Hi wollte ma fragen wie man mit normalen werkzeug am besten nen schlauch wieder inden reifen kriegt? habs heute ma probiert und nachdem mir der scheis schraubenzieher im finger hängengeblieben ist, dachte ich mir gehste erstma hoch und fragst im dt forum^^
|
|
also:
du machst den mantel erstmal auf einer seite wieder auf die felge,
das dürftest wohl noch hinbekommen
wenner nicht schon oben is
dann den reifen also den matel so weit wie möglich "aufklappen"
sodass du halt den schlauch reinpfriemln kannst,
am besten du kniest dich auch der unteren seite auf den mantel, dann gehts einfacher. und immer das ventil zuerst
dann den reifen wieder mit !stumpfen! schraubenzieher reinmachen,
nimm am besten ein bisschen spülmittel, dann flutscht es besser
jetzt noch bisschen den reifen rollen, damit sich der matel schön hinlegt,
dann bisschen luft rein, wieder rollen und auch hüpfen lassen und wenn sich alles ok "anhört" und aussieht dann kannst aufblasen
|
|
ich würd mir fürn paar euro ein kleines montiereisen holen
hab ich auch, weil auch mit nem stumpfen schraubenzieher kannst den neuen schlauch schnell kaputt machen
|
|
das bringt man auch fast ohne Montiereisen hin, nur mit Händen und Füßen, aber dann nur im Sommer, evtl schaun dassde den Reifen im Warmen montierst bzw. auch paar Tage im Warmen lagerst
|
|
| Zitat: |
Original von grusler
das bringt man auch fast ohne Montiereisen hin, nur mit Händen und Füßen, aber dann nur im Sommer, evtl schaun dassde den Reifen im Warmen montierst bzw. auch paar Tage im Warmen lagerst |
--> heißluftfön
|
|
das geht vll mitn alten reifen, dass du den runter machst
aber mitn neuen drauf wirds fast net nur mit händen und füßen gehen, weil die alten sind ja schon recht ausgeleiert und die neuen eben nicht
|
|
|
|
|
|
|
|