Hallo Leudings hab heut ne DT 125 erstanden ^^ soweit sogut eigtl. alles top an der Karre nur die Kupplung rutscht ab 4000 u/min extrem oder wenn man bei 2000 U/Min mal mehr aufreißt rutschts auch. Nun ist die Frage...woran liegts ? Wie geh ich vor um dies und das auszuschließen. Möglicherweise flasches Öl zuwenig Öl oder zu altes Öl?? Oder sind eifnach die Beläge fertig?? Was mach ich nun am besten. Wenn ich rehcts den Kupplungsdeckel abnehme muss ich da nach was beachten kommt mir da Kühlwasser entgegen ? Und evtl. ne Anleitung für Reibbeläge wechseln wäre recht hilfreich.
|
|
definier mal die Kuplung rutscht ?
|
|
da werden wohl die lamellen runter sein...musst halt vorher öl ablassen, kühlwasser kommt dir nich entgegen...
die kupplung an sich is eigtl selbsterklärend.
am besten vorher explosionszeichnung von neubert ausdrucken, dann is das ganze kein problem :)
viel spass beim schrauben wünsch ich
@hollowman: was gibts da zu definieren?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rauber Racing: 20.10.2007 22:36.
|
|
Das Teil hat wohl 33 tkm runter...ist das da normal oder vielleicht doch das öl? Wo bestell ich am besten die Beläge ? (Mehr bruach ich doch nciht doer?)
|
|
| Zitat: |
Original von Rauber Racing
da werden wohl die lamellen runter sein...musst halt vorher öl ablassen, kühlwasser kommt dir nich entgegen...
am besten vorher explosionszeichnung von neubert ausdrucken, dann is das ganze kein problem :)
@hollowman: was gibts da zu definieren? |
meinereiner is noch bissl unerfahren und weiß ned was DT_Peta damit gemeint hat...
|
|
ok kein thema... wenn de gas gibst, dann merkste halt verhällt sich im prinzip so, wie wenn de ständig kurz auskuppelst und kupplung dann fliegen lässt beim as geben...
@peta: wie gesagt is zu 99% der Lamellensatz runter... bestellste am besten bei neubert
|
|
du kannst mal ausprobieren, neues mineralisches 15W40 reinzukippen, obs dann besser wird. Hast du in letzter Zeit irgendwas an der Kupplung/Getriebe gemacht? (Kupplungsspiel zu klein, falsches Öl drin, Federn vergessen...?)
|
|
stell mal ein bisschen an der schraube herum am kupplungshebel.. dreh die mal ein paar mm rein, damit sollte es sich getan haben, wenn das ncihts bringt, dann werden wohl die lammelen runter sein
|
|
Original von grusler
du kannst mal ausprobieren, neues mineralisches 15W40 reinzukippen, obs dann besser wird. Hast du in letzter Zeit irgendwas an der Kupplung/Getriebe gemacht? (Kupplungsspiel zu klein, falsches Öl drin, Federn vergessen...?) |
nee die symptome sprechen für die lamellen, kupplung hatte er noch nie auf, somit kann er die federn auch net vergessen haben
|
|
Original von Rauber Racing
@hollowman: was gibts da zu definieren? |
Klar kommt da Kühlwasser raus wenn man es nicht abgelassen hat...
Überprüf mal die Sachen die grusler schon genannt hat.
Wenn deine Kupplung dann immer noch rutscht, brauchste neue Beläge!
Die kannst du bei www.neubert-racing.com bestellen!
Lad dir dann einfach mal die reparaturanleitung runter, da steht drin wie man die Beläge wechselt.
|
|
Mich wundert es warum die beläge bei 33tkm schon runter sein sollte... ich hatte ja schon ei paar mopeds in der hand aber da sind meist erst die federn verreckt und das bei 30 - 50 tkm..
an deiner stelle kupplung zerlegen vermessen und dann weisste was da nicht stimmt.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|