dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Mit Super höherer Verbrauch als mit Normalbenzin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Super höherer Verbrauch als mit Normalbenzin
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-3927.jpg STH

17.07.2008 18:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

rapsöl wurde innerhalb des letzten jahres von 69cent auf 115cant angehoben *Kotzzz* - Wiederlich!

@power freak:

liegt wohl eher an deiner schelchten dt als am super
images/avatars/avatar-7401.jpg Power-freak

18.07.2008 11:05

@ STH: du hast garkeine ahnung....... HÜPF!
images/avatars/avatar-7878.gif young dt biker

18.07.2008 11:20

Zitat:
Original von STH

@power freak:

liegt wohl eher an deiner schelchten dt als am super

warscheinlich hat das was mit der gelben Farbe zu tun biggrins
images/avatars/avatar-6918.jpg Johnny Vodka

18.07.2008 18:12

ich komme wenn ich den tank ganz leer fahre 203,4 KM Perfekt gemacht!

Fahr offen und immer über 7000 ausser beim warmfahren. in der stadt max. 2ter gang, dann kucken die mädels immer biggrins
images/avatars/avatar-8143.jpg problemkind

18.07.2008 18:29

hier wird ja teilweise echt komisches und vorallem falsches zeug gelabert... und das von angehenden chemie-professoren... negativ
images/avatars/avatar-8273.jpg capri

18.07.2008 18:30

Zitat:
Original von Johnny Vodka
ich komme wenn ich den tank ganz leer fahre 203,4 KM Perfekt gemacht!

Fahr offen und immer über 7000 ausser beim warmfahren. in der stadt max. 2ter gang, dann kucken die mädels immer biggrins

und denken, was ein spacko, wieso schaltet der nich! Genial!
images/avatars/avatar-8352.jpg Bauer_Knolle

19.07.2008 10:37

Also bei mir is wurscht wie ich fahr, ich muss immer bei 180 km auf Reserve umschalten. biggrins Insgesammt komm ich 220km, wenn ich mich jetzt nicht irre
images/avatars/avatar-7512.jpg curry4king

19.07.2008 11:20

ich muss bei ca 110-120 umschalten alles ori und krümmer ist gedrosselt

bei meiner anderen dt wars ca genauso ich weiß auchnet wie da manche 200 km drauß zaubern Ratlos
images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

19.07.2008 17:08

Zitat:
Original von young dt biker
Benzin hat nen OZ von 95 und Super 98...

OZ
=
Oktanzahl
=
Flammpunkt
=
Temperatur wann sich das Gemisch entzündet

Weil wenn der Kolben im 2.Takt nach oben schießt um das Gemisch zu verdichten, entstehen dabei große Wärmemengen. Damit sich das Benzin dabei nicht selbst entzündet besitzt es einen bestimmten Flammpunkt, wird also erst bei einer bestimmten Temperatur entzündlich... Und da dein Motor von der Verdichtung her auf Benzin eingestellt ist also wenn es jetzt z.B. im Motor 500 grad am obersten Punkt den der Kolben erreicht heiß ist und das Benzin (95) entzündet sich bei genau bei den 500 grad dann ist es doch nicht besser wenn sich Super (98) erst bei 505 grad entzündet weil der Kolben ja schließlich nicht mehr höher kommt und es nichtmehr heißer wird also hat dann somit Super die shclechtere Verbrennung und verbraucht somit auch mehr.

So jetzt wisst ihr mehr^^

Viva con Tioz

sorry aber das ist mal ABSOLUTER BULLSHIT

Die ROZ oder OZ gibt primär einmal lediglich an wie sich der Spritt im vgl zu Isooktan verhält.
Daraus lassen sich natürlich so Sachen wie Klopffestigkeit usw ableiten.
Was du da schreibst von wegen Flammpunkt (absoluter falscher Begriff) oder gar Temperatur wann das Gemisch zündet ist mal vollkommen FALSCH.
Die ROZ gibt höchstens an, wann sich das Gemisch VON ALLEINE entzündet, weil die Verdichtung zu hoch wird. Das hab mit dem Zündzeitpunkt in deinem Motor aber NULLKOMMANIX zu tun (außer die Oktanzahl ist zu niedrig und es kommt deswegen zu Frühzündungen....)

Haste schonmal drüber nachgedacht dass die DT ne Zündkerze hat und kein Selbstzünder ist wie n Diesel?!

LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Den Zündzeitpunkt und damit die Zündtemperatur bestimmt also einzig und alleine (außnahmefall der frühzündung mal wieder ausgeschlossen) der Zündfunke von deiner Zündkerze.

Der Text da oben ist einfach nur vollkommener Schwachsinn von vorne bis hinten.

Warum haben Autos mit Super mehr Leistung als die alten Autos mit Normal? Warum haben die ganz neuen Autos mit Super Plus mehr Leistung als die Autos mit Super?

Nach der Erklärung oben müsste man ja mit ner geringeren Oktanzahl wesentlich mehr Leistung bekommen ROFL ROFL

Dann müssten ja die Karren in Afrika usw wo se nur nen total ranzigen Fusel haben übelst abgehen *Staun*

LLOOOLLL

Fakt ist:

Der Mehrverbrauch kommt garantiert nicht vom Super / Benzin.
Wenn der Motor für Normal ausgelegt ist, dann heißt das er braucht MINDESTENS Normalbenzin, sprich ROZ 91. Wenn du jetzt Super mit ROZ 95 oder V-Power mit ROZ 100 reinkippst, dann schadet das dem Motor definitiv NICHT oder man verbraucht NICHT MEHR.
Der Motor kann nur mit der höhreren Oktanzahl nix anfangen, weil er ja nur für Normal ausgelegt ist.

Es können so viele Faktoren für deinen unterschiedlichen Verbrauch vorliegen:
-unterschiedliche Fahrweiße (auch wenn du sagst du fährst nahezu immer gleich)
-unterschiedliche Wetter- und Temperaturverhältnisse
-du fährst verschiedene Strecken (immer wenn du zufällig Super getankt hast, fährst du den Weg übern Berg nach Hause und nicht die gerade Strecke biggrins )

vll. ist auch der Tankwart n Betrüger und hat die Zapfsäule für Super manipuliert, so dass immer bisschen weniger als n Liter rauskommt

LLOOOLLL

edit:

Ich kann mich der Meinung von problemkind nur anschließen...hier wird teilweiße ein Unwissen, Halbwissen oder gar PURE DUMMHEIT verteilt, das ist nicht mehr feierlich Vorsicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Imperator: 19.07.2008 17:11.

images/avatars/avatar-7476.jpg DTFan 2008

03.08.2008 00:54

Lol ich weiß ja nicht was Ihr so mit euren Maschinen macht, aber ich tank Super und komme mit recht zügiger zügiger Fahrweise so um die 180KM. Sagte ich schon das ich zügig fahre??^^Auch mitm Öl is meine sehr genügsam, hat auf 1300KM grad mal 1 Litr gebraucht.
Hab ne 96er DT125 R ungedrosselt.
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTFan 2008: 03.08.2008 00:55.

125er_Heizer

03.08.2008 01:49

ich komm mit 7l also bis ich auf reserve stellen muss ca 210 km mit super läuft meine DT ruhiger
zottel

05.08.2008 17:42

wie ihr es alle schafft soweit zu kommen. sollte mal meine _Fahrweise überdenken
images/avatars/avatar-7495.jpg Mahatma

05.08.2008 17:48

Haha ^^
"ich komm mit 7l also bis ich auf reserve stellen muss ca 210 km mit super läuft meine DT ruhiger "

Den Bullshit kannst deiner Oma erzähln, alter...
die DT ist und bleibt n Zweitakter - und du brauchst auf 100 Kilometer garantiert mehr als 3 Liter!
images/avatars/avatar-8544.gif KnickKnack

05.08.2008 19:24

Hier kennen sich aber einige nicht mit den Oktanzahlen aus, so ist es richtig:

* Normalbenzin (ROZ 91) (In der Schweiz, Spanien, Schweden und anderen Ländern nicht erhältlich)
* ROZ 95 unter den folgenden Begriffen: Super (Deutschland) / Eurosuper (Österreich) / Bleifrei 95 (Schweiz)
* ROZ 98 unter den folgenden Begriffen: Super plus (Deutschland, Österreich, teilweise Schweiz) / Bleifrei 98 (Schweiz)
* als Sorte bisher nicht normierte 100-Oktan-Benzine unter anderem unter folgenden Markenbezeichnungen; Shell V-Power 100+, BP Ultimate (Österreich und Schweiz) oder Aral Ultimate 100 (Deutschland)

Im übrigen hat ein Test von Stern TV ergeben das viele Tankstellen gar kein Normal mehr Verkaufen. Sondern stattdessen Super ausschenken obwohl Normal drauf steht, rechtlich ist das nicht Strafbar weil sie einen Qualitativ hochwertigeren Sprit verkaufen und keine Schlechteren.
Bei mir in der nähe gibt es zum Beispiel nur noch an einer Zapfsäule pro Tankstelle Normal mit 91 Oktan zu kaufen. Die anderen Säulen auf der Tanke bieten da gar nicht mehr an.
images/avatars/avatar-7141.gif CradleOfFilth-DTBj:00

05.08.2008 20:11

Zitat:
Original von curry4king
ich muss bei ca 110-120 umschalten alles ori und krümmer ist gedrosselt

bei meiner anderen dt wars ca genauso ich weiß auchnet wie da manche 200 km drauß zaubern Ratlos

irgend was mach ich flasch aber ich fahr immer schon bei 100km aus prinzip anne tanke ka warum aber mach ich halt biggrins hat mein mop auch noch nie auf reservebiggrins biggrins

05.08.2008 20:20

Naja, ich hab mein Sprit immer daheim stehen...
ich kipp hal jeden 2. tag 3 liter oder so rein Perfekt gemacht!
zottel

05.08.2008 20:31

Zitat:
Original von Mahatma

und ich tank jeden 3. tag... weil der Tank nach 130 km leer is. und bei keinem den ich kenn reicht der tank mehr wie 160 km. also ich weis net ob ich das glauben soll das einige 210 km kommen. im traum vllt. oder die fahrn wie so n alter sack
zottel

05.08.2008 20:33

Zitat:
Original von zottel
Zitat:
Original von Mahatma

und ich tank jeden 3. tag... weil der Tank nach 130 km leer is. und bei keinem den ich kenn reicht der tank mehr wie 160 km. also ich weis net ob ich das glauben soll das einige 210 km kommen. im traum vllt. oder die fahrn wie so n alter sack

und cradle of filth. du machst nix falsch. liebr n liter mehr im tank wie einer zuwenig un man steht inner prärie. ich weis das...

edit: wollt ändern, hab ausversehen zitiert, daher der doppelpost. sry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 05.08.2008 20:33.

06.08.2008 17:31

Wie schon gesagt, ich glaub niemandem dass er über 200 km weit kommt... die DT ist hal nunmal n zweitakter!
Und solang der Sprit nicht ganz so schnell durchn Auspuff rauskommt wie er in den Motor läuft ist doch alles gut LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8639.jpg SALEWA

06.08.2008 17:37

Zitat:
Original von Mahatma
Wie schon gesagt, ich glaub niemandem dass er über 200 km weit kommt... die DT ist hal nunmal n zweitakter!

was hat das miteinander zu tun Verdächtig !

möglich ist es
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Mit Super höherer Verbrauch als mit Normalbenzin

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH