Servus
Ich habe letztens an meine DT baujahr 99, einen offenen Krümmer rangemacht, dann bin ich mit gefahren, aber sie lief so schlecht, dass war nicht normal, sie hatte keinen Anzug, die Drehzahl wollte nicht steigen, einfach nur
. Ich habe den Krümmer auch schon ausgebrant. PS, denn Krümmer habe ich von Ebay , der war erst neu lackiert, kann dass sein dass da irgendwie Lack reingekommen ist.
MFG
|
|
Kann auch sein das der in echt noch gedrosselt ist..musst halt mal schaun ob du den Trichter siehst oder ähnliches...Nach deiner PW hast aber schon geschaut oder?
|
|
Nein der ist offen, da ist keine Trichter nix, die läuft einfach schlecht, da geht ein gedrosselter Krümmer dreimal so gut.
|
|
Vergaser abstimmen???
|
|
Vergaser abstimmen wie genau funktioniert dass, hab mich damit üperhaupt noch nicht befasst.
|
|
vllt hast ja noch eine drossel in der Mitte der Birne gabs auch schon, dass die Krümmer zweifach gedrosselt waren ;-)
|
|
geh einfach in den werkstatt bereich ,da findest du alles zur Vergaser Abstimmung
, das jetzt auf die schnelle zu erklären ist immer bissschen blöd
|
|
ES hat eigentlich gar nichts mit Drosseln zu tun, das zu beschreiben ist einfach schwer, sie läuft einfach scheiße hat keinen Durchzug , nix. Ich habe ja einen gedrosselten Krümmer der hat in der Birne zwei Blenden, wie die ab Baujahr 99 haben. Aber der offene da passiert einfach nix, dass ist so als wenn man gleich ohne Auspuffanlage fährt, wenn man sie einmacht da kommt ein Qualm raus wie aus einer Dampflokomotive, also gehen die Abgase doch durch.
|
|
| Zitat: |
Original von Ninja Heizer
kommt ein Qualm raus wie aus einer Dampflokomotive |
--> vergaser abstimmen wie die meisten schon gesagt haben ;)
|
|
Ich hab im Werkstatt bereich nur dass mit der HD gefunden, ist dass schon dann alles oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Wo gibt es eigentlich HD Düssen.
|
|
es gibt leerlauf und hauptdüse
vergaser abstimmen ist aber zu schwer für jemand der sich nicht damit auskennt!
weil das muss ALLES zusammen passen...
|
|
Original von Slayer92
weil das muss ALLES zusammen passen... |
und nadel
|
|
Original von Kapfe
Original von Slayer92
weil das muss ALLES zusammen passen... |
und nadel
|
ich hab was verwechselt ich dachte der will nur die düsen wissen
sonst hätte ich ja noch die leerlauf gemisch schraube erwähnen müssen
|
|
Wenn du dir n leeren Krümmer drunterbaust müsst du naürlich(wie schon gesagt) deinen Vergaser abstimmen!
kurze erklärung:
-Leerlauf und unterer Drezahlbereich ( 1/4 Gas) - neue leerlaufdüse oder Standgemisch einstellen, mit der Schraube am Gaser
-Vergasernadel(clip) für Teillast/mittleren Drehzahlbereich (2/4 bis 3/4 gas) - Nadelclip umhängen, eine Nuit höher machste sie fetter; eine tiefer magerer(von Ori Stellung ausgehend)
-Haupdüse für Volllast/Hoher Drehzahlbereich (4/4 Gas) - Neue Haupdüse, größere fürs fetteres gemisch, kleiner magereres.
Musst austesten was am besten läuft, auch mit schnorchel drauf oder schnorchel runter.
In der Werke steht auch wie man den Gaser abstimmt, also wies genau gemacht wird.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
FöL
|
|
Hast du auf den "neuen" Krümmer oben auf den Flansch ne neue Dichtung gemacht? Kommen unten am Zylinder Abgase raus?
Is der Krümmer übermäßig laut??
|
|
Nein, der Krümmer ist dicht, hab mir ne neue Dichtung draufgemacht. Aber dass die so schlecht läuft wegen den Vergasser, ein Kumpel hat seine Kawasaki kmx 125, auch aufgemacht, Trichter raus etc, hat nichts umbedüst, dass Ding geht wie Schmids Katze.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|