dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » LED Blinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Blinker
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

20.10.2007 16:46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

cheffe, komm morgen mal vorbei, dann gibts ne Nachhilfe in Physik biggrins

schreib halt nochmal wann, vll kannst n Loni sei NSR gleich mitbringen ROFL
Mad_Maxx

20.10.2007 23:33

So muss das

und bitte nix gegen meine zeichenkunst sagen ;-)
JohannesW

20.10.2007 23:43

Zitat:
Original von Mad_Maxx
So muss das

und bitte nix gegen meine zeichenkunst sagen ;-)

nenene, so stimmt das aber net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohannesW: 20.10.2007 23:44.

Mad_Maxx

20.10.2007 23:49

Klar muss das so ^^ Die Leistungswiderstände Parallel dazu ... und vor den Blinker je nach dem auch noch einen . Oder ich lass mich gerne korrigieren wie währe das denn deiner meinung nach richtig ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad_Maxx: 20.10.2007 23:50.

JohannesW

21.10.2007 00:04

also, hab mich jetzt grad mal schlau gemacht, die leistungswiederstände für led blinker sind tatsächlich parallel zum blinker geschaltet, hast also recht^^

noch ne erklärung:

der wiederstand MUSS parallel geschaltet werden weil er sonst das relais nicht belastet und die blinker somit schneller blinken,
wenn man ihn, so wie ich es auf den ersten moment vermutet habe, in reihe schaltet, reduziert man ja nur die voltzahl => leuchtet nur dunkler

wer jetzt einen wiederstand in sein moped reinbaut, der sollte jedoch beachten dass die dinger höllisch heiß werden können, weil die ja von ori 21watt ca. 1 watt machen also ca 20 watt verheizen

=> nicht in die nähe vom plastik machen, als nur irgendwo, wo wärme keine rolle spielt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohannesW: 21.10.2007 00:12.

images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

21.10.2007 00:12

ja nee, wie war das, P=U*I oderwie, und U=konst. bei Parallelschaltung... LLOOOLLL
JohannesW

21.10.2007 00:16

Zitat:
Original von grusler
ja nee, wie war das, P=U*I oderwie, und U=konst. bei Parallelschaltung... LLOOOLLL

ja man, es is ja jetzt klar LLOOOLLL
Supreme

21.10.2007 00:51

Vorwiederstand wird immer in Reihe zum verbraucher geschaltet denn bei der parallelschaltung liegt am jeden Verbraucher die gleiche spannung.. Led`s sind meistens für eine Spannung (U) unter 2 v gebaut. Wenn du aber led blinker kaufst schließ sie wie normale blinker an. Kann mir nicht vostellen das eine firma blinker verkauft bei denen der Käufer einen vorwiedersatnd einbauen muss... kann man ja auch nicht von laien erwarten!
JohannesW

21.10.2007 00:55

die led blinker sind schon für 12V gebaut, man braucht auch keinen vorwiederstand, sondern nen leistungswiederstand, der die überflüssigen 20W vernichtet
Supreme

21.10.2007 01:44

Achso hab ich nicht gelesen .. kommt auch auf das verbaute Relais an , bei welchem Strom die Schaltung kippt. Bei dem org. Blinkerrelais der dt. wie johannesw. schon gesagt hat brauch man einen Leistungswiderstand..
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » LED Blinker

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH