moin leute...
ich hab ein problem und zwar kommt bei meiner DT an der vorderen gabel öl raus...sind das die simmerring? und wenn ja wie teuer wäre das bzw wie kompliziert wirds wenn man das selber macht...
hier noch mal ein bild zum veranschaulichen
http://www.bilder-hochladen.net/files/545h-1-jpg.html
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistophiles: 22.12.2007 15:54.
|
|
ja das sind die ringe sind net teuer kauf sie dir und schau ma unter werkstatt da ist es beschrieben wie man es macht
|
|
würde azch sagen das das die rinde sind.
|
|
hab ich heute auch fertig gemacht bei mir war nämlich auch kaputt simmeringe kosten im zubehör 7,95 oder 8,95 € dann brauchste einen liter gabelöl kostet um die 10-15 € und dann noch staubmangeteten da kostet das stück 12.95 € (gibts auch nur bei yamaha) also beide ham dann 24 ebbes gekostet hoffe ich konnte dir weiter helfen
|
|
@lord nose
was meinst du mit staubmagnet???
|
|
lol damit meint er wohl die schmutzabstreifer... die musste aber net tauschen.
Du brauchst nur neue siris wenn der rest noch gut ausschaut dann kannst die abstreifer dran lassen.
Einfach sauber machen und in öl eintauchen.
|
|
ja ber bei mir sin die beim rausmachen kaputtgegangen weil die am simmering geklebt haben
|
|
ja danke hat mir echt geholfen ich mach das anfang nächster woche...was passiert eigntl wenn ich mit kaputten Simmerringen weiter fahren würde.....ist nur die eine seite wo's leckt
|
|
lässt sich halt nicht mehr so gut fahren und wenns bei dir wie bei mir links undicht wird hast du ne gabelögekühlte bremsscheibe
|
|
Wenn dus nicht reparierst:
- Federung gleich 0
- Früher oder später wird der gabelholm total verrecken
- der andere holm wird zu sehr belastet - geht auch kaputt
- kein guter Geradeauslauf mehr
- gefahr von öl auf der bremsscheibe - totales versagen der vorderbremse
das sind die folgen die mir gerade spontan eingefallen sind... also ich würds lieber machen
|
|
hmm mein simmerring links ist auch im arsch ist lustig wenn man bremse voll durchdrückt und die nur ganz leicht bremst ^^ deswegen wären schon beinahe n paar auffahrunfälle passiert...
|
|
20€ investieren und machen .. die simmis nicht bei polo kaufen! passen nicht! hab mir die dann von louis für 8€ das paar gekauft und wilbers 30w öl ... das härteste wohl .. egal fährt sich geil
wenn mans das erste mal macht brauch man schon so 2 stunden ^^ wir jeden falls .. aber beim nächsten mal wirds bestimmt schneller gehen
haben die simmis erstma nicht raus bekommen .. schlitzschraubendreher rein geschlagen mit hammer und dann rausgehebelt^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|