dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Welcher Versicherung kostet wie viel??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Versicherung kostet wie viel???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phil289
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-6862.jpg

Welcher Versicherung kostet wie viel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein Pa kam an und meinte, dass ich ab jetzt die Versicherung selbst bezahlen muss für meine Dääätn.

Nun zu meiner Frage habe eine DT 125R 2000er Baujahr, ist als offen vom TÜV seit neuestem eingetragen. Ist zwar noch die gedrosselte CDI drinne, habe aber den Entdrosselungsschalter usw und über Connections sie als offen eingetragen bekommen.

So nun muss ich ja meines Wissens auf das Amt und dort angeben, dass die offen ist, dass das eingetragen ist.

Nun will ich noch wissen, ob es da irgendwelche Unterschiede bei den Versicherungen gibt, oder ist jede Versicherung gleich?

Wie viel kostet die Versicherung pro Jahr bei meiner offenen DT dann???
Kann ich mir das überhaupt leisten???

Danke schon im Voraus!
24.10.2007 16:53 Phil289 ist offline E-Mail an Phil289 senden Beiträge von Phil289 suchen Nehme Phil289 in deine Freundesliste auf
b3llmann
advanced Tuner

images/avatars/avatar-8029.jpg

Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist die Versicherung um einiges billiger, wenn die Karre offen ist. Wieviel genau das jetzt kostet bei den einzelnen Versicherungen kann ich dir nicht sagen, am besten fragst du bei den Versicherungen nach.

25.10.2007 03:48 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
MastaP23
Praktikant

Herkunft: Rheinstetten
Motorrad: Husky sm 125s

Führeschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SerZ Leute also ich zahle im Jahr 400€.
Aber wenn se großversichert is dann kostet se glaub nur 80€!

GreeZ Masta

25.10.2007 09:50 MastaP23 ist offline E-Mail an MastaP23 senden Beiträge von MastaP23 suchen Nehme MastaP23 in deine Freundesliste auf Füge MastaP23 in deine Kontaktliste ein
Ma--Mut
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7181.jpg

Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Yamaha DT 125 R

RE: Welcher Versicherung kostet wie viel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Morgen erst mal,

als kleinen Richtwert-ich bezahl pro Jahr ca 40 €. Muss dazu sagen, dass ich die Versicherung aber auch schon ca 6 Jahre hab --> für dich wirds wahrscheinlich ein bisschen teurer!
25.10.2007 10:00 Ma--Mut ist offline E-Mail an Ma--Mut senden Beiträge von Ma--Mut suchen Nehme Ma--Mut in deine Freundesliste auf
MastaP23
Praktikant

Herkunft: Rheinstetten
Motorrad: Husky sm 125s

RE: Welcher Versicherung kostet wie viel??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier* Alsoich hab meine dt von meinem bruder bekommen und der hat sie acuh offen gefahre mit großem nummerschild!der hat acuh nur 60€ bezahlt weil er 2 jahre damit gefahre ist! ich zahle jetz 400€ im jahr!!

Greez MAsta

25.10.2007 10:10 MastaP23 ist offline E-Mail an MastaP23 senden Beiträge von MastaP23 suchen Nehme MastaP23 in deine Freundesliste auf Füge MastaP23 in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also meine is noch gedrosselt angemeldet und ich zahle 340€ im Jahr. Bin aber auch schon in einem Jahr von 500€ runtergefahren.
Falls es jemanden interessiert ich bin bei der HUK versichert. Am besten ist es wenn du einfach mal die ganzen Versicherungen anrufts. Gelbe Seiten findest dus am besten.

Gruß Simon

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
25.10.2007 10:25 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber

images/avatars/avatar-8639.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

hy

dieses jahr hab ich für das erste jahr offen 100€ bezahlt,davor war sie 2 jahre auf mich gedrosselt zugelassen!

Versicherung RUV

gruß

25.10.2007 11:34 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
joey_DT125R
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7441.jpg

Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250

also meiner erfahrung nach ist huk24 definitiv am billigsten. es kommt natürlich immer darauf an auf wen man das mopped versichert (eltern bsp.ws), wie lange man schon versicherunsnehmer ist usw. ich hab saisonkennzeichen 03-10, bin bei der allianz, das mopped ist offen eingetragen und kostet mich noch ca. 40€ im jahr bzw. der saison.
aber da du sie offen zulassen willst sind die unterschiede nicht allzu arg zwischen den versicherungen, das macht bei ner gedrosselten mehr aus.

mfg joey

Genial! biggrins
25.10.2007 22:57 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Welcher Versicherung kostet wie viel???

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH