halloo meine dt x ist nach dem ich längere tzeit 130 gefahren bin und vom gas gegangen bin imer lauter geworden und dann irgendwann aus.jetzt geht sie manchmal an aber ausm motor hört man lautes klackern als wenn der kolben irgendwo gegenschlägt. was kann das sein? kann das nen fresser sein wenn sie noch angeht?
|
|
jop kolbenfresser kein zweifel
nehm krümmer ab und guck nach
|
|
Hi,
wirst deine Kolbenringe verblasen haben, hört sich zumindest so an.
Nachschauen und warscheinlich dann zylinder honen lassen und neuer kolben.
Mfg
Matthias
|
|
hatte ich auch erst vor kurzem bei mir is nen ganzen stück vom kolben weggebrochen und motor leif trotzdem noch 3 km xD
ging zwischendurch wieder aus und dann wieder an siehe meinen kolben nach dem ersten knirschen und 5 weiteren gefahrenen km mit 30 km/h
|
|
muss ich da nur nen neuen kolben kaufen wenn es so ist? gibt es da dann kolben die mehr leistung bringen ohne neuen zylinder? wie teuer ist es einen zylinder dann hohnen zu lassen
|
|
Hi,
also du solltest deinen zylinder schon neu honen lassen aufs nächste übermaß halt kostet zwischen 30 und 50 € und dann neuer kolben kostet so um die 90 € kommt drauf an welcher aber die sind ziemlich alle gleichwertig. Nimmst am besten gleich nen schmiedekolben
Vorher aber mal den zylinder anschauen und evtl. bilder posten dann kann man dir genauer helfen.
Mfg
Matthias
|
|
| Zitat: |
Original von Macc-white
das alle gleichwertig sind is nicht richtig aber ich denkemal wenn du nen schmiedekolben nimmst von wörssner oder so machste nichts verkehrt alles in allem kostet dich so 200-230 eu kommt halt drauf an was du für den kolben bezahlst da liegen preislich welten zwischen |
rauchst du heu?
ich hab max 150€ jedes mal ausgegeben... kolben so ca. 90-100€ und hohnen 50-60€... weiß nicht mehr genau wieviel für jedes aber auf keinen fall mehr als 150€
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|