldill

17.10.2007 20:27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Möchte ne Bremsscheibe vorne von EBC verbauen. Welche Bremsklötze muss ich dazu kaufen?

EBC GoldStuff (Sintermetall)
EBC RedStuff (Carbon/Graphit)
images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech

17.10.2007 20:33

Hi,

Also ich habe die Scheibe auch und ich habe Sintermetallklötze. Aber das ist eigentlich egal, ob du normale Klötze oder Sintermetall nimmst. Ich hab die Sintermetall genommen, weil man mir gesagt hat, dass die besser packen, weil die Bremsen bei der DT sind bekanntlich ja nicht besonders toll. Aber wenn du mich jetzt im Nachhinein fragst, dann ist da kaum ein Unterschied, jedenfalls bei der DT.

Christoph
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

17.10.2007 20:58

die Sintermetall lassen die Scheibe viel schneller verschleißen

Tipp: Stahlflex, neue normale Beläge und nen halben Liter Bremsflüssigkeit 4er kaufen, alles einbauen und die Bremse geht wie ne 1 Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-7058.jpg Metzelviech

17.10.2007 21:12

Jo grusler, da hast du Recht, aber hatte mir halt was von versprochen, Stahlflex hab ich auch und trotzdem sind und bleiben die DT Bremsen verdammt kacke!

Christoph
images/avatars/avatar-5617.jpg Dj-House

17.10.2007 21:31

ich hab mir bei ebay des kompl pack bestellt mit den roten aber iwie is meine bremse immer noch scheiße ...
woher bekomm ich stahlflexleitung her?
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

17.10.2007 21:39

Götz z.B. mit ABE
*DT125*

17.10.2007 21:49

bei mir werden jetzt auch mal neue bremsen fällig...
meine bremse packt entweder voll lasch zu oder wenn ich richtig draufsteig blockiert gleich das Rad... also lässt sich irgendwie nicht richtig dosieren...

morgen mess ich mal meine Bremsscheiben nach... ich vermute werden wohl 2 bremsscheiben und 2 paar beläge werden. vllt mach ich mir auch noch 2 stahlflexleitungen dran, aber die sin so teuer...

weiß einer wo man billig stahlflexleitungen herbekommt???

achja.... ein kumpel von mir meinte auch mal seine bremse von der dt geht nicht gscheit... das problem war dass er die bremse nicht entlüftet hat.
images/avatars/avatar-2124.jpg Dirtrider19

17.10.2007 22:28

Zitat:
Original von Metzelviech
Hi,

Also ich habe die Scheibe auch und ich habe Sintermetallklötze. Aber das ist eigentlich egal, ob du normale Klötze oder Sintermetall nimmst. Ich hab die Sintermetall genommen, weil man mir gesagt hat, dass die besser packen, weil die Bremsen bei der DT sind bekanntlich ja nicht besonders toll. Aber wenn du mich jetzt im Nachhinein fragst, dann ist da kaum ein Unterschied, jedenfalls bei der DT.

Christoph

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Sinterbeläge besser packen, bis zu 50% mehr Bremsleistung, wenn die Klötze warm sind.
Allerdings bringt das auch nen höheren Verschleiss der Scheibe mit sich. Muss man sich halt selbst überlegen.
DETE96

17.10.2007 22:56

..Schon mal kontrollliert ob die Bremszylinder noch gängig sind?? Manchmalö sind die fest dann ist die Bremswirkung schlecht und der Verschleiß steigt stark an..

mfg
images/avatars/avatar-8349.jpg Basti@DT125R

17.10.2007 23:16

siehe hier: EBC Bremsbeläge

http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Shop/....php?cPath=1186
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » EBC-Bremsscheibe - welche Bremsklötze?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH