dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT überhitzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT überhitzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CS91
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8364.jpg

Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400

Achtung DT überhitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, hab leider nix vergleichbares in der SuFu gefungden

Also folgendes, meine DT überhitzt , auch wenn ich früh auf arbeit fahre (wo es noch recht kühl ist).

Sie wird nach ca 1- 2 km warm ( ca 1/2 vom Termo.) sobald ich ins Standgas über gehe springt sie auf 3/4 oder sogar in den roten bereich (standgas is mager das weiß ich) sobald ich wieder weiter fahre sink das termometer nur noch geringfügig also max auf 3/4.

Wenn ich Kühlwasser nach schütte überhitzt sie trotzdem noch bzw sie presst immer alles in den ausgleichsbehälter ... auch wenn ich die vorgeschriebene Menge an Kühlwasser rein kipp kommt ca 1/2 wieder hinten raus Verdächtig !

Gemisch ist IO ZK ist schön Rehbraun, Kühler ist sauber.

das problem ist erst seitdem der motor neu gemacht wurde.

Woran kann das liegen?

29.10.2008 15:31 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Driver
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6466.jpg

Herkunft: Linz/rhein
Motorrad: DT 125 bj.99/ KTM LC4 SM 640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kopfdichtung defekt

habe das selbe prob nur bei mir ist es noch nicht so schlimm guck mal ob bei dir oben am zylinder wasser rauskommt

29.10.2008 15:41 Driver ist offline E-Mail an Driver senden Homepage von Driver Beiträge von Driver suchen Nehme Driver in deine Freundesliste auf Füge Driver in deine Kontaktliste ein
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

beim zylinder muss garnix rauskommen, meistens drückt einfach luft in den kühlkreislauf

29.10.2008 16:28 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
DT12502
Praktikant

images/avatars/avatar-4297.jpg

Herkunft: Zehdenick
Motorrad: exc 300

RE: DT überhitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch das problem
was hastn fürne Kopfdichtung drin wahrscheinlich von athena??
ich hatte nur probleme mit die athena dichtungen ich hab drei mal die
kopfdichtung gewechselt und jedes mal hat es an der gleichen stelle durchgedrückt da ist irgendwie so ne bohrung drin in der kopfdichtung die
völlig unnütz ist und da hat es bei mir immer durch gedrückt und jetzt bei drittenmal hab ich ne orginale eingebaut bis jetzt noch keine probleme mehr gehabt
29.10.2008 17:00 DT12502 ist offline E-Mail an DT12502 senden Beiträge von DT12502 suchen Nehme DT12502 in deine Freundesliste auf Füge DT12502 in deine Kontaktliste ein
CS91
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von CS91

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob die von athena war weiß nur das ich die bei götz im Komplettpaket bestellt hatte ...

also Zylinder kopf und Fuß ist trocken

29.10.2008 17:20 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

RE: DT überhitzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT12502
hatte ich auch das problem
was hastn fürne Kopfdichtung drin wahrscheinlich von athena??
ich hatte nur probleme mit die athena dichtungen ich hab drei mal die
kopfdichtung gewechselt und jedes mal hat es an der gleichen stelle durchgedrückt da ist irgendwie so ne bohrung drin in der kopfdichtung die
völlig unnütz ist und da hat es bei mir immer durch gedrückt und jetzt bei drittenmal hab ich ne orginale eingebaut bis jetzt noch keine probleme mehr gehabt

Das predige ich schon seit langer Zeit.
Die Dichtungen von Athena sind der letzte Schrott !

29.10.2008 17:34 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

vllt liegts am thermostat oder der zusammensetzung vom kühlwasser^^
29.10.2008 18:24 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
CS91
Bullen-Vernascher

Themenstarter Thema begonnen von CS91

danke für die schnelle Hilfe Genial! ihr seid die besten Perfekt gemacht!

hab mir vorhin ne Ori Kopfdichtung geholt bau sie nachher mal ein

treader kann geschlossen werden

30.10.2008 13:08 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT überhitzt

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH