dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Tutorial video: Krümmer leermachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tutorial video: Krümmer leermachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.T.
alter Hase

images/avatars/avatar-8294.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde soundttechnisch is da kein großer unterschied nurn bisschen blechern...Finde ich...aber wenn schnorchel draussen ist und der ESD halb leer einfach nur geil Perfekt gemacht!

03.12.2006 21:15 M.T. ist offline E-Mail an M.T. senden Beiträge von M.T. suchen Nehme M.T. in deine Freundesliste auf
on1
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7403.jpg

Herkunft: From the W.E.S.T.
Motorrad: Yamaha DT 125 X ´06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo glaub ich. aber wenn man am luftfilterkasten was verändert dann muss man doch auch n vergase neu einstellen oder sowas

05.12.2006 18:01 on1 ist offline E-Mail an on1 senden Beiträge von on1 suchen Nehme on1 in deine Freundesliste auf Füge on1 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von on1 anzeigen
weeman
alter Hase

images/avatars/avatar-5700.jpg

Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Zitat:
Original von on1
jo glaub ich. aber wenn man am luftfilterkasten was verändert dann muss man doch auch n vergase neu einstellen oder sowas

ja, soetwas " in der art" ROFL
05.12.2006 18:09 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

moin, heute machen wir meinen leer.... ich mach dann Vorher-/Nacher-Aufnahmen im Stand, bei normaler Fahrt und beim Aufdrehen

Hoffe mal, ich komm dann heute abend noch dazu, das Video reinzustellen

15.12.2006 13:35 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
matterno

so,

bin jetzt wieder zu hause... hab das Video zurecht gemacht (sind nur die Clips hintereinander usw)

Muss dazu sagen, dass der Sound beim leeren nur beim ersten mal "Gas geben" richtig gut rüberkommt... bei den anderen beiden malen hört man es nciht so gut raus (alte Cam^^)
Naja, aber das entleeren kann ich wirklich jedem empfehlen
Der Sound ist schön "blechern" und ab 7000-8000 Upm klingt er richtig geil :)
So kreischend (ESD ist ori nur mit nem sehr kleinen Schlitz untendrunter.... deshalb bisschen lauter)

Vom Gefühl dreht die DT jetzt um einiges besser hoch... es ist vergleicbar wie mit einer Athena-Anlage (so ungefähr)
Vorher ging die Maschine langsamer hochzudrehen, jetzt ein bisschen besser...

Dazu muss man sagen, dass der Krümmer schon knapp 50000 Km runter hat und wir ein halbes Kohlekraftwerk rausgekratzt haben...^^

Aber hier erstmal das File:
http://www.youtube.com/watch?v=o-g246rnrY8

15.12.2006 22:18 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7058.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Nur mal gerade die Frage: Ist der nach dem Ausräumen (ich hoffe ja du hast alles raus gemacht^^) viel lauter als vorher oder kaum? Ich kann das in deinem Video nicht so hören. Da hört man echt kaum nen Unterschied, wenn überhaupt! Aber ist schön, dass du dir so viel Mühe gibst.

Christoph

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
15.12.2006 23:08 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
matterno

ja, also im Stand klingt er halt wie so ein Tuningkrümmer... so blechern

wenn du normal fährst, ist er ein bisschen lauter und im oberen Drehzahl-Bereich... hui biggrins Da hast du dann deine Freude :)

Achja, im unteren Teil des Krümmers war bei mir nichts drin... also, der war da schon bisschen leer nur dachte ich zuerst, da wär noch Daämwolle oder sowas drin und bei genauerem gucken wars dann ne 2 mm dicke Ablagerungsschicht^^

alles rausgekratzt dann :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 16.12.2006 09:57.

16.12.2006 09:53 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
basti
Newbie

echt respect man Genial!
hoffe so videos machen von jetzt an mehr wen sie sowiso beim basteln dran sind muss aba jetzt mal fragen wie sich der ohne dämwolle anhört is der sehr viel lauter als vorher oda kama ohne probleme noch rumfahren ohne das die bullen gleich da sind Ratlos Ratlos Ratlos

mfg.basti
10.02.2008 13:53 basti ist offline E-Mail an basti senden Beiträge von basti suchen Nehme basti in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7623.jpg

Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE

Zitat:
Original von basti
echt respect man Genial!
hoffe so videos machen von jetzt an mehr wen sie sowiso beim basteln dran sind muss aba jetzt mal fragen wie sich der ohne dämwolle anhört is der sehr viel lauter als vorher oda kama ohne probleme noch rumfahren ohne das die bullen gleich da sind Ratlos Ratlos Ratlos

mfg.basti

Kommt auf den ESD an....

Wenn der auch leer ist wie meiner dann hört man es schon leicht nen KM weit wenn nicht weiter...

Dann drehst du halt einfach nicht so hoch, und fertig!

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SI0WR1D3R: 10.02.2008 14:19.

10.02.2008 14:19 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Schuster
Newbieschrauber

Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Motorrad: DT 125 R '96

bin auch bayer und red immer dialekt aber zwischendrin wenn man den dialekt ned immer hören muss is schon mal cool^^

12.02.2008 18:29 Schuster ist offline E-Mail an Schuster senden Beiträge von Schuster suchen Nehme Schuster in deine Freundesliste auf
zielich
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7045.jpg

Herkunft: Bötzingen bei freiburg
Motorrad: Dt 125 bj.2004

was ist besser nen gia krümmer mit gia esd oda ori krümmer leer mti gia esd?

30.06.2008 21:41 zielich ist offline E-Mail an zielich senden Homepage von zielich Beiträge von zielich suchen Nehme zielich in deine Freundesliste auf Füge zielich in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zielich anzeigen
Dominic
Schrauber

images/avatars/avatar-5259.gif

Herkunft: Herford
Motorrad: dt 125

Zitat:
Original von zielich

DU IDIOT!!! LLOOOLLL

Warum hast du diesen schniefer kiffer thread wieder rausgekramt ey HÜPF!

30.06.2008 21:57 Dominic ist offline E-Mail an Dominic senden Beiträge von Dominic suchen Nehme Dominic in deine Freundesliste auf Füge Dominic in deine Kontaktliste ein
Black DT-125
Newbie

Herkunft: Neundorf
Motorrad: Dt125

Hab mal noch ne Frage: Ich habe ne Dt 96'er Baujahr und den Trichter schon ausm Krümmer gemacht. Sind da auch noch die Halbmondbleche drinn?
30.07.2008 19:26 Black DT-125 ist offline E-Mail an Black DT-125 senden Beiträge von Black DT-125 suchen Nehme Black DT-125 in deine Freundesliste auf Füge Black DT-125 in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser

Herkunft: Gießen

Zitat:
Original von Black DT-125
Hab mal noch ne Frage: Ich habe ne Dt 96'er Baujahr und den Trichter schon ausm Krümmer gemacht. Sind da auch noch die Halbmondbleche drinn?

nein
30.07.2008 20:06 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
DT-racer21
Rollerschupser

ich bin grad dran, meinen krümmer leer zu machen.
ist schon alles draußen, bis auf diesen ca. 1 cm hohen ring am unteren krümmerteil. den bekomm ich net raus. *Vor Wut gleich explodier*
hat jemand nen tipp, wie man den rausbekommt?
13.08.2008 20:38 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
doldi
Rollerschupser

ist doch im Vid eklärt. Ich werd demnächst auch mal des Dämmzeug rausmachen, aber hattet ihr keine probleme mit dem zuschweisen, des muss ja genau der Winkel sein, und verdreht darf der au ned sein sonst passt a ja ned an die dt!. Mit dieoden wird des schwirig oder? Habt ihr den Krümmer mit Schutzgas zugeschweist?
20.10.2008 14:35 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
DT-racer21
Rollerschupser

Zitat:
Original von doldi
ist doch im Vid eklärt. Ich werd demnächst auch mal des Dämmzeug rausmachen, aber hattet ihr keine probleme mit dem zuschweisen, des muss ja genau der Winkel sein, und verdreht darf der au ned sein sonst passt a ja ned an die dt!. Mit dieoden wird des schwirig oder? Habt ihr den Krümmer mit Schutzgas zugeschweist?

"dieoden" Ratlos
mach vorm aufflexen mehrere markierungen dran (z.b. mit ner reißnadel striche über die beiden krümmerhälften).
meiner is mittlerweile zusammengeheftet, wird autogen geschweißt - mit schutzgas isses eher schlecht. liegt wahrscheinlich daran, dass ich an der unteren krümmerhälfte ein wenig zu viel abgeschliffen hab.
20.10.2008 18:55 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

bau einfach die Hälften ans Mpopped und heft dann paar Mal...dann passt das 100%

geht einmalig mit Schutzgas, man muss es nur können biggrins

20.10.2008 22:28 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Superneuschnee
Newbieschrauber

Zitat:
Original von zielich

Würde mich auch interesieren, weiß das jemand?

Suche:Gianelli ESD Carbon für DTX
09.03.2009 15:37 Superneuschnee ist offline E-Mail an Superneuschnee senden Beiträge von Superneuschnee suchen Nehme Superneuschnee in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Tutorial video: Krümmer leermachen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH