dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Quad & Pocketbike » >>> DIRT-BIKE Kaufberatung Tuning <<< » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >>> DIRT-BIKE Kaufberatung Tuning <<<
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-358.gif Marcus Dreher

14.08.2007 03:25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin habe mir was zum spielen gekauft bzw meine freundin lool
naja ist halt nen billigding bzw. war es
nachdem ich alle schauben ausgetauscht alles gerichtet undneue benzinleitungen so wie den flugrost enfernt habe den motor überholt habe muss ich sagen macht das ding nicht nur meiner freundin spaß sondern mir auch Genial!

so das ist das gerät meiner braut hat 100 € gekostet

habe mir überlegt den zu holen

BIG BORE IV GOLD

Neuheiten Vierteiliger Zylinderkopf mit Alu Domcap zur Hubraumsteigerung und Brennraumvergrösserung. Brennraumoptimierung des Zylinders durch 2 zusätzliche Überströmkanäle. Insgesamt sind das 4 ÜBERSTÖMKANÄLE bei diesem neu entwickelten Zylinder . Zylinderfussdichtung aus Kupfer. Wie alle unsere Big Bore Tuningsätze wird auch der Big Bore IV Revolution mit unserer hochwertigen und gewuchteten Vollwangenwelle ausgeliefert. Passend für luftgekühlte 47/49 ccm Pocketbikes, Dirtbikes u. Miniquads 2-Takt Einbautip. Erst die zwei kupfer-Zylinder-kopfdichtungen verbauen und nach dem Einfahren auf eine reduzieren. Schont die Lager. Als optimierung empfehlen wir die Kurbelwellenlager gegen deutsche Marken Qualitätslager auszutauschen. Farbe:gold 1x Zylinder mit größerem Ein- und Auslass, 44mm 1x Zylinderkopf 0ptimaler Brennraum, Kerze steht gerade 1x Kolben 44mm 1x verstärkte Vollwangen-Rennkurbelwelle 1x Zündkerze 2x Kolbenringe 1x Kolbenbolzen 1x Nadellager 2x Kupferringe 2x Kolben Clips 4x Schrauben 6x Dichtung Kühlkörper 4tlg 6x Schrauben

mit dem vergaser

Flachschieber Rennvergaser Wird mit folgendem Zubhör geliefert: 1 St. Rennvergaser 1 St. Ansaugstutzen Alu 1 St. Rennluftfilter komplett mit Adapter und Schlauchbinder 1 St. Gasseil 1 St. Vergaserdichtung Sie benötigen zum Einbau dieses Rennvergasers kein weiteres Zubehör! Alles ist bereits im Lieferumfang enthalten, und ganz leicht zu installieren. Exzellente Leistungssteigerung !!!
39,90 EUR

was meint ihr brinkt der was hat schon wer erfahrung damit gemacht Ratlos

naja und schlagt ma vor was ich sonst daran noch so machen kann also eigentlich mach ich fast alles was ihr mir zum thema dirtbike sagt da ich auf dem bereich nen totaler noop bin Traurig sein

Thy schonmal Perfekt gemacht! DT125.de rockt!!! Arschloch!

P.S ich wollte nur nomma darauf hinweisen das ich mir das billigding nur aus reinen spaß geholt habe also kann auf dumme komentare verzichten Einschlafen *Kotzzz* - Wiederlich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Dreher: 14.08.2007 03:30.

images/avatars/avatar-6476.jpg Racoon

14.08.2007 06:27

hmm kenn mich mit den dingern auch net so wirklich aus, aber einen rat kann ich dir sicher geben: fahr net so lang am stück mit dem ding! sonst fliegts dir recht schnell um die ohren.
images/avatars/avatar-6902.jpg KTM_Onkel

16.08.2007 15:35

Des stimmt bei sowas hab ich schoma zu geschaut. Da hat sich son ding nach und nach in seine bestandteile aufgelöst. erst der luftfilterkasten dan der endtopf vom krümmer abgerissen, dan is der krümmer gebrochen und das ding lief danach noch genauso. Und zum schluss is noch die kette gerissen dan war aber endlich feierabend LLOOOLLL
Aber n kumpel von mir hat n ganzen haufen von den dingern und der meint so zeug bringt schon gut was
images/avatars/avatar-358.gif Marcus Dreher Thema begonnen von Marcus Dreher

16.08.2007 18:59

bis jetzt bin ich mit dem bike für das geld zufriden .. nur zu wenig POWER LLOOOLLL
images/avatars/avatar-6751.jpg franki90

16.08.2007 19:44

hy,also ich finde die teile sau gefährlich mein kumbel hat sich da richtig aufs maul gelegt weil die gabel vorne auseinander gefallen ist das war richtig böse...
danach ist die kare gleich auf den schrot geflogen DT125.de rockt!!!
images/avatars/avatar-7056.jpg Morie

18.09.2007 20:23

Sportauspuff muss auf jeden dran die orgi brechen schnell ma ab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morie: 18.09.2007 20:23.

images/avatars/avatar-7878.gif young dt biker

18.09.2007 21:33

Alles was du verändern musst:

Bremsen (Lebensgefählich die ori Teile^^)
Feder (Die Buchse bricht schnell mal bei über 50 kg)
Auspuff (fällt gerne ab)
Reifen (richtige cross reifen.. die ori Teile fahren sich total schnell ab)
Alu Starter (Hab auch einen dran, meiner is nach 2 monaten putt gewesen)

Dem Rahmen würde ich auch nicht mehr als 50 Kg zutrauen, zumindest wenn du leicht springst oder über 50 kmh fährst...

Der Neuer Satz is ne gute idee, dadurch bekomm das ding en bissi power mehr... aber ich würde erstmal das was ich oben geschrieben hab auswechseln sonst sind die dinger lebensgefählich!!!

Carbon Membrane kann ich dir noch vorschlagen die bringen wirklich noch 5-10 kmh und en wenig anzug...

Lufi is auch net schelcht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von young dt biker: 19.09.2007 14:41.

images/avatars/avatar-2629.jpg Lahadder Racer 74

19.09.2007 08:50

Hallo Kevin (Young DT Biker) einfach mal die Fresse halten wenn man von nix ne Ahnung hat Zunge rausstrecken
du kannst net ma Moped fahren hast keinen Lappen keine Ahnung von Motoren bzw von deiner Schüssel und willst denen hier was erzählen von wegen Carbon Membrane bringt soooo viel ich lach mich schlapp
Cross Reifen ja musst du sagen mit deinen Enduro Möchtegern reifen

back to topic

ich hab mich ma mit einem unterhalten der die dinger verkümmelt er selber sagt lebensgefährlich nur ma für 2 wochen um spaß zuhaben und dann das ding auf en müll weil mit der zeit einfach alles auseinander fällt
steck net so viel Kohle in die kiste und kauf lieber was anständiges hast du und deine schnitte mehr davon.

wenn du was gescheites willst kauf das hier hat en kumpel von mir auch geht ab gescheite Federelemente kein guter motor also kein Billig Scheiß Genial!

http://cgi.ebay.de/125ccm-PitBike-Thumps...1QQcmdZViewItem

achso ja fals der kleine kevin sich zu meinem post äusern möchte dann bitte pn ja... Du mich auch
images/avatars/avatar-7878.gif young dt biker

19.09.2007 14:52

@ Rouwen (Lahadder Racer 74)
Dir ist bewusst das wir hier von PocketBikes reden?!

Zitat:
Original von Lahadder Racer 74
ich hab mich ma mit einem unterhalten der die dinger verkümmelt er selber sagt lebensgefährlich nur ma für 2 wochen um spaß zuhaben und dann das ding auf en müll weil mit der zeit einfach alles auseinander fällt

Hab ich das nicht vorher gesagt Oh mann.... Du mich auch

Das ich über die ganze Geschichte kein Plan hab stimmt auch net... Vorsicht!
Ich war vor dem Forum in so nem "Pocketbike" Forum...

*Stoß an*

PS: Kannst dir weitere Posts verkneifen Rouwen :fuck grins
images/avatars/avatar-7655.jpg kralle6

02.11.2007 11:20

also so wie ich seh is dein federbein ja ausen dann kannste schon mal ne snake pipe reinhaun Genial!
die soll ori sogar einiges bringen
komplett mit den teilen die de dann oben hast gibts tolle leistung aber du kannst die geschwindigkeit mit so nem kleinen ding nicht fahrn -> kürzer übersetzen

ach ja und carbonmembrane bringt auch beim PB nix LLOOOLLL
hab für meine kleine sis im frühling auch n PB gekauft und naja für im garten rumheizen is das ding ganz brauchbar
und bei den neuen modellen sind die bremsen iwie besser, hab schon gehört das die brems sättel brechen sollen aba ist bis jetz noch nicht passiert

crossreifen wirst du auch nicht brauchn, auser deine perle is 7 HÜPF!
das ding kommt keinen berg hoch, aber echt gar keinen. die kupplung hört gar nich mehr auf zu schleifen. aber wenn du den BB4 hast würd ich noch ne andere kupplung reinhaun, vll schleift die nich so.... habs noch nich getestet
images/avatars/avatar-6876.jpg Joshi90

02.11.2007 12:45

also ich kann dir bissel was von den teilen erklären.

1. der Zyli iss unnötig teuer und die Kolbenringpins stehen in den Einlasskanälen- dadurch kanns zum ausfedern der Kringe kommen und schon iss der Zyli im Oasch...
also hol dir lieber den Big Bore 2-3 , oder wenndu einen dremel hast den 1er und mach dir einen stützkanal dazu. Ist billiger und taugt trotzdem mehr.
(ich mein ich hab sogar noch nen 1er und nen 2er rumliegen,ungefahren natürlich)

2.snakepipe ist wirklich nichts verkehrtes, kann man kaufen!

3.carbonmembrane ist nur dazu da, dass kein Motorschaden droht wennse mal bricht, vll noch bisschen direktere Gasannahme,aber nichts wirklich spürbares- das sagen se im Pocketforum aba auch!

4. Luftfilter bringt geringfügig Leistung, halt auch viel unnötige Lautstärke

5. bau gute bremshebel (Shimano oda sowas) dran und stell die gut stramm, dann gehen die bremsen ganz gut!

6.ne Zocchi Kupplung wär was feines,aba teures

7. Die teile haben sauwenig power wie kralle schon sagte

8. billige 80er oder so holen und mehr spass haben Zwinkern
images/avatars/avatar-7403.jpg on1

02.11.2007 16:54

hol dir doch einfach son pit bike mit 200ccm mehr schub wirst auch nicht bekommen bei den kleinen teilen!?
images/avatars/avatar-6876.jpg Joshi90

02.11.2007 17:21

also Tuning bringt schon was bei den Pocketbike-motoren, aber es ist und bleibt halt mehr ein 'Spielzeug' dass zum crossen wirklich unbrauchbar ist meiner Meinung nach. Aba an den Teilen rumtüfteln macht echt Spass Perfekt gemacht!

€dit: Lass bloss die Fingern von den Billigvergasern!
Das sind Nachbauten der Dellorto sha Reihe.
Wenn dann würd ich halt bissel mehr investieren und gleich nen richtigen Dellorto nehmen: der brauchbarste ist der sha 16/16 ,dazu brauchst du dann noch unbedingt nen Ansaugstutzen,da der net auf den Originalen passt. Auch ein Benzinhahn wär net schlecht, der sha hat nämlich keinen integriert.

Hatte selbst mal nen Sha drauf, aber nen 14er. Bringt wirklich was! HÜPF!

Man kann auch ne Menge Selfmade-tuning betreiben bei den Teilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joshi90: 02.11.2007 17:27.

images/avatars/avatar-7425.jpg KevinDT

21.11.2007 17:40

Ich hatte auch eins...

Dieses typische China ding (denke mal das kommt daher) von ebay...

Hatte ne Zeit Spaß, aber auch immer Probleme...

Man hat sich mti Freunden zum fahren verabredet (hatten alle eins) und bei jedem war irgendwas...meistens ist die Kette gerissen oder das Teil ging einfach nicht...

Also will damit sagen, dass die Dinger sau empfindlich sind....

Machen aber auch Spass...

Ich habe meins verkauft, weil ich da hätte Geld reinstecken müssen und ich ja ne DT habe...da brauche ich kein Dirt /Pocket Bike...

außerdem standen die Bullen bei mir vor der Tür...ich meinte ich wäre damit nur auf dem Grundstück gefahren....

Glück gehabt, Kollege von mir darf seinen B Lappen erst mit 19 machen...
Tripple X

21.11.2007 17:55

kann dir zu den Pocketbikes nur die Seiter hier empfehlen.

LINK KLICK MICH

Gruß
Stefan@dt125r

02.01.2008 21:48

also,
ich würd die finger davon lassn mein kumpel hate mal eins am anfang is
gleich der sattel zwischen bremsscheibe und felge gerissen
und nach einiger zeit sind wir mal gefahrn i mit ner getunten 50er yamaha rd und er mit seinem pocketbike dan bergab zu erst war ich
schneller und dann er dann ist bei 70kmh sein rahmen nach der vordergabel gerissn kannst dir vorstellen was da passiert ich sag nur krankenhaus da er ohne schutz gefahren ist
nja zum tuning würd ne zweibacken racing kupplung einbauen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Quad & Pocketbike » >>> DIRT-BIKE Kaufberatung Tuning <<<

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH