Slayer ich habe die Rechnung noch ^^ habe heute Super Plus für 1.28 euro getankt und 8 euro ausgegeben, wenn du jetzt 8/1,28 rechnest wirst du sehen ahaaa 6,25 Liter und mein tank war lehr bin sogar noch ca 5 km auf reserve gefahren ^^
Und das Benzin stand bis 1 cm unterm Deckel ( :
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Alex*: 29.10.2008 21:14.
|
|
^^ Das ist irgendwie komisch, dann gehen bei dir ja nur ca 8 Liter rein.
|
|
| Zitat: |
Original von michi92
Original von Sam1989
also wenn sie offen ist verbraucht sie mindestens ein drittel weniger als wenn sie gedrosselt ist.
mfg Sam |
warum? sie dreht durchs offen sein doch höher -> mehr sprit |
so ein gschmarre, weil se sich net so anstregen muss wie wenn se gedrosselt wär !!
|
|
Original von michi92
du musst mal überlegen: wenn deine DT fährt und du beschleunigst, dann brauchst du doch gedrosselt viel länger auf (z.B.) 80kmh wie wenn deine DT offen ist. und durch diese längere beschleunigungsdauer verbraucht se gedrosselt halt mal mehr^^
|
|
Original von michi92
Original von Sam1989
also wenn sie offen ist verbraucht sie mindestens ein drittel weniger als wenn sie gedrosselt ist.
mfg Sam |
dz musst sie aber nicht so tretten wie ne gedrosselte um auf geschwindigkeit zu kommen
|
|
Ich komm mit ner vollen tankfüllung 180 - 210 KM und sie ist komplett offen, bis auf KATs, die sinn noch drin ;) und nein cih fahr sie nicht schonend ;)
|
|
Original von *Alex*
Slayer ich habe die Rechnung noch ^^ habe heute Super Plus für 1.28 euro getankt und 8 euro ausgegeben, wenn du jetzt 8/1,28 rechnest wirst du sehen ahaaa 6,25 Liter und mein tank war lehr bin sogar noch ca 5 km auf reserve gefahren ^^
Und das Benzin stand bis 1 cm unterm Deckel ( : |
1. Möglichkeit:
Du hast ne rieeeeeesen Beule im Tank.
2. Möglichkeit:
Du hast noch irgendwo schmuggelware vom vorbesitzer dirn.
Ne ander Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein kann aber auch gar nicht anderst sein!
|
|
oder die zapfsäule war manipuliert
|
|
Also meine Verbraucht so ca. 6,5 -7 Liter auf 100 km.
Das heißt nach 140 -160 km muss ich schieben
|
|
da muss ich erst auf reserve umschalten^^
|
|
Original von *Alex*
Und das Benzin stand bis 1 cm unterm Deckel ( : |
oO Ich fahr fast 30 km mit Reserve....
|
|
Ich komm im Moment mit meinem Moped fast 200km weit. Wenn ich jetz zur arbeit fahr, fahr ich sehr sparsam. Ein Kumpel von mir, kann wenn er auf Reserve schaltet noch über sieben Liter tanken. Ist doch nit normal oder?
Gruß Nico
|
|
Meine (Baujahr 1988, alles offen, kein Kat) braucht bei "normaler" "Pendler-Fahrweise" knapp 6 Liter auf 180km.
Also bei 180km muss ich meist auf Reserve umschalten und dann gehen jeweils immer nur knapp 6l rein... Irgendwie ist die Reserve im Tank schon recht reichlich bemessen...
|
|
Bei mir ist der Verbrauch eigentlich sehr abwechslungsreich, wenn mans so nennen mag:
Manchmal muss ich schon bei 140 Kilometern auf Reserve schalten,
manchmal auch erst bei 160 oder 170 Kilometern.
Achja: Hab ne 2001er DT - Drehzahlgedrosselt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|