dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Selfmade-Heck erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selfmade-Heck erlaubt?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8057.jpg Ocin

13.11.2008 22:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Huhu ihr,

hab im Moment immer noch diese hässliche Standardhalterung und wollte fragen, wenn ich das Selfmade-Heck an meiner DT so anbau, wie es in der Anleitung steht, ob dann alles legal ist?

MfG Nico

E: Sorry, ich mein das Heck 04, hab ja die neue DT..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocin: 13.11.2008 22:41.

images/avatars/avatar-6899.jpg DT125-Kirschhofen

13.11.2008 23:04

Legal ist das nicht, außer wenn du es schaffst das irgendwie eintragen zu lassen, aber glaub ich kaum ! Aber machs einfach dran, wenn du es nicht zu steil machst und nicht zu auffällig wirste keine Probleme bekommen. Wurde mit meinem Selfmade Heck auch schon mal rausgezogen bei ner Verkehrskontrolle und hab das schon ziemlich steil und auch kein Rückstrahler dran, ham aber nix gesagt!

Gruß DT125-Kirschhofen
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

13.11.2008 23:30

stabil machen (nicht irgend n Stückchen 3mm Alublech über die Tischkante biegen und mit 2 Kabelbinder dranflicken), genug Befestigungspunkte nutzen, nicht zu steil machen, Reflektorplatz vorsehen, Licht mit Kennzeichenbeleuchtung hinmachen und du wirst nie Probleme damit haben Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-7503.jpg DT99R

14.11.2008 07:35

Zitat:
Original von grusler
stabil machen (nicht irgend n Stückchen 3mm Alublech über die Tischkante biegen und mit 2 Kabelbinder dranflicken), genug Befestigungspunkte nutzen, nicht zu steil machen, Reflektorplatz vorsehen, Licht mit Kennzeichenbeleuchtung hinmachen und du wirst nie Probleme damit haben Perfekt gemacht!

Und du musst das noch nicht mal eintragen lassen.
Außerdem kannst du den Winkel des Nummernschildes variiren.
images/avatars/avatar-8130.jpg Dt-Gia@kg

14.11.2008 14:17

mich würde mal intressiern ob ich mit meinem Selfmade-Heck durchn TÜV komme gebt ma eure meinung ab :

http://s2.imgimg.de/uploads/Bild0368498b86fjpg.jpg

Also Reflektor kommt vorm TÜV noch hin und das Licht ist eintragungsfrei und mit Kennzeichenbeleuchtung
images/avatars/avatar-8205.gif Hauke

14.11.2008 14:36

alsoo... joa denk schon das des gehn wird Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-5550.jpg Sam1989

14.11.2008 15:12

Reflektor fehlt Idee!
mfg Sam
images/avatars/avatar-7884.jpg DT01racer

14.11.2008 15:25

Naja des ding is aber echt Geschmackssache LLOOOLLL LLOOOLLL ...

vll bisschen mehr weckschneiden, so das man nur das LED sieht...

aber so find ichs richtig Hässlich!!
images/avatars/avatar-6333.gif D U K E

14.11.2008 16:46

Zitat:
Original von Dt-Gia@kg
mich würde mal intressiern ob ich mit meinem Selfmade-Heck durchn TÜV komme gebt ma eure meinung ab :

http://s2.imgimg.de/uploads/Bild0368498b86fjpg.jpg

Also Reflektor kommt vorm TÜV noch hin und das Licht ist eintragungsfrei und mit Kennzeichenbeleuchtung

sry... aber das ist wohl das hässlichste selfmadeheck das ich je gesehn habe.. LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8364.jpg CS91

14.11.2008 18:37

also n schönheitswettbewerb gewinnst du damit sicher nichc negativ

Rücklicht unter die Heckverkleidung setzen und dann den abstand vom NS zum Rücklicht verkleinern

http://www.imgimg.de/bild_DSC06251ecf2d052JPG.jpg.html

so würde das dann ungefähr aussehen Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-7224.jpg Almi

14.11.2008 19:48

So sieht das doch schon besser aus.
images/avatars/avatar-8130.jpg Dt-Gia@kg

15.11.2008 10:29

ja ich weiß auch dass des noch besser geht war eben mein erster versuch xD

überleg mir auch grade n acerbis-racing heck zu holn nur hat des ding kennzeichenbeleuchtung?
images/avatars/avatar-7832.jpg Alibaba

15.11.2008 16:58

Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Legal ist das nicht, außer wenn du es schaffst das irgendwie eintragen zu lassen, aber glaub ich kaum ! Aber machs einfach dran, wenn du es nicht zu steil machst und nicht zu auffällig wirste keine Probleme bekommen. Wurde mit meinem Selfmade Heck auch schon mal rausgezogen bei ner Verkehrskontrolle und hab das schon ziemlich steil und auch kein Rückstrahler dran, ham aber nix gesagt!

Gruß DT125-Kirschhofen

natürlich is das legal..erzähl ihm doch keinen scheiß! Nichts verstehe?!? Oh mann....

es ist erlaubt, WENN du einen reflektor, eine kz-beleuchtung, ein rücklicht und der winkel des halters muss zwischen 30° und 35° liegen. wenn das so is dann kann dir absolut keiner was..außer dt125-kirschhofen^^

edit: die blinker müssen auch sichtbar bleiben..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alibaba: 15.11.2008 16:59.

images/avatars/avatar-7539.gif Kapfe

15.11.2008 17:12

Also ich sag nur so viel dazu hab auch das Selfmade Heck und mein Licht ist direkt unter dem Heckkotflügel.

Wurde jetzt schon dreimal angehalten und haben sich immer wegen dem zu steilen Winkel beschwert.

Also wenn ihr es nicht allzu stark aufbiegt wie gesagt um die 30 Grad dürfte euch nichts fehlen.

Wegen dem Reflektor wurde nie was gesagt weil ich keinen dran habe aber ist ja zur eigenen Sicherheit Genial!

Hab 4mm dickes Alu Blech verwendet hält sehr gut und kann man trotzdem noch mit der Hand biegen.

Blech hat mich 5 Euro gekostet also nicht viel dann noch der Rückstrahler 25 Euro.

Acerbis LED Heck ist natürlich auch eine gute Alternative.

mfg Kapfe
images/avatars/avatar-8057.jpg Ocin Thema begonnen von Ocin

15.11.2008 22:52

Fettes Lob an euch.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Werde das sowie beschrieben machen und dann wirds hoffentlich gut aussehen. Danke Jungs. ;)
images/avatars/avatar-7539.gif Kapfe

16.11.2008 10:17

Kein Problem.

Du kannst gerne Bilder reinstellen wenn du es gemacht hast. Genial!

mfg Kapfe
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Selfmade-Heck erlaubt?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH