dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Gefährliches Überholen??!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefährliches Überholen??!!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6466.jpg Driver

07.02.2008 20:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

abend

sry fals es das felsche forum ist ...

kann man wegen gefährlichem überholen angezeigt werden ??? oder sein führerschein verlieren

habe nähmlich einen versucht zu überholen nach nen ort doch der hat auch ordentlich gas gegeben alsohin ich neben dem fest bis der mich reingelasen hat ???
images/avatars/avatar-7158.gif dt-neuling

07.02.2008 20:37

Naja das kommt ganz auf die situation an wer hatte dich den gesehen ein normaler Bürger wie Du und Ich??? LLOOOLLL
Hattest du die Geschwindigkeitsbegrentzung eingehalten, war die stelle unübersichtlich??
Auf solche Facktoren kommt das an
images/avatars/avatar-6466.jpg Driver Thema begonnen von Driver

07.02.2008 20:51

war glaube nen bürger ich weis das ich nix zu beführchten habe will nur mal so generel wissen habe die höchstgeschwindigkeit eingehalten die staße hatte nen leicht wöhlbung nach oben is aber gerade ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Driver: 07.02.2008 20:51.

images/avatars/avatar-6466.jpg Driver Thema begonnen von Driver

07.02.2008 21:12

wie sieht das eigentlich wären der probezeit aus wenn man bei sowas erwicht wird gibts dan probezeit verlängerung ??
images/avatars/avatar-7649.jpg HeReTiC

08.02.2008 00:23

überholen mit gefärdung kostet 125€ und bringt dir ganze 4punkte in flensburg +fahrverbot. Zwinkern
images/avatars/avatar-8029.jpg b3llmann

08.02.2008 00:28

Zitat:
Original von Driver
wie sieht das eigentlich wären der probezeit aus wenn man bei sowas erwicht wird gibts dan probezeit verlängerung ??

Ja, weil du Punkte bekommst.
images/avatars/avatar-6404.gif Dynomite

08.02.2008 13:26

da würd ich mir ma keinen kopf machen solang nix passiert ist. das nächste mal haltn bisschen piano machen.
ich hab ma son trödelheine beim abbiegen überholt und an der nächsten ampel fängt der an mich wie ein bekloppter anzukacken, das er polizist wär und ich mich glücklich schätzen sollte dass er gerade dienstschluss hatte
Säge LLOOOLLL
images/avatars/avatar-7843.gif Slide

08.02.2008 13:36

soweit ich weiß müsste der andere einen drüber bekommen weil er gas gegeben hat, obwohl er überholt wurde und das glaube ich ein "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ist.
Wäre meiner meinung nach korrekter weil wenn er gas gibt wird dein überholweg ja länger! Und wenn dann Gegenverkehr kommt kann des böse enden!!!

Ich trete solchen leuten immer in die tür wenn die dann anner ampel stehen!!!Is zwar auch net korrekt aber wenn ich in den gegenverkehr fetze is des mein sicherer tod und das nur wegen so nem penner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slide: 08.02.2008 13:37.

08.02.2008 14:00

am ortsausgang ist es aber normal zu beschleunigen... ausserdem ist es auch strafbar jemanden mit nicht wesentlich höherer geschwindigkeit zu überholen... kostet 40€ und 1 punkt Zwinkern

08.02.2008 14:54

kla das is jetzt so ne grenzsituation...aber ich hab schon krassere fälle erlebt...inner 50er Zone is ma einer die ganze zeit 30 gefahren...dann hab ich gewartet bis es übersichtlich genug war und wollte vorbei ziehen und da hat die sau gas gegeben! Und bei sowas könnte ich echt austicken...ich bin dann neben dem gefahren und hab die ganze zeit in sein fenster geguckt!sowas verunsichert die dann...voll lustig.Der is dann vom gas gegangen und ich hab mich vor ihn gesetzt und dann war gut!!!
Tripple X

08.02.2008 15:33

Solchen Typen sollte man zeigen was im DUell

Rückspiegel vs. Stiefel passiert ..

MfG

08.02.2008 15:42

solche typen sind es nicht mal wert sich drüber aufzuregen... geschweige denn noch ne anzeige wegen sachbeschädigung und evtl. gefährlichen eingriff in den straßenverkehr zu kassieren. ein spiegel kann heutzutage sehr teuer werden. von dem geld kann man hunderte km fahren oder sich ne schöne komplettanlage kaufen Zwinkern .
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

08.02.2008 20:47

Wie will man dir denn so einen "gefährlichen" Eingriff in den Straßenverkehr nachweisen ?

Okay, wenns Videowagen ist...

Naja...wenn ihr 20 seid und offen fahren dürft, habt ihr das Problem nicht mehr biggrins biggrins

08.02.2008 21:18

Toll und solange ich noch net 20 bin muss ich mir das gefallen lassen weil ich ne poppelige 125er fahre???

Nee nee du...dann leg ich es lieber drauf an und kassiere ne Anzeige wegen Sachbeschädigung (am Auto) oder Körperverletzung (wenn ich den typen da raus ziehe und verdresche) oder wegen rasen (wenn ich ihn inner 50er erwische und er da lang tuckert oder wegen was auch immer...Ich mein klar das is nicht die lösung aber da ich es ihm nicht nachweisen kann das er gas gegeben hat muss ich mich irgendwie anders wehren sonst denkt der das er das wieder und wieder tun kann mit dem beschleunigen bis irgendwann ein Motorradfahrer wieder verunglückt weil er in den Gegenverkehr rast...und in den Medien sinds dann wieder die bösen Motorradfahrer die ja nur rasen und sich an keine Verkehrsregeln halten!

Is jetzt zugegeben etwas übertrieben dargestellt aber ich sehe das so...

mfg
Jannik
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

08.02.2008 21:26

Tolle Einstellung, vielleicht fährt dich mal einer vom Moped, weil DU IHN provozierst...vllt auch ungewollt durch dichtes Auffahren oderso...

Mach dir lieber klar, dass du klar das schwächste Glied im Straßenverkehr bist.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Gefährliches Überholen??!!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH