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Leidiges Thema, welche ? |
Tach.
Ich fange jetzt an mit Mopedführerschein (dauert aber net mehr lange, er meinte, ca. 1-2 Monate) und gucke deswegen schon nach einer Karre.
Jetzt bin ich mir aber total unschlüssig.
Ich wollte mit der Karre dann ab und an mal zur Arbeit fahren (40km Strecke, kann ich AB fahren oder auch Landstraße), sie sollte zuverlässig sein und nicht gerade jede 1.000km einen Ölwechsel brauchen.
Von der Leistung her würde so eine LC4 in betracht kommen. Die DRZ zum Beispiel, trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, sprich, die finde ich einfach total hässlich.
Was müsste man beachten bei einem kauf ?
Erst dachte ich an eine GSX-R, aber für mein Budget (5.000€) finde ich net so die, die mir zusagt.
Kann auch ein Einzylinder sein, also Vibrationen stören mich kein Stück, nur wie gesagt, zu viel Pflege sollten sie nicht in Anspruch nehmen. Klar pflege ich sie und so, aber halt nicht jede paar Km einen Ölwechsel oder sowas.
Was könnt ihr mir da so empfehlen `?
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Honda XR650R oder halt ne LC4 Super Competition
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XT660 X oder R
Die Wartungsintervalle sind nur 1mal im Jahr oder alle 10 tkm
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Ist Geschmackssache das Motorrad, aber ein wartungsarmes, recht fixes Gerät ist auch ne BMW Xmoto.
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Also die Honda XR 650 R finde ich ja mal mehr als hässlich
Die XT 660 X sagt mir schon irgendwie zu, sieht aber doch nen bisschen komisch aus, kann das nicht beschreiben^^
Die BMW ist von der Sache her zwar bestmmt gut (kenne BMW, mein Vadder ist eine lange gefahren), aber die sagt mir optisch nicht zu und auch nicht in meinem preislichen Spielraum.
Irgendwie finde ich auch keine richtige LC4, irgendwie finde ich dafür nur sau wenige
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Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl, aber so ne 640er SM ist für deine Anwendung bestimmt nicht verkehrt...
und mit 4000eur kommste da gut hin, denke ich
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| Zitat: |
Original von STK
Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl... |
Wie darf man das verstehen `?
Was hat die für Wartungsintervalle und wielange hält so ein Motor ? Also sprich, gibt es wenige die z.B. die 30.000km (mal als Beispiel) schaffen oder wie sieht das da aus !?
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wenne ne wartungsfreundliche kiste wills
nimm ne XT 660X
alle 10000 km inspektion
säuft nich so wien loch
15 l tank
reichweite 250-300 km
etc etc
wenne mehr wissen wills schreib mich im icq ma an
mfg
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| Zitat: |
Original von DT-125-R
| Zitat: |
Original von STK
Die LC4 ist zwar technisch schon ein ziemlicher Kackstuhl... |
Wie darf man das verstehen `?
Was hat die für Wartungsintervalle und wielange hält so ein Motor ? Also sprich, gibt es wenige die z.B. die 30.000km (mal als Beispiel) schaffen oder wie sieht das da aus !? |
Meine bekommt 1x im Jahr bzw max 5000km nen Ölwechsel und Ventilspiel...
hat jetzt etwas über 35tkm und die macht bestimmt auch noch ein paar Km...
Und technisch find ich sie halt stellenweise wirklich mies konstruiert.. vorallem beim Offroadeinsatz merkt man deutlich schwächen.. als SM machts wohl keinen großen unterschied...
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Achso, danke erstmal für eure Hilfe.
Ich werde mich dann wohl mal nen bisschen mit snyper über ICQ über die XT unterhalten
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kawasaki ninja 250 r brauchst nicht zu drosseln hat ja nur um die 30 ps und rent bestimt auch 160
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Stimmt!
Ist ja auch ne Supermoto!
was man zu manchen beiträgen sagen soll....
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Der eröffner des themas hat ja selber über ne gsx r überlegt und gesagt es kann " AUCH " ein einzylinder bike sein.
Also nicht andere dumm an machen wenn man selber den ersten beitrag net mal gelesen hat!
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Also ich find die Suzuki SV 650 S nich schlecht! Meine Tante hat eine und die is damit gut zufrieden, hatte soweit ich weiß auch noch keine Probleme damit!
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Du hast 5000 € und findes keine geile Gixxer? lol.....
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| Zitat: |
Original von CraschOverRide
Du hast 5000 € und findes keine geile Gixxer? lol..... |
Naja, wenn man Baujahr und Laufleistung als wichtiges kriterium hat, dann ist für 5000 kein gescheiter sportler drin.
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Ja also zu der Gixxer:
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ab Bj.04 Einspritzdüsen verbaut worden und damit einige Probleme erspart blieben, somit ging meine Suche größtenteils erst ab Bj.04 los und sie sollte auch nicht mehr als 25.000km runter haben.
Jetzt bist du dran
Denke mal es wird wirklcih auf die XT 660 X oder auf die LC4 hinaus laufen, aber mal schauen.
Danke erstmal für eure Hilfe !
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ich würde ne schöne ältere Firebladen empfehlen!
Sitzposition ist sehr entspannt und Alltagstauglich, kann auch auf 34PS gedrosselt werden!
Ist ist immer noch eins der schönsten Bikes für mich, aber irgendwie meiner Meinung nach zu schnell für die Landstraße!
Hab meine 02er Blade ja nach nem Jahr gegen die Lc4 getauscht!
Ist als Freizeit und Spaßbike für "mich" besser!
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genauso denke ich auch.
Für mich würde so eine 640er total ausreichen, auf unendlichen Rasen stehe ich eh nicht so, lieber auf der Landstraße in den Kurven schmeißen und auf dem nach Hause weg eins zwei Autos überholen, dass kann ich wohl auch mit den ~50PS
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was wäre zum Beispiel mit der hier ?
Danke !
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-125-R: 15.04.2008 13:34.
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