so, hab jetzt auch mal mein kühler und öltankschutz lackiert
(--> siehe thread in meiner signatur)
|
|
sieht geil aus gefällt mir
|
|
werd des morgen auch mal machen
|
|
| Zitat: |
Original von michi92
werd des morgen auch mal machen
|
tipp: schleif zuerst mit nem gröberen papier, ich hab sogar 320er genommen, vor und dann erst mit 1200er, sonst hälts nicht, war zumindest bei mir so
hab dann alles wieder runter gemacht und dann wieder neu ca 6-8 schichten lackiert und dann halt noch klarlack drüber
aber jetzt dürfte die sache ne zeit lang halten
|
|
sogar 320er?
Kurz mit 400 nass anschleifen und gut is'
|
|
achim hats nur mit 1200er gemacht und es hält...
|
|
Eigentlich nimmt man zum Vorbereiten der Lackierfläche sowas um die 400 und schleift nass
1200er ist doch schon fast polieren...
Ich denk mal eher, deine Oberfläche war fettig oder nicht richtig sauber, das ist mindestens genauso wichtig wie ordentliches anschleifen!
also:
Fläche reinigen
400er Schleifen
Mit Aceton oÄ abwaschen (KEIN! Benzin!)
trocknen lassen
sprühen
Ich hab mich mit dem Thema intensiv befasst, hab ja mein Auto, wie du evtl. mitbekommen hast auch zum Teil selbst lackiert
|
|
jap, so hab ichs auch gemacht, wie dus beschrieben hast, bloß papier war anders und übrigends: aceton greift kunststoff an, benzin geht auch, musst halt bisschen trocken reiben
ich habs mit bremsenreiniger gemacht
|
|
Benzin hinterlässt einen leicht öligen Film, nicht alle Bestandteile verdunsten restlos
/E: und Bremsenreiniger ist so ziemlich Aceton und ja, das greift Plastik an...aber nicht so dermaßen, dass man's nach dem Lacken noch merken würde
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N3m3sis: 08.11.2008 23:17.
|
|
nja egal, hauptsache die ganzen schichten halten ne zeit
nja mittlerweile is mir das geld ausgegeangen, hab ich heute gemerkt
wollte eig noch meinen auspuff lacken.......und nen aufbocker brauch ich auch noch
hab ja das polisport heck bestellt und dans kostet auch einiges
..........lappen ist ja auch noch nicht fertig...
|
|
Aufbocker kostet 3,75 und gibt's im Getränkemarkt
|
|
wollte mir aber eigentlich mal nen guten leisten und der kostet so um die 35-40 eier
naja diesen winter taugt die billigere version noch aber wenn ich wieder kohle hab dann gibts einen
|
|
| Zitat: |
Original von AJ_the_best
da wir hier grade so am lackieren sind wollt ich gleich mal was fragen
wollte meinen Kühlerschutz in rot lacken, weiß einer von euch nen Rotton der so ähnlich wie das Rot aussieht wie die Aufkleber von den schwarzen alten DT´s
die sind ja bisschen dunkler und ich will jetzt nich grad so knalliges rot nehmen
Wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet
|
die frage hab ich mir auch gestellt beim weiß, da ich aber zu faul war es
genauer rauszufinden und nachzuforschen hab ich einfach das hellste genommen
nimm doch ein seitenteil von dir mit in baumarkt und vergleich mit den dosen
aber normal kann man das ja nach augenmaß machen
bei uns im obi gibts so nen stand, da helfen sie dir bei der richtigen farbwahl
|
|
ja das würd ich auch machen einfach teil mit in den baunarkt holen und vergleichen ,fertig!!
|
|
ok muss die Tage sowieso in Baumarkt dann mach ich das gleich mal
|
|
sschick uns bilder wenn de fertig bist!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|