Vielleicht kennst du jemanden der Schlagschrauber hat und frägst den ob er so einen hat, wenn du niemanden kennst wirds schwer... Aber ich bin mir auc nicht ganz sicher ob deiner nicht doch reicht, oder ein Drehmomentschlüssel...
|
|
Hi
Ja mein Schlagschrauber reicht auch, weil ich ja mehrfach anschlagen kann.
Aber wenn ich jetzt zweimal anschlage habe ich ja die mutter mit 80 -100 NM angezogen und das ist ja zu viel.
Drehmomentschlüssel habe ich auch.
MfG Ivo
|
|
Hi
So, ich habe jetzt den Zylinder drauf.
Wünscht mir glück, dass ich alles richtig gemacht habe. vor allem habe ich angst, dass sich die Kolbenringe verdrehen, also nicht an diesen auf diesen positionsstiften bleiben, habe aber peinlich drauf geachtet, dass sie drauf sind.
irgendwie habe ich Angst^^.
samstag werde ich sehen.
MfG Ivo
|
|
Hi
Ist es normal, dass der Thermosensor so verdammt schwer rein zu drehen ist?
MfG ivo
|
|
| Zitat: |
Original von razer
Hi
Ist es normal, dass der Thermosensor so verdammt schwer rein zu drehen ist?
MfG ivo |
hallo,
schaub den bloß net mit gewalt rein, der hat ein konisches gewinde damit er dicht wird. nur vorsichtig anziehen sonst hast du den ganz schnell abgrissen.
mfg
|
|
Hi
Genau deswegen frage ich.
Also nur so weit reinschrauben, bis es sehr schwer geht?
Mein Drehmomentschlüssel fängt erst bei 40 NM an.
MfG Ivo
|
|
Original von razer
Hi
Genau deswegen frage ich.
Also nur so weit reinschrauben, bis es sehr schwer geht?
Mein Drehmomentschlüssel fängt erst bei 40 NM an.
MfG Ivo |
jo schraub den einfach mitm 12er ringschlüssel von hand fest. ich schätze mal der wird so um die 10nm bekommen. die kopfschruaben bekommen ja glaub ich nur 20-30nm wenn ich das richtig im kopf habe. also einfhc nac hgefühl festziehen
|
|
HI
Ganz schnell ne wichtige Frage.
die Mutter, die ganz zu letzt bei der Kuplung rann kommt. Wie soll die raufgeschraubt werden.
Also ich meine, soll die Mutter + die Schubstange in die Führung geschraubt werden, oder soll die Mutter auf die Schubstange geschraubt werden?
Habe extra nochmal alles aufgemacht.
MfG ivo
|
|
HI
SIE LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Habe sie ebend mal angekickt und im Stand ein paar Minuten laufen lassen.
Das Klackern ist weg!!!!
Nur ein sehr leises Geräusch mischt sich mit rein, kann aber nicht sagen, ob das sein darf oder nicht, ist auf jeden Fall sehr leise und ich denke erstmal ist alles in Ordnung.
Danke an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
MfG Ivo
|
|
Original von razer
HI
SIE LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Habe sie ebend mal angekickt und im Stand ein paar Minuten laufen lassen.
Das Klackern ist weg!!!!
Nur ein sehr leises Geräusch mischt sich mit rein, kann aber nicht sagen, ob das sein darf oder nicht, ist auf jeden Fall sehr leise und ich denke erstmal ist alles in Ordnung.
Danke an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
MfG Ivo |
hi,
wunderbar, hat ja lange genug gedauert.
was war jetzt mit dem gewinde von der kw auf der limaseite? woran hats gelegen? das gewinde welle müsste ja noch ori gewesen sein und das gewinde sah auch top aus wo ich sie abgeschickt hab...
würde mich doch jetzt mal interessieren warum des nit gepasst hat.
mfg zupi
|
|
Hi
Ja es war irgend eine Unebenheit im Gewinde, sie haben es nachgeschnitten und nun geht es. Hat mich aber trotzdem gewundert, weil es wie du ja sagst echt gut aussah. Der Meister meinte wenn man halt nur mal leicht mit dem Hammer draufhaut, dass kann das schnell passieren, ich habe da aber nur gant leicht mir dem Gummihammer draufgeklopft, ih denke, der eine mechaniker war es, der mir das Lager abgezogen hat, aber ist jetzt auch egal.
Jetzt habe ich nur ein bisschen angst, dass wieder etwas kaputt geht ^^.
Nächstes mal geht es aber schneller ^^.
MfG ivo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|