dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Was macht ihr mit euren 80ern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr mit euren 80ern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Was macht ihr mit euren 80ern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich woltle mal wissen wo der trend hingeht mit den guten alten 80ern...

benutzt ihr sie täglich ode rals fun fajrzeug restauraion oder für was? erzählt ein bsichenw as udn was ihr damit vor habt!

ich fang mal an ... meien dts sidn letzendlcih spassfahrzeuge die ich einfach ab udn zu für alltägliche dinge nutz und einfahc um etwas drna rumzubasteln udn neue sahcen zu erfinden..

summa sumarum werdne sich 3-4 komplette dts wobei ich im moment eher auf die 3 zurückstufe in meinem stall anfinden.... mti ihren eigenen goodies.-...

räume gerade mein alge rauf und habe ienen motor geshcalchtet mit 4tkm es sit viel ncoh da wie z.b. getreibe kurbelwelle etc... hätte ich abzugeben die kw soll user freundlcihe 100 euronen beaufschalgen...neupreis is 356 €..

ansonsten möchte ich mcih etwas aus der teilehortung zurückiehen und nurnoch motoren hauptsächlich nutzen
09.10.2008 18:29 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Hampel123
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.06.2007
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: hercules m2 aber bald dt lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also meine dt is 22 jahre jung und war als ich se bakam einafach ein schrotthaufen dann hab ch sie komplett zerlegt , neulackiert und teilweise auch neuteile verbaut und jetz steht se widda da wie ne 1 . zum gebrauch ich fahr eig jeden tag damit meisten auf der strasse abba es lässt sich halt ned vermeiden , auch mal damit im gelände zu fahren
09.10.2008 18:40 Hampel123 ist offline E-Mail an Hampel123 senden Beiträge von Hampel123 suchen Nehme Hampel123 in deine Freundesliste auf Füge Hampel123 in deine Kontaktliste ein
noskill
Praktikant


images/avatars/avatar-6458.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Herkunft: Bendestorf bei Buchholz i.d.N.
Motorrad: Yamaha DT 80 LC/2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab 2 80er und mit der einen bin ich auf der straße unterwegs und hab mittlerweile glaub ich fast alles einmal an gebrauchs und optik teilen neu... nun werd ich nächstes jahr 18 und weiß net was ich noch mit der süßen soll(hab mein großes motorrad 500 ccm scho stehen)... zum stehen und gelände zu schade ... hmm weißt net ob ich mich von ihr trennen kann...^^ was kann man denn so für eine 18 jahre alte maschiene verlangen die echt gut gepflegt ist und halt echt viel neu hat reifen kettensatz bremsen batterie lampen sitzbank lackierung blinker usw...?

naja die 2te dt hat n 15er ritzel drauf und den 100er polini drauf und habe alles an gewicht und überflüssigem entfernt und bin mit der kleinen schön im gelände und es macht mega laune immer wieder aufs neue!
sie ist 16 jahre alt und noch gut in schuß! stand viel in der garage und wird halt nur am we gebraucht wenn zeit und laune es zulassen...
ich werd diese aber recht warscheinlich behalten zum crossen echt klasse aber mit dem richtigen angebot ist sie auch ratz fatz weg XD

aber danach würde mir im herzen etwas fehlen!
dt 80 Beifall

__________________
Yamaha DT 80 LC/2 mehr muss man net sagen ^^ CBR-Fahrer(Fahrradfahrer Zunge rausstrecken )
www.riddas.de
09.10.2008 18:59 noskill ist offline E-Mail an noskill senden Homepage von noskill Beiträge von noskill suchen Nehme noskill in deine Freundesliste auf Füge noskill in deine Kontaktliste ein
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 30.07.2008
Herkunft: Saarland/Sulzbach
Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo ich hab 2 80er eine ist im mom kompl. zerlegt ,sie ist 16 jahre jung also bj.92 ,es ist alles soweit in gutem zustand ,nur dass sie halt zerlegt ist habe im mom auch keine zeit um mich darum zu kümmern.vor 2-3 monaten entschied ich mich dann ,nachdem ich etliche mal meine dt125 re 04 im gelände geschmissen hatte mir noch eine 80er zuzulegen. die grosse war mir einfach zu schade für sowas .Mit begeisterung fand ich eine bei uns in der umgebung ,bj91,115ccm malossi und sie lief einwandfrei ,ich kaufte sie natürlich sofort.ich hab sie nun zur vollcross umgebaut mir einen schönen gia esd draufgemacht und fahre sie nun fast jedes we auf crossstrecken pder auf bergenhalden oder sandhalden und es macht wirklich richtig spass dem baby zu zeigen wo der hammer hängt.ich nmuss sagen das so ne 80er verdammt weit fliegen kann !!!so das wars bevor ich mir noch die finger breche ^^
09.10.2008 21:00 AmokAchim ist offline Beiträge von AmokAchim suchen Nehme AmokAchim in deine Freundesliste auf
dt80flo
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Dt ist Baujahr 85 und zurzeit wird sie so zu sagen Optich Restauriert da sie vom Motor einwandfrei ist und sobald ich meinen Führerschein habe wird sie jeden Tag auf der Straße bewegt und ich werde so in der Woche mindestens 100km damit fahren.

__________________
Kleine 4-Takter geben nix her, dafür leisten die 2-Takter umso mehr!
09.10.2008 21:41 dt80flo ist offline E-Mail an dt80flo senden Beiträge von dt80flo suchen Nehme dt80flo in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

Themenstarter Thema begonnen von MisterXXX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

höhrt sich ja alles im moment sehr interresant an ...
also scheint ja dt 80 noch relativ beliebt zu sein
09.10.2008 22:24 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
noskill
Praktikant


images/avatars/avatar-6458.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Herkunft: Bendestorf bei Buchholz i.d.N.
Motorrad: Yamaha DT 80 LC/2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub um mit der 80er in kontakt zu kommen, kommt es ganz auf die umgebung und gegebenheiten an!

ich hab meine beiden maschienen aus nahem bekanntenkreis bekommen - ich glaub sonst wäre ich net unbedingt auf die idee gekommen mit ihr was anzufangen

es ist aber find ich für mich jetzt einfach nur klasse gewesen eine alte zu bekommen zum üben denn zum restaurieren, reparieren und polieren^^

vorallem besser als bei manchen dt125ern find ich dass man einfach super schnell überall rankommt... zack sitzbank hoch sachen aufgefüllt luffi angesehen und fertig... net grßartig schrauben oder sonstwas..

und man kann die technik wunderbar sehen und verstehen! wie was funktioniert und wie man es rapariert..............ähäm......^^

ich würde sie jedem als erstes motorrad weiter empfehlen!

aber leider muss ich sagen, ist die dt für mich auf der straße ab 18 passé, weil ich viel geradeaus fahre da mit 70-80 nur rumzuturnen bringts net so...außerdem hab ich eh scho die maschiene für danach^^

biggrins

__________________
Yamaha DT 80 LC/2 mehr muss man net sagen ^^ CBR-Fahrer(Fahrradfahrer Zunge rausstrecken )
www.riddas.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von noskill: 10.10.2008 00:07.

10.10.2008 00:05 noskill ist offline E-Mail an noskill senden Homepage von noskill Beiträge von noskill suchen Nehme noskill in deine Freundesliste auf Füge noskill in deine Kontaktliste ein
noskill
Praktikant


images/avatars/avatar-6458.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Herkunft: Bendestorf bei Buchholz i.d.N.
Motorrad: Yamaha DT 80 LC/2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

satz mit "X" :
das war wohl nix mit nur einem post -.-

__________________
Yamaha DT 80 LC/2 mehr muss man net sagen ^^ CBR-Fahrer(Fahrradfahrer Zunge rausstrecken )
www.riddas.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noskill: 10.10.2008 00:08.

10.10.2008 00:06 noskill ist offline E-Mail an noskill senden Homepage von noskill Beiträge von noskill suchen Nehme noskill in deine Freundesliste auf Füge noskill in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

Themenstarter Thema begonnen von MisterXXX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es udn tunen ist eigentlich für die füße jede offene 125er hat eig mehr oder genausopviel druckd as ist eigentlich nur ein zeitvertreib...

trotzdem kannich auhc das nru bestetigen die 80er ist wartungsfreundlich udn einfach aufgebaut dadruch robust.. der rhamen sit sogar haltbarer als von der 125er sieht mana uhc das dieser rahmen in x ander modelle verbaut wurde ....

der motor ist ein altes konzept ncihtma für die dt entwickelt gab es davor shco9n x tausende...

altbekannte bauteile...

hat wer interesse an nen romero? hab da ein zu viel leigt mir im weg rum....

sagma mach tjemand ncoh ne dhh oderso an seine karren ahb davon ewig nixmehr gelesen hätte ien fü 15 abgeben lack etc noch gut aber halt fassung ist zu erneuern aber sosnt guti!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MisterXXX: 10.10.2008 00:29.

10.10.2008 00:15 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
kristatos
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7613.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Rennerod / Westerwald
Motorrad: RS 125 / DT 175 / GSX 750i



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nutze meine eigentlich auch nur ab und an mal um bisschen im Dorf oder im Gelände rumzufahren (man hat ja schließlich auch noch andere Mopeds die bewegt werden wollen biggrins ). Für regelrechte Touren mit der 80er zu machen ist sie allerdings dann doch viel zu schwach und zu langsam. Aber wie ihr auch schon sagt, für jemanden als erstes Moped ist die DT echt zu empfehlen. Einfache und ausgereifte Technik, wartungsfreundlich und absolut alltagstauglich.

__________________
Yamaha DT 80 LC2 Bj. '91
Aprilia RS 125 Replica Bj. '98
Suzuki GSX 750 Bj. '02
10.10.2008 07:48 kristatos ist offline E-Mail an kristatos senden Beiträge von kristatos suchen Nehme kristatos in deine Freundesliste auf
Old*80
Praktikant


Dabei seit: 29.09.2007
Motorrad: Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre mit meiner 80er Bj. 96 recht viel, der Motor hat auch schon 52tk und hält noch trotz Malossi.

Müsste nur endlich mal dazu kommen meinen bearbeiteten Orgi Krümmer fertig zu schweißen...

Das einzigste Problem ist das altbekannt Kickerritzel und das alles bissl ausgeschlutsch ist, sonst hab ich aber keine Probleme mit ihr. Man kommt an alles schnell dran und ich finde sie als Einsteiger Mopped für A1ler nicht schlecht.

Optisch im orginal Zustand zwar nich soooo der bringer, was sich aber schnell ändern lässt biggrins
10.10.2008 12:40 Old*80 ist offline Beiträge von Old*80 suchen Nehme Old*80 in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

Themenstarter Thema begonnen von MisterXXX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja kickerritzel wenn man richtig reintritt hält das schon ne lange zeit.. abe rbing erade am entwickeln.. hatt kugellagerumbau shcon drinne und konsorten aber das problem beim neu einbuchsen ist daas weiche material also man bräcuhe ein hartes grundträgermaterial udn ein minmal dünnes vershcleißmaterial aber woher nehmen wenn nciht stehlen .. für die richtige passung habe ich mir auch shcone ine riebahle besorgt jetzt fehlt nurnochdas mat... mal shcaun sinterbuchse ists auhc müll liebäugele mit ner spezialanfertigung...
10.10.2008 17:46 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine steht seit über 2 Jahren im Keller, wurde nur zwischenzeitlich einmal kurz bewegt, und seit dem ist der Kettenkit tod. Bin aber zu rackig, da nen neuen drauf zu machen.

Aber solang der Hobel trocken steht, wird den das nicht stören.

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
15.10.2008 11:11 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt
Meine steht seit über 2 Jahren im Keller, wurde nur zwischenzeitlich einmal kurz bewegt, und seit dem ist der Kettenkit tod. Bin aber zu rackig, da nen neuen drauf zu machen.

Aber solang der Hobel trocken steht, wird den das nicht stören.

da tun einem ja die ohren weh wenn man sowas hört...die dt steht im keller...eieiei...
fahren muss das ding... biggrins
ok meine alte stand paar jahre im wald...der motor lief trdm noch...high quality ROFL

__________________
Its always the good one that has to die...
19.10.2008 10:46 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Kettenkit macht das aber keinen Spaß. Und ich hab keine Lust und Zeit mirn neues zu kaufen. Außerdem kommt bald mal n neues Audo biggrins

Und bald is auch meine 34PS Zeit rum. Dann muss die Duc dran glauben ^^

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
23.10.2008 18:35 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achhh ja meine 80iger Traurig sein Traurig sein meine schöne hure

hab sie vor ca. 1 jahr von so nen möchtern rollerschrauber gekauft war völlig runter naja hab alles am motor neu gemacht gespalten usw. war alles fertig auser der zylinder naja neuer kolben rein dichtungen kw gehäuse gründlich gereinigt da der typ zylinder fuß und kopfdichtung vertauscht hat Oh mann.... und alles wieder zusammengebaut viel scheiß mit der karre gemacht naja dann hab ich platz gebraucht für die ktm und hab sie an die polen verkauft naja wenigstens 300% gewinn rausgehaun aber trotzdem tuts mir leid Traurig sein

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
23.10.2008 18:59 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt


Und bald is auch meine 34PS Zeit rum. Dann muss die Duc dran glauben ^^


ach ja...34 ps...ich erinner mich noch gut an die zeit...is auch schon wieder 10 jahre her... biggrins
und irgendwie hat sich bei mir der trend entwickelt eher was kleines statt was "übermotorisiertes" zu fahren...macht irgendwie mehr spass... Perfekt gemacht!

hm aber nen kettenkit könnt ich auch mal wieder brauchen...oder flex ich wieder 2 glieder raus... Ratlos




LLOOOLLL

__________________
Its always the good one that has to die...
23.10.2008 19:17 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich dürft ja eigtl schon. Hatte ja bloß so ne Pause in Sachen Führerschein eingelegt biggrins

Und kürzen würd mir nix bringen. Oder ich müsste zudem aus dem Sägeblatt wieder n Kettenrad flexen ^^

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
24.10.2008 15:34 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Dt-Haizer21
zum Händler-Renner


Dabei seit: 03.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder mit den Sägeblatt ins kettenblatt neue Zähne Flexen ;)
24.10.2008 16:04 Dt-Haizer21 ist offline E-Mail an Dt-Haizer21 senden Beiträge von Dt-Haizer21 suchen Nehme Dt-Haizer21 in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Sägeblatt ist doch das Kettenrad man ROFL

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
24.10.2008 17:08 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Was macht ihr mit euren 80ern ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH